GlobalReach Technology beschafft Finanzmittel von 5 Millionen US-Dollar für rasche internationale Expansion

Neue Investitionsmittel werden für Produktentwicklung, internationale Rekrutierung und Aktivitäten im Raum EMEA, Americas und APAC verwendet

LONDON--()--GlobalReach Technology, ein führender Anbieter von WLAN-AAA- und Captive-Portal-Lösungen für die größten weltweiten Mobilfunkbetreiber, hat Finanzmittel in Höhe von fünf Millionen US-Dollar für Investitionen in die nächste internationale Wachstumsphase beschafft. Die Investition wird für die Entwicklung der Technologie und das Wachstum des internationalen Umsatzes und Geschäfts verwendet.

Gegründet 2009 in Großbritannien, hat GlobalReach Technology preisgekrönte WLAN-Software mithilfe der firmeneigenen Technologie geschaffen. GlobalReach wird von einigen der größten Providern der Branche damit beauftragt, WLAN-Produkte und -Dienste für Geschäfts- und Privatkunden zu erstellen und zu verwalten. GlobalReach stellt Milliarden von Authentifizierungen rund um den Globus bereit und verfügt über einen wachsenden Kundenstamm, zu dem BT, Level 3, Virgin Media und Vodafone zählen.

Das Unternehmen hat seine solide Führungsstärke im Mobilfunkbereich unter Beweis gestellt. Es hat als erstes ein modernes robustes öffentliches WLAN für Londons U-Bahn bereitgestellt und sorgte ebenfalls als erstes Unternehmen für die große städtische Installation Passpoint™ Hotspot 2.0, die das öffentliche WLAN von San Francisco und San Jose verbindet, sowie den ersten und einzigen Server mit Online-Anmeldung für alle größeren Betriebssysteme und Geräte für Passpoint™ Hotspot 2.0.

Bereits im internationalen Geschäft mit Niederlassungen in vier Ländern tätig, beschleunigt die Investition die nächste Phase der internationalen Präsenz.

Mark Williamson, Chief Executive Officer, GlobalReach Technology, sagte: „GlobalReach hat eine rasant steigende Nachfrage nach seiner WLAN-Software der Carrier-Klasse erlebt. Wir freuen uns, auf unserer bewährten Technologie aufzubauen, die in einigen der anspruchsvollsten Drahtlosnetzwerken installiert ist, und das Geschäft in die nächste Phase zu führen, um die Kundennachfrage zu erfüllen.“

Die Finanzierung erfolgte über BOOST&Co, einen Kreditspezialisten für klein- und mittelständische Betriebe.

Über GlobalReach Technology - www.globalreachtech.com

GlobalReach Technology ist die führende Captive-Portal-, Cloud-RADIUS/AAA-Plattform für die weltweit größten Provider, die damit vielfältige, komplexe Drahtlosdienste für ihre Geschäftskunden verwalten.

Die software- und cloudbasierte Plattform bildet die Grundlage für einige der weltweit komplexesten WLAN-Dienste und sorgt jedes Jahr für Milliarden von Authentifizierungen, darunter in San Francisco, San Jose, London, Sydney, Mexiko und in ganz Europa.

GlobalReach Technology
Kate Cleevely