TimeXtender meldet weltweite Partnerschaft mit Qlik

Kombination von TX DWA mit Qlik bietet Kunden eine schnelle, agile Automated Data Warehouse (ADW)-Lösung mit dynamischer Visual Business Intelligence

TimeXtender erweitert Partnernetzwerk von Qlik; Ausstellung/Vortrag auf der Qonnections, 1.-4. Mai

BELLEVUE, Washington--()--TimeXtender, der weltweit führende Anbieter von Data Warehouse Automation (DWA)-Software für Microsoft® SQL Server®, gab heute eine neue weltweite Partnerschaft mit Qlik® (NASDAQ: QLIK), einem führenden Anbieter von visuellen Analysen, bekannt, im Rahmen derer Kunden in aller Welt ein umfassendes Data Warehouse- und Business Intelligence-Paket angeboten wird. Die neue Vereinbarung vereint zwei starke Akteure aus zwei Branchen: TimeXtender in DWA und Qlik in Visual Analytics.

Die TX DWA-Lösung von TimeXtender in Kombination mit entweder Qlik Sense oder QlikView gibt den richtigen Mitarbeitern zur richtigen Zeit benutzerfreundliche Daten an die Hand und ist ein weiterer Schritt in Richtung der von TimeXtender angestrebten Demokratisierung des Zugangs zu Unternehmensdaten. Die Kombinationslösung schützt die Daten in einer gesicherten und gelenkten Art, wobei die Daten in einer beeindruckenden visuellen Analyse-Darstellung präsentiert werden.

Mit über 2.600 Kunden in über 60 Ländern ist TimeXtender ein Qlik Technologie Partner geworden, da seine Produkte mit den Produkten von Qlik kompatible sind und diese mit zusätzlichen Funktionen ergänzen. Diese wechselseitige Allianz ermöglicht es TimeXtender und Qlik, die Produkte des jeweils anderen Partners zu vermarkten, zu bewerben und vorzuführen. Unternehmen, die bereits über QlikView oder Qlik Sense verfügen, können TX DWA für die Einrichtung eines robusten Data Warehouse verwenden. Und Unternehmen, die bereits mit TX DWA arbeiten, können Qlik in ihr bestehendes Data Warehouse integrieren und so in den Genuss von leistungsstarken Visualisierungs- und Berichts-Optionen kommen.

„Bei Qlik erachten wir es als ein ganz wichtiges Bedürfnis von gewerblichen Nutzern, Selbstbedienungs-Zugang zu und -Interaktion mit den Daten zu haben. Mit Qlik am Frontend einer TimeXtender DWA-Installation ist die Demokratisierung von Daten und Erkennung ganz einfach. Das hat weitreichende Auswirkungen für das Unternehmen“, so Donald Farmer, Vice President, Innovation and Design bei Qlik. „Qlik und TimeXtender bieten in Kombination eine leistungsstarke Möglichkeit, gewerblichen Nutzern die Daten an die Hand zu geben, die sie brauchen.”

Besuchen Sie uns auf der Qonnections (Stand-Nr. 899) vom 1. bis 4. März und schauen Sie uns zu, wie wir ein Data Warehouse in 8 Minuten oder schneller einrichten.

Über TimeXtender:

TimeXtender demokratisiert den Zugang zu Unternehmensdaten: Fachanwender erhalten Kompetenzen und die IT wird befreit. Mit einem Hauptsitz in Dänemark und einem in den USA betreut TimeXtender über 2.600 Kunden auf sechs Kontinenten. TimeXtende ist der weltweit führende Anbieter von DWA-Lösungen für Microsoft® SQL Server®.

Für TimeXtender
Dave Costello, 781-334-3283