Twitch gibt bekannt: Eintrittskarten für die TwitchCon 2016 ab sofort erhältlich – mit Bekanntgabe teilnehmender Broadcaster und erneut mit der H1Z1-Einladungsveranstaltung

Auf Twitchcon.com sind bereits Dutzende von teilnehmenden Broadcastern aufgeführt

SAN FRANCISCO, Kalifornien (USA)--()--Twitch, die weltweit führende Social-Video-Plattform und Community für Gamer, hat heute die neuesten Meldungen zur TwitchCon 2016 bekannt gegeben, darunter die Verfügbarkeit von Eintrittskarten und die erneute Veranstaltung des H1Z1 Invitational, des ersten von zahlreichen anlässlich der Konferenz eingeplanten Events. Zu den neuesten Infos auf Twitchcon.com gehören Eintrittspreise, eine Liste der an den Events teilnehmenden Broadcaster, ein ausführlicher FAQ-Abschnitt zur TwitchCon 2016 sowie Informationen zu Hotelreservationen.

„Super Early Bird“-Eintrittskarten für die TwitchCon 2016 sind ab sofort erhältlich. Die Eintrittspreise sind nachfolgend angegeben, ausführlichere Beschreibungen finden sich auf Twitchcon.com:

Eintrittsart

Super Early Bird

Early Bird

Normal

3-Tages-Pass 127 USD 143 USD 159 USD
Nur Freitag* 39 USD 44 USD 49 USD
Nur Samstag 63 USD 71 USD 79 USD
Nur Sonntag 55 USD 62 USD 69 USD
3-Tages-Branchenpass 319 USD 359 USD 399 USD

3-Tages-Partnerpass

127 USD

-- --

* Auf Twitchcon.com finden sich Infos zu speziellen Zugangszeiten

Dieses Jahr wird auf der TwitchCon ein Branchenpass für Teilnehmer eingeführt, die an der Entwicklung, Herausgabe und/oder Unterstützung von Produkten und Dienstleistungen für die Twitch-Community beteiligt sind. Diese Eintrittskarte umfasst Zugang zur Ausstellungshalle, zur Vorveranstaltung für Branchenvertreter/Partner, zu den Industry Track Panels sowie zu einer Networking-Party für Branchenvertreter.

Zusätzlich zu Bestellinformationen für Eintrittskarten werden auf Twitchcon.com jetzt auch bereits Dutzende von teilnehmenden Broadcastern präsentiert. Diese speziellen Gäste vertreten eine breite Auswahl an Spielen und Genren und umfassen auch Künstler von Twitch Creative. Alle von ihnen werden auf der TwitchCon 2016 an Events vor Publikum teilnehmen. Neben den bekanntesten Namen aus Nordamerika können Fans auch Broadcaster aus Europa kennenlernen, darunter Sacriel, B0aty und InTheLittleWood aus Großbritannien, sp4zie aus Schweden, Gronkh aus Deutschland und MissCoookiez aus Lettland.

Zum zweiten Mal findet auf der TwitchCon dieses Jahr zudem das H1Z1 Invitational von Daybreak™ statt. An dieser zuschauerfreundlichen, temporeichen Turnierveranstaltung treten die Teilnehmer im Rahmen eines groß angelegten PvP-Shooter-Spektakels mit Geist und Geschick gegeneinander an, bis nur noch einer zuoberst auf dem Podium steht. Am ersten H1Z1 Invitational schauten letztes Jahr mehr als 356.000 individuelle Zuschauer den 60 beliebtesten Broadcastern und Spielern beim Wettkampf im Battle-Royal-Stil (jeder gegen jeden) zu, an dem es um ein Gesamtpreisgeld in Höhe von 173.000 US-Dollar ging.

Daybreak beginnt die „Road to TwitchCon“ mit Live-Streams zu King of the Kill™ von der PAX East während des ganzen Wochenendes vom 23. und 24. April. Fans können dabei ihren Lieblingsteilnehmern aus der letztjährigen Einladungsveranstaltung bei intensiven Wettkämpfen um Leben und Tod (Battle Royale) zuschauen. Auf der Website des Spiels sowie unter King of the Kill auf Twitter werden im Laufe des Sommers Informationen zu Preistopf, Wettkämpfern, Community-Wettbewerben, Qualifikationsturnieren für die TwitchCon und mehr bekannt gegeben.

Die TwitchCon 2016 findet vom 30. September bis am 2. Oktober im San Diego Convention Center in der kalifornischen Stadt San Diego statt. Als Hilfeleistung bei der Suche nach Unterkünften hat Twitch Rabatte für Reisende ausgehandelt und eine begrenzte Anzahl an vergünstigten Hotelzimmern in der Nähe des Kongresszentrums sichergestellt. Da die Zimmer zum Gruppentarif limitiert sind und nur den schnellsten Teilnehmern angeboten werden können, haben Frühbucher mit dem Online-Buchungssystem von Twitch die besten Chancen, ein schönes Zimmer zum günstigsten Preis zu ergattern.

Für spezifische Updates zur TwitchCon folgen Sie am besten dem entsprechenden Twitter-Feed und abonnieren den Newsletter unter TwitchCon.com. Allgemeine Neuigkeiten zum Unternehmen finden sich im Blog, im Twitter-Feed und auf der Facebook-Seite von Twitch. Links auf Social Media: @Twitch, @TwitchCon, @TwitchCreates, #Twitch und #TwitchCon2016.

Anfragen von Ausstellern zur TwitchCon 2016 sollten an exhibitors@twitchcon.com gerichtet werden.

Über Twitch

Twitch ist die weltweit führende Social-Video-Plattform und Community für Fans von Videospielen. Jeden Monat schauen sich über 100 Millionen Community-Mitglieder die Beiträge von mehr als 1,7 Millionen Broadcastern an und sprechen mit ihnen über Videospiele. Die Videoplattform von Twitch ist das Rückgrat der Live- und On-Demand-Verbreitung für alles, was mit diesen Videospielen zu tun hat. Dazu gehören Spielentwickler, Publisher, Medienagenturen, Veranstaltungen, benutzergenerierte Inhalte und die gesamte E-Sport-Szene. Twitch betreibt mit Twitch Creative zudem eine Kategorie, die sich ganz Kunstschaffenden und kreativen Prozessen widmet. Weitere Informationen über Twitch finden Sie auf der offiziellen Website und im Blog.

Über die Daybreak Game Company

Die Daybreak Game Company LLC ist bei Massen-Online-Gemeinschaftsspielen und neu aufkommenden Spielmechaniken weltweit führend. Daybreak ist vor allem für Blockbuster und Spielserien wie H1Z1®: King of the Kill™, H1Z1®: Just Survive™, EverQuest®, EverQuest®II, PlanetSide®2, DC Universe™ Online und Landmark® bekannt, und das Unternehmen konzipiert, entwickelt und erstellt unwiderstehliche Online-Unterhaltungsangebote für die verschiedensten Plattformen.

Twitch
Chase, 415-810-0995