Kargo, Marktführer für mobile Werbung expandiert weltweit mit europäischer Zentrale

Branchenveteran Owen Hanks leitet das Londoner Büro und die weltweite Expansion

NEW YORK--()--Kargo, der Marktführer im Bereich mobiler Markenwerbung, kündigt seine weltweite Expansion nach Europa und seinen ersten internationalen Außenposten in London an. Dabei wird Kargo von Anfang an mit Kunden wie Unilever, MailOnline und Hearst UK zusammenarbeiten. Leiter der internationalen Niederlassung von Kargo wird Digital-Veteran Owen Hanks, der vor kurzem zu Kargos erstem General Manager, International ernannt wurde, um die weltweite Expansion des Unternehmens anzuführen.

Kargos Ausdehnung in den internationalen Markt folgt einem dynamischen Jahr 2015, in dem Kargo von der Zeitschrift Inc. als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in den USA bezeichnet wurde. Die Eröffnung der Londoner Niederlassung ist Kargos erste globale Präsenz außerhalb der USA.

Kargo ist das einzige mobile Werbetechnologie-Unternehmen, das große Werbemarken und Medienunternehmen dabei unterstützt erstklassige Werbeerfahrungen auf mobilen Geräten zu schaffen, insbesondere da Verbraucher weniger Zeit vor dem Fernseher verbringen. Durch das Zusammenführen von bahnbrechender Kreativarbeit und Daten mit redaktionellen Umgebungen von höchster Qualität gewährleistet Kargo, dass Marken und Herausgeber einen erstklassigen Partner an der Hand haben, um Verbraucher am mobilen Bildschirm zu erreichen.

„Kargo arbeitet in Nordamerika mit den meisten Top-Herausgebern und Marken zusammen, von denen uns viele zur internationalen Expansion ermutigt haben“, sagte Harry Kargman, Gründer und CEO von Kargo. „Wir müssen in jedem Bereich der mobilen Werbung neue Maßstäbe setzen, indem wir großartige Verbrauchererlebnisse und Kampagnen mit großer Wirkung bezeichnen. Wir freuen uns außerordentlich dem Rest der Welt unser innovatives und einzigartiges Potential anzubieten. Jetzt ist angesichts der ausgezeichneten Unterstützung unserer derzeitigen Partner der perfekte Zeitpunkt gekommen, unsere globale Präsenz zu erweitern.“

Der Medienverbund von Kargo, der über 300 explizit dazu eingeladene Herausgeber umfasst, ist im Zuge von Kargos Ausweitung seines Angebots auf internationale Märkte im Begriff zu wachsen. Laut Hannah Buitekant, General Manager, Programmatic bei MailOnline UK, ist „Kargo ein seltener Partner für Herausgeber, die auf der Suche nach hochwertigen mobilen Erfahrungen sind, und wir freuen uns sehr, dass das Unternehmen jetzt auch in Großbritannien präsent ist.“

Kargos neuer General Manager, International ist Owen Hanks, ein Veteran der Werbebranche, der die Niederlassung in London leiten und Kargos globale Präsenz weiter ausbauen wird. Hanks wird für das Vorantreiben der Geschäftsentwicklung und den Aufbau strategischer Beziehungen mit internationalen Marken- und Medienunternehmen verantwortlich sein.

Hanks sagte: „Top-Kunden haben sich bei der Skalierung ihres Markenmarketing auf das Handy auf Kargo verlassen und ich glaube jetzt mehr denn je, dass Kargos einzigartiges Qualitäts- und Transparenzversprechen weltweite Kundentreue aufbauen werden. Es ist wichtig, global zu denken und lokal zu handeln, und ich fühle mich geehrt, bei dieser mit Sicherheit erfolgreichen Periode des Wachstum und der Innovation eine Rolle zu spielen.“

Hank bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Medien-, Werbe- und Technologiebranche mit in seine neue Rolle. Vor seinem Wechsel zu Kargo war er General Manager bei Europe at YuMe. Er wird an Doug Rohrer, den Chief Strategy Officer von Kargo berichten.

Über Kargo

Kargo ist der Marktführer im Bereich mobiler Markenwerbung. Durch das Zusammenführen von Kreativität, Technologie und Qualität befähigt Kargo Werbekunden Konventionen zu brechen und über den heutzutage wichtigsten Bildschirm - nämlich das Handy - Beziehungen zu Verbrauchern aufzubauen. Durch unseren erstklassigen redaktionellen Verbund mit Herausgeber-Partnern auf Weltklasseniveau sowie unsere eigene Werbe-Automatisierungstechnologie und unser preisgekröntes kreatives Studio ermöglichen wir es Marken und Agenturen acht von zehn Smartphone-Nutzern in den USA mit einprägsamen, messbaren mobilen Werbeerfahrungen zu erreichen. Im Jahr 2015 wurde Kargo von Crain's NY Business als eines der 50 am schnellsten wachsenden Unternehmen in New York, von der Zeitschrift Inc. Magazine als eines der 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen in den USA und von Business Insider als eines der „Hottest pre-IPO Ad Tech“ Unternehmen von 2015 anerkannt. Kargo beschäftigt mehr als 175 Mitarbeiter in New York, Chicago, Dallas, San Francisco, Los Angeles und ab jetzt auch in London.

Weitere Informationen über Kargo erhalten Sie unter www.kargo.com oder @Kargo on Twitter.

Für Kargo
Melissa Lustrin, 212-319-3449 x642