NexStreaming präsentiert NexPlayer360 SDK für 360° VR Apps auf der NAB Las Vegas

MADRID--()--NexStreaming (KOSDAQ:139670), Anbieter des führenden Multiscreen HLS Player SDK NexPlayer, gab heute bekannt, dass das Unternehmen auf der NAB Show vertreten sein wird. Das Event wird vom 16. bis 21. April in Las Vegas stattfinden und NexStreaming wird seine Produkte auf zwei markeneigenen Ständen (SU14305 und N8526) präsentieren. Ein Meeting kann hier gebucht werden.

Neben dem beliebten NexPlayer SDK für Android, iOS, Set-Top-Boxen und Android TV-Geräte wird NexStreaming in diesem Jahr ein neues Produkt vorstellen: NexPlayer360. NexPlayer360 besitzt dieselben Streaming-, Download- und Playback-Eigenschaften mit der gleichen hochmodernen Funktionsvielfalt wie NexPlayer SDK, unterstützt jedoch die modernste (und nahtlose) Navigation auf dem 360°-Videosektor.

Ebenso wird dieselbe HD-Videoqualität auf allen mobilen Endgeräten unterstützt und dieselbe moderne HLS-Streaming-Technologie wurde integriert, um die beste Videoqualität für alle mobilen Netzwerke zu gewährleisten.

Carlos Lucas, Vice President von NexStreaming, erklärte: „Unsere fundamentalen Werte bei NexStreaming sind Software-Qualität, Kundenbetreuung und Innovationen. Die NAB Las Vegas bietet eine großartige Gelegenheit, neue Partner und Kunden zu treffen und kennenzulernen, und um der Welt unseren jüngsten SDK Player für mobile Apps zu präsentieren. Wir sind überzeugt, dass viele der mehr als 200 Premium-Videoserviceanbieter, die NexPlayer SDK nutzen, in naher Zukunft auch 360°-Videos anbieten werden. Wir möchten Vorreiter dieses künftigen VR-Szenarios sein und sicherstellen, dass wir die beste Technologie in Verbindung mit dem besten Zeitpunkt der Markteinführung für diese Inhalte und Serviceangebote zur Verfügung stellen werden. Es erfüllt uns mit Stolz, den NexPlayer360 auf der NAB präsentieren zu können.”

Über NexStreaming

NexStreaming ist ein globaler Anbieter von Mobilfunksoftware mit Sitz in Seoul (Korea) und Niederlassungen in Spanien, den USA, Taiwan und China.

NexStreaming ist an der koreanischen Börse unter KOSDAQ 139670 notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.nexstreaming.com

NexStreaming Corp.
Jorge Herrero