Xirrus ernennt Thomas W. Haak zum Verkaufsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Der erfahrene Vertriebsspezialist wird den Channel und ausgewählte vertikale Märkte ausbauen

MÜNCHEN--()--Xirrus, einer der führenden Anbieter hochleistungsfähiger Funknetzwerke, teilte heute mit, dass sich Thomas W. Haak dem Unternehmen als Regional Sales Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) angeschlossen hat. In dieser Rolle wird Haak das wachsende regionale Vertriebsteam leiten und das Unternehmen dabei unterstützen, der steigenden lokalen Marktnachfrage gerecht zu werden. Die Einstellung von Haak ist die jüngste strategische Maßnahme zur Stärkung der Präsenz des rasant wachsenden WLAN-Anbieters in dieser Region. Bei Xirrus wird Haak den konsequenten Ausbau des Channels in der Region DACH verantworten. Insbesondere ist es seine Aufgabe, neue Partner zu gewinnen, um dem wachsenden Bedarf an Xirrus WLAN-Lösungen Rechnung zu tragen.

Haak bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb sowie einen technischen IT-Hintergrund mit dem Fokus auf WLAN-Technologien mit. Zuvor war Haak Director of Sales bei AirTight Networks (jetzt Mojo Networks), einem Unternehmen mit Schwerpunkt auf WLAN-Infrastruktur. Dort war er für die Einführung der Marke auf dem deutschen, dem österreichischen und dem schweizer Markt sowie für den Aufbau eines Partnernetzwerks verantwortlich. Im Laufe seiner Karriere war er zudem Territory Manager für Österreich und Osteuropa bei Aruba Networks und war in verschiedenen Rollen für Unternehmen wie Compaq, Cisco und 3Com tätig.

„Der Bedarf an schnellen, zuverlässigen, Cloud-verwalteten WLAN-Lösungen ist größer denn je, und Xirrus bietet innovative Technologien an, mit denen das Unternehmen auf einzigartige Weise aufgestellt ist, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden“, sagte Thomas W. Haak, Regional Sales Director DACH, bei Xirrus. „Ich freue mich darauf, mit dem Xirrus-Team und unseren deutschsprachigen Partnern zusammenzuarbeiten, um deren Kunden und den Benutzern von WLAN-Netzen das beste Erlebnis auf dem Planeten zu bescheren.“

„Der WLAN-Markt in Europa, Nahost und Afrika befindet sich mitten in einer technologischen Revolution, in deren Zuge Unternehmen und Betreiber neue Cloud-basierte, mobile Dienste einführen, um ihr Geschäftswachstum voranzutreiben“, erklärt Jillian Mansolf, Chief Marketing Officer und Vice President EMEA. „Thomas Haak wurde aufgrund seiner langjährigen Erfahrung, seines Knowhows und seiner Fachkompetenz in der Branche ausgewählt. Er wird zur Transformation des WLAN-Markts in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz beitragen und neue Vermarktungswege für Xirrus WLAN erschließen.“

Über Xirrus, Inc.

Xirrus ist ein führender Anbieter von Hochleistungs-WiFi-Netzwerken für benutzerintensive Einsatzszenarien. Die Lösungen von Xirrus lassen sich aufgrund ihrer außerordentlichen Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und ihrem hohen Maß an Sicherheit ohne Weiteres mit kabelgebundenen Netzwerken messen. Die Wi-Fi-optimierte Lösungs-Suite von Xirrus, dazu gehören Arrays, Access Points, Cloud-Services und kabelgebundene Switches, ermöglicht eine nahtlose Konnektivität und einheitliche Verwaltung im gesamten Netzwerk. Xirrus bietet Unternehmen, deren Geschäft von Wireless-Anwendungen abhängt, entscheidende strategische Geschäfts-und IT-Infrastrukturvorteile. Das Unternehmen hat auf der ganzen Welt Niederlassungen und Partner und die Lösungen werden weltweit von Zehntausenden Kunden eingesetzt. Xirrus ist ein privat geführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Thousand Oaks, Kalifornien. Weitere Informationen finden Sie unter: www.xirrus.com.

Touchdown PR
Thomas Mironiuk