Alteryx bringt mit Eröffnung neuester Niederlassung in Europa Self-Service-Anwendungen für Datenanalytik nach Deutschland

IRVINE, Kalifornien--()--Alteryx, Inc., der Marktführer im Bereich Self-Service-Anwendungen für Datenanalytik, hat seine Präsenz in Europa um eine neue Niederlassung in Deutschland erweitert. Datenanalysten in der Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) haben damit Möglichkeiten für Self-Service-Analytik an der Hand. Am 19. April wird das Unternehmen in München Alteryx Deutschland eröffnen. Nach Alteryx Dänemark aps., das im März eröffnet wurde und die nordischen Länder bedient, ist dies die zweite Niederlassung des Unternehmens in Europa, die 2016 eröffnet wird. Im Zuge der Neueröffnung hat Alteryx außerdem bekanntgegeben, dass Tom Becker, einer der Pioniere und führenden Persönlichkeiten des Analysesoftwaremarktes in Deutschland, als Leiter für das Vertriebsgebiet DACH zu Alteryx gekommen ist.

„Es ist eine spannende Zeit für den wachsenden Analysemarkt. Die Unternehmen erkennen, wie einfach es sein kann, ihre vorhandenen Daten für die schnelle Entwicklung vertiefterer Einblicke ihrer Geschäfte zu nutzen – innerhalb von ein paar Stunden, nicht Wochen”, sagte Dean Stoecker, Mitgründer und CEO von Alteryx. „Alteryx Deutschland wird Kunden in der Region DACH, die eine bessere Analysemethode brauchen, über die führende Plattform für Self-Service-Analytik betreuen.”

Kommen Sie zur offiziellen Eröffnungsveranstaltung von Alteryx Deutschland am 19. April in München. Dort gibt es einen Beitrag der Siemens AG darüber, wie das Unternehmen bei der Erstellung der benötigten Daten bei seinen Analysen unabhängig von Spreadsheets, der Erstellung komplexer Codes und der Arbeit anderer Firmenabteilungen wurde. Alteryx wird noch weitere Veranstaltungen durchführen: am 20. April in Hamburg, Deutschland, mit einem Beitrag vom Kunden Hapag-Lloyd sowie am 21.April in Frankfurt, Deutschland, mit einem Beitrag von Questback.

„Der Wert von Einblicken auf der Basis von Feedback-Daten erhöht sich in Kombination mit Benchmark- oder CRM-Daten erheblich. Dank Alteryx kann Questback unterschiedliche Datenquellen miteinander verbinden und Daten für eine einfache und leicht verständliche Visualisierung transformieren”, sagte Claudine Petit, Leiterin Marketing CEUR beim Anbieter von Software für Feedback-Management Questback. „Mit Alteryx können wir außerdem Daten aus mehreren Feedback-Prozessen kombinieren. Die Verbindung von Feedback von Kunden und Mitarbeitern oder aus verschiedenen Jahren lässt sich schnell, einfach und ohne Coding verwirklichen.”

Zur Kundenbasis von Alteryx in der Region DACH gehören momentan einige große Finanzdienstleister, die die Plattform von Alteryx für Self-Service-Anwendungen für Datenanalytik dafür nutzen, ihre Daten über einen wiederholbaren Workflow zu erstellen, miteinander zu verbinden und zu analysieren und so innerhalb von ein paar Stunden – statt ein paar Wochen – vertieftere Einblicke zu gewinnen. Außerdem wird Alteryx auf dem DACH-Markt weiterhin mit wichtigen regionalen Partnern wie M2 Technology and Project Consulting und The Information Labs zusammenarbeiten – eine weitere Möglichkeit, wie die Kunden auf einfache Weise mit Alteryx interagieren können.

Mit Alteryx Deutschland direkt Kontakt aufnehmen können Sie über die Nummer (+49) 89 92561966. Sie können auch die deutsche Website von Alteryx besuchen: www.alteryx.com/de.

Über Alteryx, Inc.

Alteryx ist der Marktführer bei Self-Service-Anwendungen für Datenanalytik. Alteryx Analytics verleiht Analysten die einzigartige Fähigkeit, all ihre Daten anhand eines reproduzierbaren Workflows auf einfache Weise vorzubereiten, miteinander zu verbinden und zu analysieren, worauf sie die Ergebnisse dieser Analysen für vertieftere Erkenntnisse innerhalb von Stunden statt Wochen weiterleiten und anwenden können. Analysten schätzen Alteryx Analytics als Plattform, weil sie auf saubere Daten aus Data Warehouses, Cloud-Anwendungen, Spreadsheets und anderen Quellen zugreifen, diese Daten auf einfache Weise miteinander verbinden und anschließend Analysen – prädiktiv, statistisch und räumlich – über dieselbe intuitive Benutzerschnittstelle durchführen können, ohne eine einzige Programmzeile schreiben zu müssen. Tausende von Unternehmen und Datenanalysten auf der ganzen Welt greifen täglich auf Alteryx zurück. Weitere Infos gibt es unter www.alteryx.com der telefonisch unter +1-888-836-4274.

Alteryx ist eine eingetragene Marke von Alteryx, Inc. Alle anderen Produkt- und Markennamen sind Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Besitzer.

Alteryx, Inc.
Brandy S. Valentine