Hilton Worldwide von Great Place to Work® und Fortune als einer der 100 besten Arbeitgeber 2016 aufgeführt

MCLEAN, Virginia--()--Hilton Worldwide gab heute bekannt, dass es von dem globalen Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Great Place to Work® und dem Wirtschaftsmagazin Fortune als einer 100 besten Arbeitgeber („100 Best Companies to Work For“) 2016 ausgewählt wurde. Die Liste würdigt Unternehmen mit herausragender Arbeitsplatzkultur.

Zum Auswahlprozess gehörten eine Mitarbeiterbefragung und ein detaillierter Fragebogen zu den Praktiken und Programmen des Unternehmens. Great Place to Work® wertet dann jeden Antrag mithilfe seiner speziellen Methoden aus, die fünf Dimensionen erfassen: Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist.

„Unsere Mitarbeiter sind Herz und Seele unseres Unternehmens“, so Christopher J. Nassetta, President und CEO von Hilton Worldwide. „Wir haben Erfolg, wenn sie Erfolg haben. Respekt, Anerkennung und Belohnung der Mitarbeiter schafft ein Umfeld, in dem wir – zusammen – das beste Gastgewerbeunternehmen der Welt geschaffen haben.”

Das Unternehmen, das die der Liste zugrundeliegenden Methoden entwickelt hat, Great Place to Work®, fand heraus, dass Mitarbeiter dann der Überzeugung sind, für ein sehr gutes Unternehmen zu arbeiten, wenn sie ein beständig vertrauensvolles Verhältnis zu den Menschen, für die sie arbeiten, haben, stolz auf ihre Tätigkeit sind und gerne mit ihren Kollegen zusammenarbeiten.

Hilton Worldwide hört seinen Mitarbeitern genau zu, damit es die Zuwendungen und Programme einrichten kann, die seinen Mitarbeitern am meisten am Herzen liegen. Dazu gehören beispielsweise branchenführende Erziehungsurlaubsregelungen, die Müttern 10 Wochen Elternzeit bei vollem Lohnausgleich einräumen, sowie bezahlte Freistellung für Väter und Adoptiveltern. Im Jahr 2015 führte das Unternehmen ein neues GED-Unterstützungsprogramm ein, das Mitarbeitern in den USA helfen soll, ein zum High-School-Abschluss äquivalentes Zeugnis zu erreichen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Mitarbeitern auf Stundenbasis ihren Zeitplan 10 Tage im Voraus und baut Möglichkeiten für auswärts arbeitendes Personal weiter aus. Erfahren Sie mehr über die hervorragenden Karrierechancen, die Hilton Worldwide seinen Mitarbeitern bietet.

„Heute ist es für Unternehmen besonders wichtig aufzeigen zu können, dass sie einen großartigen Arbeitsplatz bieten“, so Michael Bush, CEO von Great Place to Work®. „Spitzenkräfte auf der Suche nach neuen Gelegenheiten erwarten dies und auch für Kunden ist dies ein wichtiger Punkt bei der Entscheidung, wo sie ihr Geld ausgeben. Die 100 besten Arbeitsplätze heben sich über die anderen, indem sie nachweisen, dass sie eine vertrauensvolle, leistungsstarke Arbeitsplatzkultur haben.”

Wenn Sie die vollständige „100 Best Companies to Work For®“-Liste 2016 des Magazins Fortune einsehen oder mehr darüber erfahren möchten, wie man den Antrag stellt, als ein großartiger Arbeitsplatz zertifiziert und anerkannt zu werden, und eine vertrauensvolle Arbeitsplatzkultur aufbaut, klicken Sie hier.

Über Hilton Worldwide

Hilton Worldwide (NYSE: HLT) ist ein führendes globales Gastgewerbeunternehmen, das über mehr als 4.600 Hotels in Verwaltungs-, Franchise-, Besitz- und Pachtverhältnissen sowie Timesharing-Anlagen mit insgesamt über 758.000 Zimmern in 100 Ländern und Regionen verfügt. Seit 96 Jahren setzt sich Hilton Worldwide für die Weiterführung des traditionellen Angebots an außergewöhnlichen Erlebnissen für seine Gäste ein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst 13 erstklassige globale Marken, darunter Hilton Hotels & Resorts, Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Canopy by Hilton, Curio - A Collection by Hilton, DoubleTree by Hilton, Embassy Suites by Hilton, Hilton Garden Inn, Hampton by Hilton, Tru by Hilton, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Das Unternehmen führt zudem das preisgekrönte Gästebonusprogramm Hilton HHonors®. Mitglieder von Hilton HHonors, die direkt über die bevorzugten Hilton-Kanäle buchen, haben Zugang zu Leistungen wie kostenfreies Standard-WLAN sowie digitale Vorteile, die ausschließlich über die branchenführende App von Hilton HHonors erhältlich sind, mit der HHonors-Mitglieder einchecken, ihr Zimmer wählen und ihr Zimmer mit einem digitalen Schlüssel betreten können. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter news.hiltonworldwide.com oder Sie können sich mit Hilton Worldwide auf Facebook, Twitter, YouTube, Flickr, LinkedIn und Instagram in Verbindung setzen.

Über Great Place to Work®

Great Place to Work® ist die globale Autorität in Sachen vertrauensvoller, leistungsstarker Arbeitsplatzkultur. Mit proprietären Prüfinstrumenten sowie Beratungsdiensten und Zertifizierungsprogrammen, darunter die „Beste Arbeitgeber“-Listen und Arbeitsplatz-Reviews, bietet Great Place to Work® das für die Schaffung, den Erhalt und die Anerkennung einer hervorragender Arbeitsplatzkultur notwendige Benchmarking, Rahmenwerk und Expertenwissen. In den USA erstellt Great Place to Work® die jährlichen „100 Best Companies to Work For®“-Liste von Fortune sowie eine Serie von Great Place to Work® Best Workplaces-Listen, darunter Listen für Millennials, Frauen, Diversity, kleine und mittlere Unternehmen sowie mehr als ein halbes Dutzend verschiede Branchenlisten.

Folgen Sie Great Place to Work® im Internet unter www.greatplacetowork.com und auf Twitter unter @GPTW_US.

Fallon Mcloughlin
Hilton Worldwide