SII Semiconductor Corporations bietet zahlreiche Optionen für LDO-Spannungsregler mit 10V-Eingang und 1 A/0,5 A-Ausgang für Automotive-Anwendungen.

Optimale Lösungen für Automotive-Anwendungen in verschiedenen Ausführungen und Gehäusen erhältlich

SII Semiconductor Corporation Provides Multiple Options for Automotive LDO Voltage Regulators with 10V Input with 1A and 0.5A Output Current (Graphic: Business Wire)

CHIBA, Japan--()--Im Mai 2016 bringt die SII Semiconductor Corporation, eine Tochtergesellschaft von Seiko Instruments Inc., die neue LDO-Spannungsregler-Serie S-19244 / S-19243 auf den Markt. Diese Serie bietet zahlreiche Optionen an, unter anderem eine Soft-Start-Funktion sowie eine Option für hohe Betriebstemperaturen bis 125 °C. Weiterhin verfügt die S-19244 / S-19243 Serie über einen 10 V-Eingang sowie einen Ausgangsstrom von 1 A (S-19244) bzw. 0,5 A (S-19243). Ihren Einsatz finden diese LDO-Spannungsregler in Motorsteuerungen, Bordnetzsteuergeräten, Anzeigeinstrumenten, Kameras, Navigations-, Audio- und Infotainmentsystemen von Fahrzeugen.

Die S-19244 / S-19243 Serie ermöglicht es Entwicklern, aus standardmäßig acht Produktvarianten und fünf Gehäusetypen den für die Anwendung besten Spannungsregler zu wählen. Die Produktoptionen beinhalten eine variable Soft-Start-Funktion (feste/extern einstellbare Zeit), einen Entladewiderstand am Ausgang (mit/ohne), einen ON/OFF-Pulldown-Widerstand (mit/ohne) und eine feste oder extern einstellbare Ausgangsspannung. Die große Auswahl an Gehäusen umfasst unter anderem Gehäuse für hohe Verlustleistungen und sehr kleine Gehäuse: TO-252-5S, HSOP-8A, HSOP-6, SOT-89-5, HSNT-8(2030).

In den letzten Jahren steigt die Anzahl der Kameras für moderne Fahrassistenzsysteme (Advanced Driver Assistance Systems, ADAS) mit einer Spannungsversorgung von unter 10 V stetig. Die S-19244 / S-19243 Serie ist für diese Anwendungen bestens geeignet. Die Soft-Start-Funktion sorgt dafür, dass die Spannung beim Einschalten des Gerätes stabil bleibt, indem ein möglicher zu hoher Einschaltstrom und ein daraus resultierendes Überschwingen der Ausgangsspannung unterbunden werden. Dadurch wird die Betriebssicherheit des Gerätes wesentlich verbessert. Darüber hinaus wird eine Ausgangsspannungstoleranz von maximal ± 2,3 % über den gesamten Betriebstemperaturbereich garantiert. Der AEC-Q100 (Zuverlässigkeitstest des Automotive Electronics Council) wird aktuell durchgeführt und das PPAP (Production Part Approval Process) ist auf Anfrage verfügbar.

Datenblätter
S-19244 Serie (Ausgangsstrom 1A)
S-19243 Serie (Ausgangsstrom 0.5A)

Über die SII Semiconductor Corporation

Die SII Semiconductor Corporation, ein Halbleiterhersteller, der zur Seiko Instruments Gruppe gehört, bietet analoge Halbleiterprodukte, wie etwa Power Management-ICs, EEPROMs, Sensoren, Timer-ICs, Verstärker und ASSPs in kompakter Bauform, mit niedrigem Stromverbrauch und hoher Genauigkeit an.

Seiko Instruments Inc.
Yasuko Arai, +81-43-211-1111 (nur Anfragen auf Japanisch)
Abteilung für Unternehmenskommunikation
pr@sii.co.jp