Matthew Page als Director der Valence Group eingestellt

NEW YORK--()--The Valence Group, die weltweit größte spezialisierte Investmentbank im Bereich Chemikalien und Materialien, hat Matthew Page als Director eingestellt. Page wird im New Yorker Büro des Unternehmens tätig sein und bringt ausgedehnte, hochkarätige Erfahrung mit Fusionen und Übernahmen in mehreren Segmenten der chemischen Industrie in allen Teilen Amerikas, in Europa und Asien mit.

Page verfügt über mehr als 15 Jahre Investmentbanking-Erfahrung im Chemikalienbereich und war als M&A-Investmentbanker an veröffentlichten Transaktionen im Wert von mehr als 50 Milliarden US-Dollar beteiligt, darunter zuletzt bei Evercore und früher bei Lazard und Morgan Stanley. Er besitzt einen Master-Abschluss in Chemie von der Universität Exeter (England).

Peter Hall, Partner, sagte dazu: „Wir freuen uns sehr, dass Matthew Page nun auf hoher Ebene in unser wachsendes globales Team eintritt. Unsere Kunden werden von der Kombination seines geografisch vielseitigen Kundenstammes, seiner Erfolgsgeschichte bei Transaktionen mit Rohstoffen und Spezialmaterialien und seinen tiefgreifenden Fachkenntnissen der Chemikalienindustrie profitieren.“

Matthew Page äußerte sich mit folgenden Worten: „Ich freue mich sehr über die Chance, für die Valence Group tätig zu werden und ihr behilflich zu sein, ihr bereits eindrucksvolles Wachstum weiter zu beschleunigen. Investmentbankingfirmen mit Branchenfokus erobern deutlich weitere Marktanteile von den allgemeiner ausgerichteten großen Firmen. Als einzige wirklich global tätige Investmentbankingfirma für Chemikalien und Materialien ist die Valence Group in der Lage, ihren Kunden ein ansonsten nicht im Markt verfügbares Maß an Fachkenntnissen und Transaktionsexpertise zu bieten. Ich freue mich darauf, mit dem Valence-Team zusammenzuarbeiten, um meine Erfahrung und technischen Kenntnisse zugunsten der Kunden der Firma einzubringen.“

Informationen zur Valence Group

Die Valence Group ist eine spezialisierte Investmentbank, die exklusive M&A-Beratungsdienste für Unternehmen und Investoren in den Sektoren Chemikalien und Materialien und damit verbundenen Sektoren anbietet. Das Team der Valence Group besteht aus einer einzigartigen Kombination von Experten aus den Bereichen Investment Banking und strategische Beratung in der Chemikalien- und Materialienindustrie, die sich alle ausschließlich auf die Bereitstellung von M&A-Beratungsdiensten für den Chemikalien- und Materialiensektor konzentrieren. Die Firma ist mit Niederlassungen in New York und London vertreten.

The Valence Group
Paul Lakind, 212-847-7339