Alteryx ermöglicht Datenanalysten jetzt: in Microsoft Azure SQL Data Warehouse datenbankinterne Vermischung durchzuführen

Analysten können die Kraft der Cloud zur Verarbeitung massiver Daten durch Verwenden von Alteryx und Microsoft nutzen

IRVINE, Kalifornien--()--Alteryx, Inc., das führende Unternehmen im Bereich Self-Service-Datenanalytik, hat heute eine zusätzliche Produktintegration mit der Microsoft Corp. bekannt gegeben, um Datenanalysten eine leichtere Methode zur Durchführung von datenbankinterner Vermischung an einem Ort mit dem Microsoft Azure SQL Data Warehouse an die Hand zu geben. Diese Kombination stellt Analysten eine bessere Methode zur Verfügung, um von der Self-Service-Datenanalytik zu profitieren, die bereits nach Stunden zu tieferen Erkenntnissen führt, nicht erst nach Wochen, wie für traditionelle Ansätze typisch. Auf dem Gebiet der datenbankinternen Vermischung erhalten Analysten einen Wettbewerbsvorteil mit der Kraft des Cloud-Computing, das auf Microsoft Azure angeboten wird, um die Performance ihrer Datenvermischung zu skalieren, so dass sie komplexere Operationen durchführen und den Zeitaufwand für Erkenntnisse reduzieren können, bevor sie direkt auf die breite Nutzung von Microsoft Power BI im ganzen Unternehmen drängen.

„Alteryx erleichtert es Datenanalysten sogar noch mehr, die Verarbeitung von massiven Daten in der Cloud mit datenbankinterner Vermischung durch das Microsoft Azure SQL Data Warehouse durchzuführen,“ sagte Paul Ross, Vice President of International and Channel Marketing bei Alteryx, Inc. „Die Self-Service-Datenanalytik ohne Codierung von Alteryx befähigt Analysten dazu, Datenmodelle visuell zu erstellen und dann Alteryx die Prozesse in der Cloud-Umgebung von Microsoft Azure ausführen zu lassen, bevor die Daten an Microsoft Power BI zur Visualisierung an einem Ort weiergeleitet werden.“

„Wir haben eine wachsende Anzahl von Analysten gesehen, die datenbankinterne Vermischung nutzen, um ihren Zeitaufwand für Erkenntnisse zu beschleunigen,“ sagte Tiffany Wissner, Senior Director of Data Platform Marketing bei Microsoft. „Jetzt können mehr Benutzer von diesem Zeitaufwand für Erkenntnisse profitieren, indem sie Alteryx zur Durchführung von datenbankinterner Vermischung im Microsoft Azure SQL Data Warehouse Service verwenden. Die Kombination der Leistungskraft von Alteryx und Microsoft Azure SQL Data Warehouse gibt Analysten sogar noch mehr Skalierbarkeit und Performance in der Cloud an die Hand.“

Diese neueste Integration zwischen Alteryx und Microsoft befähigt Datenanalysten dazu,

• sich mit dem Azure SQL Data Warehouse als einer Datenquelle zu vernetzen – Die Fähigkeit zur schnellen und leichten Vermischung von Daten aus der Datenbank mit anderen Datenquellen zusammen mit der Nutzung der Verarbeitungsleistungsfähigkeit des Data Warehouse erzeugt eine ergiebigere Datenmenge für tiefere Erkenntnisse und beschleunigt die Erbringung von analytischen Ergebnissen.
  • Datenbankinterne Operationen durchzuführen – Datenanalysten können ihre Performance bei der Datenvermischung verbessern, indem sie die Verarbeitung zu einer Datenbank hin anstatt von einem Desktopcomputer weg bewegen, und schnellere Datenvermischung erbringen, die skalierbar ist, während Ihre Daten sich ändern. Diese Integration erlaubt es Analysten ferner, Vermischung und fortschrittliche Analytik im großen Maßstab durchzuführen, ohne SQL-Codierung kennen oder verwenden zu müssen.
  • Output an Microsoft Power BI – Schließlich können Analysten durch die bestehende Beziehung zwischen Alteryx und Microsoft den Microsoft-Stapel nutzen und ihre vermischte und analysierte Datenmenge direkt an Power BI weiterleiten, um reiche Visualisierungen, Dashboards und Berichte zu erstellen, um tiefere Erkenntnisse innerhalb ihrer Organisation zu teilen.

Weitere Informationen zu Alteryx und Microsoft erhalten Sie auf http://www.alteryx.com/microsoft. Außerdem stellt Alteryx ein Starterpaket für Microsoft zur Verfügung. Dieses umfasst Analytikbeispiele, die Kunden bei den ersten Schritten helfen. Dieses Paket können Sie sich auf http://www.alteryx.com/microsoftkit herunterladen.

Und nehmen Sie zusammen mit Alteryx und Microsoft an einem Webinar am 10.Mai teil, mit dem Thema Integration von Azure SQL Data Warehouse und Alteryx, und erfahren Sie mehr über die Nutzung der Kraft von datenbankinterner Vermischung. Registrieren Sie sich hier.

Über Alteryx, Inc.

Alteryx ist der Marktführer bei Self-Service-Anwendungen für Datenanalytik. Alteryx Analytics verleiht Analysten die einzigartige Fähigkeit, all ihre Daten anhand eines reproduzierbaren Workflows auf einfache Weise vorzubereiten, miteinander zu verbinden und zu analysieren, worauf sie die Ergebnisse dieser Analysen für tiefere Erkenntnisse innerhalb von Stunden statt Wochen weiterleiten und anwenden können. Analysten schätzen Alteryx Analytics als Plattform, weil sie auf saubere Daten aus Data Warehouses, Cloud-Anwendungen, Tabellenkalkulationen und anderen Quellen zugreifen, diese Daten auf einfache Weise miteinander verbinden und anschließend eine Analyse – prädiktiv, statistisch und räumlich – über dieselbe intuitive Benutzerschnittstelle durchführen können, ohne eine einzige Programmzeile schreiben zu müssen. Tausende von Unternehmen und Datenanalysten auf der ganzen Welt greifen täglich auf Alteryx zurück. Weitere Infos gibt es unter www.alteryx.com oder telefonisch unter +1-888-836-4274.

Alteryx ist eine eingetragene Marke von Alteryx, Inc. Alle anderen Produkt- und Markennamen sind Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Besitzer.

Alteryx, Inc.
Brandy S. Valentine, 650-375-2907