Keio Plaza Hotel in Tokio wird Schauplatz von „Nō“: In Zusammenarbeit mit dem Nationalen Nō-Theater wird diese älteste dramatische Darstellungsform der Welt dem Publikum nähergebracht

Keio Plaza Hotel Tokyo is showcasing the oldest dramatic form in the world. In collaboration with the National Noh Theatre, we will be exhibiting authentic Noh wooden masks, costumes, and many more. (Photo: Business Wire)

TOKIO--()--Im Keio Plaza Hotel in Shinjuku, Tokio, das zu Japans renommiertesten internationalen Hotels zählt, findet zur Feier des 45-jährigen Bestehens unseres Hotels vom 1. bis 29. Juni 2016 eine Sonderausstellung statt, die sich der Theaterkultur „Nō“ widmet, der ältesten dramatischen Darstellungsform der Welt. Das Nationale Nō-Theater unterstützt die Ausstellung mit einer Auswahl von kostbaren Masken und Kostümen sowie anderweitigen Kunstgegenstände der Tradition „Nō“, die von den Besuchern kostenlos besichtigt werden dürfen. Und am 16. Juni führt der berühmte Nō-Darsteller Yoshimasa Kanze ein Ausschnitt aus dem Nō-Dramastück „Atsumori" vor, das mit Erläuterungen begleitet wird. Kulinarisch wird die Aufführung von einem Mittagsmenu begleitet, speziell zu diesem Anlass von unseren Küchenchef zubereitet. Zusätzliche Gratis-Nō-Darbietungen finden am 22. und 23. Juni in der Hotellobby statt.

Die klassische symbolische Bühnenkunst „Nō“ wird in Japan seit über 600 Jahren vorgeführt. Die höchst verfeinerten Bewegungen und Gesten des Nō-Theaters haben verschiedenste Kunstformen beeinflusst und Nō wurde 2008 von der UNESCO als immaterielles Kulturerbe aufgenommen. Die Motivation zu dieser Sonderausstellung liegt nicht allein bei der Zelebrierung des 45. Jubiläums des Keio Plaza Hotels, sondern sie dient ebenso als Gästeunterhaltung für seine Besucher aus über 100 verschiedenen Nationen, um ihnen einen Einblick in eine von Japans einzigartigste Kunstform zu eröffnen.

Es werden über 40 Objekte der Nō-Kunst ausgestellt, einschließlich 6 Kostüme und 20 Masken, die in Nō-Aufführungen während der Edo-Zeit (1603 bis 1868) getragen wurden und dem Hotelgast wird mit vielen Kunstgegenständen anschaulich erklärt, was die Kunstform Nō umfasst. Am 22. und 23. Juni ab jeweils 14 Uhr bieten wir den Gästen kostenlos Nō-Darbietungen in der Eingangshalle unseres Hotels.

Über das Keio Plaza Hotel

Das Keio Plaza Hotel (KPH) in Shinjuku im Herzen der japanischen Hauptstadt Tokio ist eines der führenden internationalen Hotels in Japan. Unser Hotel bietet über 20 Restaurants und Bars und wir beherbergen eine Vielzahl von einheimischen und internationalen Gästen, die uns wegen der offenen und freundlichen Ausstattung, des erstklassigen Services und der herzlichen Gastfreundschaft besuchen. Weitere Informationen über unsere Einrichtungen und Services finden Sie auf unserer Website, YouTube, Facebook oder Instagram.

Keio Plaza Hotel Tokyo
Sunaho Nakatani, +81-3-5322-8113