L&T Infotech wählt Facebook At Work als seine Plattform zur Zusammenarbeit im Unternehmen

Erstes IT-Services und -Lösungsunternehmen, das die neue Plattform einsetzt

MUMBAI, Indien--()--Larsen & Toubro Infotech („L&T Infotech“), einer der global tätigen Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen im Bereich Informationstechnologie („IT“) Indiens und eine Tochtergesellschaft von Larsen & Toubro Limited („L&T“), hat heute bekannt gegeben, dass es Facebook At Work als exklusive Plattform für die Zusammenarbeit auf der ganzen Welt gewählt hat. Facebook At Work ist ein unternehmensinterner Kooperations- und Kommunikationsdienst, der auf dem beliebten Social-Media-Netzwerk basiert. Er soll die effektive und sichere interne Kommunikation und das Networking innerhalb des Unternehmens ermöglichen.

„Die ersten Ergebnisse von Facebook At Work-Implementierungen sind sehr ermutigend. Die Plattform bringt unsere internationalen Teams enger zusammen, ermöglicht den kulturellen Wandel und fördert Innovation in der gesamten Organisation“, sagte Sanjay Jalona, CEO und Managing Director von L&T Infotech. „Ich freue mich insbesondere darüber, dass die Lösung schnell implementiert und von Tausenden unserer Mitarbeiter bereitwillig übernommen wurde.“

Facebook At Work wird über 20.000 Mitarbeiter von L&T Infotech vernetzen, die über 23 Länder verteilt sind. Die unternehmensweite Implementierung wurde innerhalb von nur 30 Tagen abgeschlossen und die Plattform verbessert jetzt schon den Wirkungsgrad von Initiativen im Bereich Mitarbeitereinsatz.

„Der Arbeitsplatz verändert sich rapide und Menschen suchen nach Wegen, um effektiv zusammenzuarbeiten und produktiver zu sein. Wir freuen uns sehr, dass L&T Infotech diesen Wandel begrüßt und als erstes IT-Dienstleistungsunternehmen Facebook At Work für sämtliche seiner über 20.000 Mitarbeiter einführt“, erklärte Julien Codorniou, Direktor von Facebook At Work.

Die Funktionen von Facebook At Work sind ähnlich wie jene auf der Facebook-Plattform und es hat eine vertraute Nutzerschnittstelle. Allerdings handelt es sich um einen unternehmensinternen Dienst, der auf die Mitarbeiter von L&T Infotech begrenzt ist. Schon wenige Tage nach seiner Einführung wurden über 1.000 Gruppen gebildet, die zusammenarbeiten und über ein breites Themenspektrum hinweg Ideen austauschen.

Über L&T Infotech

L&T Infotech, einer der globalen Anbieter von IT-Services und -Lösungen Indiens, wurde 2014 von NASSCOM als sechstgrößter Anbieter von IT-Services Indiens hinsichtlich der Exportumsätze eingestuft, sowie als einer der 20 führenden Arbeitgeber im Bereich IT-Geschäftsprozessmanagement in Indien. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von L&T, einem multinationalen indischen Konzern, der in den Bereichen Technologie, Ingenieurwesen, Bauwesen, Fertigung und Finanzdienstleistungen tätig und international aktiv ist. www.Lntinfotech.com oder E-Mail: info@Lntinfotech.com

Larsen & Toubro Infotech Limited plant unter dem Vorbehalt der erforderlichen behördlichen Zulassung, günstiger Marktbedingungen und anderer Erwägungen den Börsengang mit Stammaktien und hat einen Draft Red Herring Prospectus („DRHP“) beim Securities and Exchange Board of India (SEBI) eingereicht. Der DRHP kann auf der SEBI-Website unter www.sebi.gov.in sowie auf den Websites der Konsortialführer unter http://www.online.citibank.co.in/rhtm/citigroupglobalscreen1.htm, http://investmentbank.kotak.com/ und http://www.icicisecurities.com/ eingesehen werden. Investoren werden darauf hingewiesen, dass eine Investition in Dividendenpapiere ein hohes Risiko birgt. Diesbezügliche Informationen finden Sie unter „Risk Factors“ des DRHP. Potenzielle Investoren sollten ihre Investitionsentscheidungen nicht auf den DRHP stützen.

L&T Infotech
Neelian Homem, +91-900-434-5540