Rimini Street mit drei angesehenen Auszeichnungen für herausragenden Kundendienst gewürdigt

Unternehmen erhält im fünften Jahr in Folge Stevie Award für Kundendienst, Auszeichnung mit zwei Golden Bridge Awards für seinen Support der Spitzenklasse

Rimini Street's JD Edwards Service Delivery team was honored with the Silver Stevie Award for Customer Service Department of the Year. (Graphic: Business Wire)

LAS VEGAS, Nevada (USA)--()--Rimini Street, Inc., der führende unabhängige Support-Anbieter für Unternehmenssoftware, wie die Software von SAP SE (NYSE:SAP) Business Suite und BusinessObjects und die Software der Oracle Corporation (NYSE:ORCL) Siebel, PeopleSoft, JD Edwards, E-Business Suite, Oracle Database, Oracle Middleware, Hyperion, Oracle Retail und Oracle Agile PLM, hat heute bekannt gegeben, dass sein Kundendienstteam mit mehreren anerkannten Auszeichnungen für herausragende Leistungen in Kundendienst und Support ausgezeichnet worden ist. Das Unternehmen erhielt den Stevie Award für die Kundendienstabteilung des Jahres. Damit wurde die herausragende kundenorientierte Herangehensweise an Wartung und Software-Support von Rimini Street im fünften Jahr in Folge mit einem begehrten Stevie Award ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt darüber hinaus die Ehrungen als Kundendienstteam des Jahres und IT-Abteilung des Jahres von den Golden Bridge Business and Innovation Awards für die Bereitstellung von Service und Support der Spitzenklasse für seine mehr als 1.300 Kunden auf der ganzen Welt.

Primär-Support-Ingenieure von Rimini Street bekannt für Bereitstellung herausragenden Kundendienstes

Das weltweite Servicebereitstellungsteam von Rimini Street setzt sich aus Hunderten von Fachkräften zusammen, die die Aktivitäten der Firmenkunden in mehr als 90 Ländern weltweit unterstützen. Das Servicemodell von Rimini Street ist speziell darauf ausgerichtet, Software-Engineering-Fachleute mit den Kunden in Kontakt zu bringen, sodass sie die einzelnen Kunden direkt bedienen und unterstützen. Dabei wird jedem Kunden von Rimini Street ein Primär-Support-Ingenieur (PSE, Primary Support Engineer) mit durchschnittlich 15 Jahren Erfahrung zugeordnet. Die PSEs von Rimini Street sind Experten für ihre jeweiligen Anwendungen und Technologien und arbeiten eng mit den einzelnen Kunden zusammen. So lernen sie deren allgemeine IT-Umgebung und betrieblichen Anforderungen kennen und können bei Problemen umgehende Lösungen gewährleisten.

Das JD Edwards (JDE) Service-Bereitstellungsteam von Rimini Street wurde mit dem Silver Stevie Award für die Kundendienstabteilung des Jahres sowie mit dem Golden Bridge Award für das Kundendienstteam des Jahres ausgezeichnet. Dieses Team unterstützt ein breites Spektrum an Kunden weltweit, darunter viele Fortune-500-Unternehmen, mit einer Belegschaft aus sehr erfahrenen Chefingenieuren. 2014 konnte das Team über 1.000 Fälle mit einer durchschnittlichen Zufriedenheitsbewertung von 4,96 von möglichen fünf (wobei fünf hervorragend ist) abschließen. Dabei erreichten mehr als neun von zehn Zufriedenheitsumfragen eine perfekte Bewertung von fünf von fünf.

Das Technologie-Support-Serviceteam (TSS, Technology Support Services) von Rimini Street wurde mit dem goldenen Golden Bridge Award für die IT-Abteilung des Jahres ausgezeichnet. Das TSS-Team hilft den Kunden von Rimini Street dabei, innovative Lösungen dafür zu nutzen, die Lebensdauer ihrer bestehenden ERP-Systeme ohne erzwungene, kostenintensive und potenziell störende Aufrüstungen der Anwendungen zu verlängern. Das TSS-Team von Rimini Street hilft Kunden dabei, Millionen von Dollar zu sparen, indem es spezifische technische Hilfestellungen und Lösungen anbietet, durch die Interoperabilität, Flexibilität, Sicherheit und Konformität der Kundensysteme gewährleistet werden. Das TSS-Team hat den Golden Bridge Award für seine Arbeit an der Entwicklung und Implementierung einer zum Patent angemeldeten Rimini Street Smart Proxy™ Server-Lösung erhalten, die einem Kunden dabei helfen sollte, ein Inkompatibilitätsproblem zwischen einem bestimmten Internetbrowser, den er unterstützen musste, und seinem bestehenden ERP-System zu lösen, ohne sein System dafür aufrüsten zu müssen. Diese Technik trug dazu bei, die Gesamtbetriebskosten der ERP-Software-Investition des Kunden um bis zu 90 % zu senken.

