Flexjet erweitert internationale Operationen unter der Leitung von Industrieveteran Raymond Jones

  • Flexjet wird ein in Europa ansässiger Betreiber von Privatjet-Reisen
  • Erweiterung der wachsenden internationalen Reisemöglichkeiten und Angebot von europaweiten Punkt-zu-Punkt-Flugreisen im Privatjet
  • Europäische Operationen sollen bis zum 4. Quartal 2016 beginnen

Michael Silvestro, left, Chief Executive Officer of Flexjet, and Ray Jones, right, Managing Director International at Flexjet, announced their international expansion plans on the eve of EBACE 2016. (Photo: Business Wire)

GENF--()--Flexjet LLC, das Unternehmen, das Reisenden Zugang zu der weltweit luxuriösesten Flotte von Privatjets bietet, veröffentlichte heute weitere Einzelheiten zu seiner geplanten internationalen Expansion. Über eine in den USA und Europa basierte Flotte von Flugzeugen wird Flexjet für Flexjet-Eigentümer weltweite Punkt-zu-Punkt-Reisemöglichkeiten anbieten. Darüber hinaus werden internationale Privatjet-Reisende bald an Programmen teilnehmen können, über die sie auf einige der begehrtesten Privatflugzeuge sowie auf das renommierte Serviceniveau von Flexjet zugreifen können.

Der europäische Betrieb erfolgt im Rahmen der Akquisition eines Unternehmens mit einem existierenden Luftverkehrsbetreiberzeugnis. Eine Absichtserklärung wurde bereits unterzeichnet und der Kauf wird voraussichtlich zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr abgeschlossen, im Anschluss dessen das erste in Europa basierte Flugzeug vor Ende des Jahres in Betrieb genommen werden soll.

Der in London ansässige Raymond Jones, der für seine Leistungen als Senior Vice President of Sales bei Bombardier anerkannt ist, wird als Flexjets Managing Director - International die Leitung des internationalen Betriebs übernehmen. Jones ist ein ehemaliger Geschwaderführer der Britischen Luftwaffe und besitzt ein Master-Diplom in Luftverkehrsmanagement von der City University, London. Jones wurde mit Flexjet vertraut, als sich das Unternehmen in Besitz von Bombardier befand. Im Jahr 2013 wurde Flexjet durch Directional Aviation erworben, das im Jahr 1981 gegründet wurde und das angesehenste Portfolio an privaten Luftfahrtunternehmen auf der ganzen Welt beheimatet.

„Wir werden den globalen Markt mit Programmen und Dienstleistungen bedienen, die genau auf die Bedürfnisse von Privatjet-Reisenden zugeschnitten sind. Gleichzeitig bieten wir unserer nordamerikanischen Basis an Flugzeuganteilbesitzern die Möglichkeit international zu reisen, ohne dass sie dabei je die Flexjet-Familie verlassen müssen“, sagte Kenneth Ricci, Chairman von Flexjet, der die Ankündigung im Vorfeld der European Business Aviation Convention & Exhibition (EBAA) vornahm. „Die all-umfassenden Kenntnisse von Ray Jones in Bezug auf den internationalen Markt verschaffen uns im Zuge des Aufbaus eines bedeutenden Geschäftszweigs hier in Europa einen enormen Vorteil.“

Jones sagte: „Ich bewunderte Kenn Riccis Vision im Hinblick auf die Expansion von Flexjet schon seit langem und ich freue mich über die Gelegenheit, die internationalen Operationen des Unternehmens leiten zu können. Flexjet ist dabei das Reisen mit Privatjet zwischen Nordamerika und dem internationalen Gebiet zugänglicher als je zuvor zu gestalten und bringt ein beispielloses Maß an Dienstleistungsqualität auf den Markt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem hervorragenden Team, das Kenn auf internationaler Ebene und in den USA zusammengebracht hat.“

Der internationale Betrieb von Flexjet unter der Leitung von Jones startet mit den folgenden Maßnahmen:

  • Internationale Reiselösungen für US-Anteilseigner: Nordamerikanische Flexjet-Eigentümer nutzen für transatlantische Reisen vermehrt Flexjets wachsende Flotte an Großkabinenflugzeugen für Langstrecken, wie z. B. den Bombardier Global Express und Gulfstream G450. Die Großkabinenflugzeuge von Flexjet werden ergänzt durch das europäische Programm an leichten Jets, die für regionale Punkt-zu-Punkt-Reisen geeignet sind. Die erste pan-europäische Flotte von acht (8) Flugzeugen wird bis Jahresende in London, Paris und zwei weiteren, noch auszuwählenden Städten beheimatet sein. Die leistungsfähige Verbindung zwischen Großkabinenflugzeugen für Langstrecken und Leichtkabinen-Flugzeugen wird es nordamerikanischen Eigentümern ermöglichen bei weltweiten Reisen innerhalb der Flexjet-Familie zu bleiben.
  • Einzigartige Reiselösungen für internationale Reisende: In Fortführung seiner Tradition bezüglich maßgeschneiderter Programmlösungen wird Flexjet in Europa Premium-on-Demand- und zugeschnittene Mitgliedschaftsprogramme anbieten. Diese Programme fassen Kosten je Flugmeile ins Auge, die mit europäischen Angeboten im Bereich von Turbopropellermaschinen und ultraleichten Jets mithalten kann. Der hocheffiziente Nextant 400XTi wurde als das Flugzeugmodell ausgewählt, das diese Vergleichsmarke erreichen soll. Zugang zu einer dedizierten Flotte an Nextant 400XTi-Flugzeugen wird voraussichtlich auf Grundlage eines begrenzten Angebots durch ausgewählte Charter Broker erfolgen.

