Snom launcht weltweit erste Entwicklerplattform für professionelle VoIP-Telefone

BERLIN--()--Snom, die weltweit führende Marke für professionelle Business-Voice-over-IP-Telefone, stellt erstmals ihre neue Entwicklerplattform Snom.io vor. Diese macht es tausenden von Entwicklern möglich, komplett integrierte, innovative Anwendungen für Snom.io-kompatible Tischtelefone zu entwickeln und zu veröffentlichen. Den Nutzern stehen durch die neuen Applikationen unterschiedliche Funktionen zur Verfügung, die den Arbeitsalltag im Büro erleichtern. Sei es das An- und Ausschalten des Lichtes, das Regulieren der Heizung (IoT / Automation), das Steuern von Überwachungskameras oder andere praktische Anwendungslösungen für den Unternehmenseinsatz. Schon in den ersten beiden Tagen meldeten sich mehr als 350 Entwickler auf der Plattform an und es werden täglich mehr.

Es gibt sechs App-Kategorien, aus denen sich Snom-Kunden bedienen können:

1. Personal

2. IoT, Devices, Sensors and Control Applications

3. Video Source Applications

4. Business & Productivity Applications

5. Vertical and Industry Specific Applications

6. PBX specific Applications

„Die Plattform befähigt Entwickler dazu, innovative Applikationen für Snom-Telefone zu programmieren, zu integrieren und weltweit zu vertreiben. Dies ist eine Weltneuheit für die Business-Telekommunikationsindustrie. Es ermöglicht Unternehmen anspruchsvolle und spezifische Funktionen für ihre Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen, sodass sie ihre Tischtelefone individuell auf ihre Arbeitsanforderungen hin konfigurieren und abstimmen können. Dadurch steigert sich die Effizienz, es werden Kosten reduziert und die Arbeitsleistung der Mitarbeiter erhöht“, erklärt Nadahl Shocair, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer von Snom.

Wer einmal sehen möchte, was durch Snom.io alles möglich wird, der sollte sich das Showcase-Video anschauen und sich selbst von der neuen Technologie überzeugen.

Über Snom:

Die 1997 gegründete Snom Technology AG mit Hauptsitz in Berlin ist die weltweit erste und führende Marke für professionelle Business-Voice-over-IP-Telefone und Zubehör. Als deutscher, multinationaler Konzern betreibt Snom Niederlassungen und Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten, Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien und Taiwan.

Durch seine deutsche Ingenieurskunst ist Snom weltweit bekannt für seine hervorragende Audio-Qualität, robuste Firmware, featurereiche Funktionalitäten und Anwendungsentwicklung. Mit Millionen von Installationen weltweit sind Snom-Produkte frei von Spyware und halten sich strikt an die strengen, deutschen Datenschutzgesetze, während sie eine universelle Kompatibilität mit den führenden PBX- und Cloud-Plattformen unter dem SIP-Telefonstandard nachweisen können. Alle Produkte werden weltweit über ein globales Netzwerk von geschulten und zertifizierten Installateuren, Wiederverkäufer, Systemintegratoren und Telefon-Service-Betreiber verkauft.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.snom.com

Snom