TrafficStars.com bringt IP-Geotargeting mithilfe der standortbezogenen Technologie NetAcuity Pulse von Digital Element auf ein neues Niveau

Branchenführende IP-Geolocation-Technologie zur Verbesserung der Werbeleistung ausgewählt

LONDON--()--Digital Element, der führende Anbieter von IP-Geolocation-Technologie, gab heute bekannt, dass TrafficStars.com, ein globales Werbenetzwerk, seine hyperlokale IP-Geolocation-Technologie NetAcuity Pulse™ zur Verbesserung seiner standortbezogenen, gezielten Werbung eingeführt hat.

TrafficStars ist ein privates Self-Serve-Werbenetzwerk mit technischen Lösungen und Marketinglösungen für Werbetreibende und Herausgeber auf der ganzen Welt. Mithilfe der IP-Geolocation-Lösung von Digital Element einschließlich der mobilen Trägerdaten kann das Unternehmen den User-Standort genau bestimmen, egal ob am Computer oder über ein mobiles Gerät gesurft wird. Durch Einbeziehung der mobilen Trägerdaten kann TrafficStars Kampagnen anbieten, die auf spezielle mobile Träger ausgerichtet sind. Die Kampagnen können beispielsweise zum Bewerben von Treueaktionen oder trägerspezifischen Apps genutzt werden.

Der Einsatz von NetAcuity Pulse™ erhöht die Erreichbarkeit, Genauigkeit und Zielgruppenausrichtung innerhalb von Postleitzahlen weltweit durch die Nutzung neuer Erkenntnisse, die aus dem an das WLAN angeschlossenen Mobilfunkverkehr in Kombination mit der Infrastrukturanalyse des Internets gewonnen werden. Dadurch verfügt TrafficStars über eine unangefochtene geografische Targeting-Präzision auf IP-Basis für die Onlinewerbung auf den verschiedensten Geräten, wodurch Streuverluste reduziert und die Kapitalerträge der Kunden erhöht werden.

"Es ist äußerst wichtig, dass unsere Geolocation-Fähigkeiten die Bedürfnisse unserer Kunden befriedigen," erklärt Geoffrey Bonnechèrem, Mitbegründern von TrafficStars. „Mit dem Einbringen der IP-Geolocation-Technologie von Digital Element in unsere Plattform haben wir Zugriff auf äußerst genaue Standortdaten, was wiederum die Wirksamkeit unseres Geotargeting wesentlich verbessert. Verglichen mit den Daten der Konkurrenz hat sich Digital Element mit Abstand als bester IP-Provider herausgestellt."

Das NetAcuity Pulse™ Programm von Digital Element nutzt ein Netzwerk an IP-Standortangaben, die über mobile Geräte, Milliarden georteter Transaktionen und Internetrouting-Infrastruktur erhalten werden. Diese präzisere, aber gleichzeitig datenschutzsensible globale Online-Targeting-Methode basiert darauf, wo sich ein User zu einem spezifischen Zeitpunkt befindet, und ist nicht gerätespezifisch. So können die erhobenen Daten beispielsweise u. a. Aufschluss geben, ob die Verbindung über ein WLAN-Netz, den jeweiligen Aufenthaltsort des Users, über einen privaten oder gewerblichen Hotspot hergestellt wurde. Auf diese Weise kann WiFi-Targeting erhöhte Umsatzchancen, bessere Renditen, stärkere Markentreue und engere Kundenbindung begünstigen.

Dazu Elena Vega, Southern Europe Business Development Director, Digital Element: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit TrafficStars und dass sie durch uns ein verbessertes Targeting haben und ihren Kunden leichter kontextrelevante Werbung für deren Kunden anbieten können. Mobilität hat in unserer modernen Werbewelt höchste Priorität, und wir sind stolz, dass wir TrafficStars beim anonymen Geotargeting von Konsumenten sowohl auf Mobilgeräten als auch am Computer unterstützen können."

TrafficStars erweitert Digital Elements Portfolio renommierter Kunden, darunter: Microsoft, Weborama, Vibrant Media, MediaMath, Crimtan, Infectious Media, Webtrekk, eXelate, Mashero, InSkin Media AOL’s ADTECH, APSIS, und Yahoo’s BlueLithium.

Über Digital Element

Seit 1999 bietet Digital Element globale Geolocation-Lösungen an, die Online-Initiativen mit Jederzeit-Überall-Relevanz und Kontext versehen ― von Desktop- bis hin zu Mobilgeräten. Die patentierte Technologie des Unternehmens wurde zertifiziert und akkreditiert, Echtzeit-Zugang zu genauer und zuverlässiger Location Intelligence ohne Verletzung der Privatsphäre des Users bereitzustellen. Seit mehr als einem Jahrzehnt vertrauen viele der weltweit größten Websites, Marken, Werbenetze, Social Media Plattformen und Mobile Publisher auf Digital Elements Technologie in Bezug auf das Targeting ihrer Werbung, die Lokalisierung des Inhalts, Verbesserung der Analysen und Verwaltung der Inhaltsrechte sowie Erfassung und Verhinderung von Betrug.

Besuchen Sie www.digitalelement.com für weitere Informationen darüber, wie Sie die Online-Welt mit der Offline-Power des Standorts bereichern können. Mit seinen Hauptsitzen in Atlanta und London ist Digital Element eine Division der Digital Envoy Inc.

Über TrafficStars.com

TrafficStars ist ein privates Self-Service-Werbenetzwerk, das mit dem Ziel gegründet wurde, technische Lösungen und Marketinglösungen für Werbetreibende und Herausgeber auf der ganzen Welt zur Verfügung zu stellen.

Die Gründung von TrafficStars.com begann mit einer leeren Seite. Wir haben alle verfügbaren Technologien studiert, das Beste genommen und vermischt. So entstand unser eigenes System von der Pike auf. Wir wollten, dass unser System leistungsstark, sicher, flexibel und leicht anzuwenden ist, so dass jeder von unserer Technologie profitieren kann: vom Anfänger bis zum Medienkaufexperten.

GingerMay PR
Naomi Whittome
naomi.whittome@gingermaypr.com

Release Summary