    Darüber hinaus wird Flexjet maßgeschneiderte internationale Programme anbieten, die ein Marktsegment ansprechen, das den Ausstieg aus ganzheitlichem Eigentum an Flugzeugen sucht, sowie Charterverkehr-Nutzer, die auf ein stärker personalisiertes Angebot umsteigen wollen.
  • Handgefertigte europäische Flotte von Nextant 400XTi Flugzeugen: Mit einer Reichweite von 2003 nautischen Meilen (3710 km) und einer Reisegeschwindigkeit von 460 nautischen Meilen pro Stunde (740 km pro Stunde) übertrifft der Nextant 400XTi alle anderen leichten Jets in fast jeder Kategorie. Darüber hinaus bietet seine Sitzkonfiguration die größte Beinfreiheit von allen sich im Einsatz befindlichen leichten Jets. Der Nextant 400XTi hat zudem im Vergleich zu anderen leichten Jets einen deutlich geringeren CO2-Ausstoß. Seine Lärmgrenzwerte gehen über die Stufe-IV-Anforderungen hinaus und machen ihn zum idealen Flugzeug für Flexjet-Eigentümer mit europäischen Reisebedürfnissen.

    Jede handgefertigte Innenausstattung eines Flexjet Nextant 400XTi verfügt über einen umfangreichen Erfrischungsbereich, voll eingeschlossenem Waschraum im hinteren Bereich sowie einer Sofa- und geräumigen Club-Sitzausstattung. Wi-Fi®-Konnektivität sorgt für ununterbrochene Produktivität.

„Die erweiterten globalen Operationen von Flexjet werden ein breites Maß an Flexibilität, Auswahlmöglichkeiten und Services bereitstellen, das unserer Meinung nach in diesem anspruchsvollen Markt guten Anklang finden wird“, ergänzte Ricci. „Unser Ansatz wir Flexjet als einen wahren internationalen Anbieter etablieren und Flexjet-Eigentümern weltweite Punkt-zu-Punkt-Verbindungen ermöglichen.“

Über Flexjet

Das Unternehmen Flexjet ist seit 1995 in dem Markt für den Erwerb von Flugzeuganteilen (Shared Jet Ownership) engagiert und feierte im Mai 2015 sein 20. Jubiläum. Flexjet bietet derzeit den anteiligen Besitz von Flugzeugen und Leasing an. Das Flexjet-Programm für den anteiligen Flugzeugbesitz ist weltweit das erste Programm dieser Art, das den Industry Audit Standard der Air Charter Safety Foundation erfüllt. Zudem ist Flexjet das erste und bisher einzige Unternehmen, das bereits zum 17. Mal mit dem Diamond Award for Excellence der FAA ausgezeichnet wurde. Das Shared Ownership-Programm von Flexjet bietet eine exklusive Flotte an Business-Jets an – einige der jüngsten in dieser Branche mit einem Durchschnittsalter von rund sechs Jahren – darunter ihre LXi Cabin Collection, bestehend aus dem Learjet 75LXi, dem Challenger 350, dem Embraer Legacy 450, Global Express und Gulfstream G450, G500 und G650 sowie den Aerion AS2 Überschall-Business-Jets. Die Gesamtflotte der Jets umfasst darüber hinaus den Embraer Phenom 300 sowie den Challenger 300 und Challenger 605. Flexjet ist Mitglied der Unternehmensgruppe Directional Aviation. Weitere Informationen über innovative Programme und flexible Angebote finden Sie unter www.flexjet.com oder folgen Sie uns auf Twitter @Flexjet und auf Instagram @FlexjetLLC.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

The Hubbell Group, Inc.
Nicholas Parmelee, +1 216-406-5602 (cell)
nparmelee@hubbellgroup.com
oder
Flexjet
Raymond Jones
ray.jones@flexjet.com

Contacts

The Hubbell Group, Inc.
Nicholas Parmelee, +1 216-406-5602 (cell)
nparmelee@hubbellgroup.com
oder
Flexjet
Raymond Jones
ray.jones@flexjet.com