„Rimini Street wurde von Grund auf so konzipiert, dass das Unternehmen unseren Oracle- und SAP-Kunden ein höchstes Maß an Unternehmenssoftware-Support der Spitzenklasse bereitstellt und gleichzeitig maximalen Mehrwert bietet. Wir fühlen uns geehrt, dass unsere Kundendienstteams für ihre Leidenschaft bei der Bereitstellung des innovativsten, fachmännischsten und relevantesten Unternehmenssoftware-Supports der heutigen Branche gewürdigt wurden“, sagte Seth Ravin, der CEO von Rimini Street. „Rimini Street hat einen Stamm von mehr als 1.300 vertraglich gebundenen Kunden, bei denen es sich um Fortune-500-Unternehmen, mittelständische Unternehmen und Unternehmen aus dem öffentlichen Sektor handelt, und macht es sich weiter zur Aufgabe, in der Branche Support-Lösungen höchster Güte anzubieten.“

Über die Stevie und Golden Bridge Awards

Die Stevie Awards sind als die weltweit höchsten Auszeichnungen für Fachleute der Bereiche betriebliche Entwicklung, Kontaktcenter, Kundendienst und Vertrieb anerkannt und konzentrieren sich auf die Leistungen und positiven Beiträge von Unternehmen und Fachleuten weltweit. Für die diesjährigen Auszeichnungen wurden mehr als 2.100 Nominierungen geprüft. Die Preisträger der Auszeichnung für Vertrieb und Kundendienst wurden am 4. März 2016 in Las Vegas geehrt.

Die Golden Bridge Awards sind ein jährliches globales Geschäfts- und Innovationsprogramm, das Leistungen in jeder Branche auf der ganzen Welt würdigt. Mit dem Golden-Bridge-Awards-Programm werden die weltweit Besten in Bereichen wie Unternehmensperformance, Produkte und Leistungen, Innovationen, Führungskräfte und Führungsteams und Kundenzufriedenheitsprogramme ausgezeichnet.

Über Rimini Street, Inc.

Rimini Street ist der weltweit führende Anbieter von unabhängigen Support-Diensten für Unternehmenssoftware. Das Unternehmen setzt durch sein innovatives und preisgekröntes Programm, das Oracle- und SAP-Lizenznehmern Kosteneinsparungen von bis zu 90 Prozent bei den gesamten jährlichen Support-Kosten ermöglicht, seit 2005 neue Maßstäbe bei Support-Diensten für Unternehmen. Der Kunde kann seine aktuellen Software-Versionen mindestens 15 Jahre lang beibehalten, ohne dass Upgrades oder Migrationen nötig sind. Mehr als 1.300 weltweit tätige Fortune-500-Unternehmen, mittelständische Unternehmen und Unternehmen im öffentlichen Sektor aus vielen verschiedenen Branchen haben sich für Rimini Street als unabhängigen Supportanbieter ihres Vertrauens entschieden. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.riministreet.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält unter Umständen zukunftsgerichtete Aussagen. Wörter wie „glauben”, „könnte”, „werden”, „schätzen”, „weiterhin”, „davon ausgehen”, „beabsichtigen”, „planen”, „erwarten” und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen Risiken und Ungewissheiten und gehen von bestimmten Annahmen aus. Falls diese Risiken eintreten, oder falls unsere Annahmen sich als inkorrekt erweisen, können tatsächliche Ergebnisse von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen implizierten erheblich abweichen. Rimini Street übernimmt keinerlei Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen zu aktualisieren, die lediglich den Stand zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung wiedergeben.

Rimini Street und das Rimini Street Logo sind Marken von Rimini Street, Inc. Alle sonstigen Unternehmens- und Produktnamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Eigentümer. Copyright © 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Rimini Street, Inc.
Michelle McGlocklin, +1 925-264-6579