Sagemcom erhält Docsis® 3.1-Zertifizierung für sein Kabel- Gateway der nächsten Generation F@St 3890

SAGEMCOM, EIN FÜHRENDES UNTERNEHMEN FÜR BREITBAND-LÖSUNGEN, MELDETE HEUTE, DASS DAS KABEL- GATEWAY F@ST 3890 VON CABLELABS DOCSIS® 3.1-ZERTIFIZIERT WURDE.

PARIS--()--CableLabs®, das Forschungs- und Entwicklungslabor für die Kabelindustrie, zertifizierte das Kabel-Media-Gateway F@st 3890 von Sagemcom gemäß DOCSIS 3.1-Spezifikationen im Rahmen der ersten Zertifizierungswelle (CW 116).

Dank diesem DOCSIS 3.1-Media-Gateway können Kabelanbieter ihren Abonnenten einen Durchsatz von mehreren Gigabit pro Sekunde und völlig neue ultraschnelle Breitband-Erfahrungen bieten.

Das Sagemcom DOCSIS 3.1-Media-Gateway kann simultan mit DOCSIS 3.1 und DOCSIS 3.0 32x8 betrieben werden. Es umfasst die neueste Generation von WLAN (4*4 11ac Wave 2 für 5 GHz und 4*4 11n für 2,4 GHz) inklusive MU-MIMO.

Ahmed Selmani, stellvertretender CEO von Sagemcom Broadband, meint: „Wir sind sehr stolz darauf, diesen Zertifizierungs-Meilenstein erreicht zu haben. Mithilfe der Integration der DOCSCIS 3.1-Technologie sind unsere Kabel-Gateways der nächsten Generation so ausgelegt, dass sie die Anforderungen in Bezug auf höhere Geschwindigkeiten sowie einer möglichst kurzen Markteinführungszeit und attraktiven Kosten erfüllen. Unsere Kunden werden Dienste im mehrfachen Gigabit-Bereich über ihre bestehenden hybriden Fiber/Coax-Netzwerke bereitstellen können, um ultraschnelles Internet, kommende IoT-Dienste und All-IP UHD-Video für mehrere Endgeräte in einem Haushalt gleichzeitig anzubieten.“

Über Sagemcom

Sagemcom, ein französisches High-Tech-Unternehmen mit internationalem Fokus, ist in den Bereichen Breitband (Digital Home, Set-Top-Boxen, Internet-Gateways, Telefonie- und Multimedia-Terminals), Smart City (Smart-Meter, Smart-Grid, Smart-Site, Smart-Infra, Smart-Services) und Internet der Dinge (Gründungsmitglied der LoRa Alliance) tätig.

Bei einem Umsatz von 1,2 Mrd. Euro und 4200 Mitarbeitern auf fünf Kontinenten hat Sagemcom das Ziel, bei Kommunikations-Terminals mit hohem Zusatznutzen weiterhin führend zu bleiben.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.sagemcom.com // www.facebook.com/SagemcomOfficial // https://twitter.com/Sagemcom

Ansprechpartner Medien
Sagemcom