Soraa stellt Flicker FreeTM, die flimmerfreie MR16-LED-Lampe, vor

Lösung des branchenweit mit kleinem Formfaktor verbundenen Flimmerproblems mithilfe eines fortschrittlichen digitalen Treibers

Soraa's new Flicker FreeTM MR16 LED lamp eliminates the problem of stroboscopic effect, or "invisible flicker", that plagues other companies' MR16 LED lamps. (Photo: Business Wire)

LONDON--()--Soraa, der Weltmarktführer im Bereich GaN on GaN™-LED-Technologie, gab heute bekannt, dass seine preisgekrönten MR16-LED-Lampen mithilfe eines fortschrittlichen digitalen Treibers flimmerfrei gemacht worden sind. Die neuen Flicker FreeTM MR16-LED-Lampen von Soraa bieten die unternehmenseigenen Signaturelemente des Vollspektrumlichts und beseitigen das Problem des Stroboskopeffekts bzw. „unsichtbaren Flimmerns“, das bei den MR16-LED-Lampen anderer Hersteller anzutreffen ist. Der digitale Treiber von Soraa beseitigt damit auch den mit unsichtbarem Flimmern verbundenen nachteiligen psychologischen Effekt und erweitert zudem die Kompatibilität und Fähigkeiten der MR16-Lampe in hohem Maße.

Soraa hat als einziges Unternehmen einen leistungsstarken digitalen Treiber geschaffen, der dem sehr kleinen Formfaktor einer Halogenlampe MR16 sehr genau entspricht und im Vergleich zu anderen MR16-Lampen mit geringem Flimmern eine wesentlich bessere Halterungskompatibilität erzielt. Darüber hinaus weisen die neuen mit digitalem Treiber versehenen MR16-LED-Lampen von Soraa auch eine höhere Kompatibilität mit Transformatoren und Dimmern auf. Und wie alle anderen Lampen von Soraa regulieren sie ihre Temperatur, um die Lebensdauer, Farbqualität und Effizienz in unterschiedlichen Anwendungsbedingungen zu erhalten.

„Die neuen MR16-Lampen von Soraa verkörperten zunächst unsere starrsinnige Entschlossenheit, das Flimmerproblem der Branche zu lösen und dabei dennoch perfektes Licht zu erzeugen. Aber inzwischen hat sich das Modell zu einer der leistungsstärksten und vielseitigsten Lampen in unserem Produktportfolio entwickelt“, sagte George Stringer, SVP of Global Sales and Marketing bei Soraa. „Durch den digitalen Treiber steht den Kunden nun eine der weltweit schönsten, kompatibelsten, zuverlässigsten und leistungsstärksten Lampen zur Verfügung.“

Die neuen mit digitalem Treiber ausgestatteten MR16-LED-Lampen von Soraa sind die ersten flimmerfreien Standard-LED-Lampen im echten CIE-Format. Die neuen Lampen sind mit 6 W, 7,5 W und 9 W erhältlich und vollständig dimmfähig. Die 6-W- und 7,5-W-Modelle sind ideal für geschlossene, nicht belüftete Halterungen für drinnen und draußen - wo andere LED-Lampen häufig mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Die Flicker FreeTM MR16-LED-Lampen von Soraa sind mit einem Lichtstrahlwinkel von 10, 25 und 36 Grad, Farbtemperaturen von 2700 K, 3000 K, 4000 K und 5000 K sowie 95 CRI und 80 CRI erhältlich. Außerdem sind die 10-Grad-Lampen von Soraa mit dem preisgekrönten SNAP-Magnetsystem versehen. Mit einem einfachen magnetischen Zubehörteil kann die Strahlform verändert und die Farbtemperatur angepasst werden, was schier unerschöpfliche Design- und Displaymöglichkeiten eröffnet.

Wie alle LED-Produkte von Soraa sind die neuen Flicker FreeTM MR16-Lampen mit der Violet-Emission 3-Phosphor (VP₃) LED-Technologie ausgestattet, die perfekte Farb- und Weißwiedergabe ermöglicht. Durch Nutzung aller Regenbogenfarben, insbesondere des tiefroten Lichts, erzeugt VP₃ VIVID COLOR™ von Soraa effektvoll und zuverlässig warme Töne mit einem Farbwiedergabeindex (CRI) von 95 und Tiefrot (R9) von 95. Im Gegensatz zu blaubasierten weißen LEDs ohne jede Emission im violetten Bereich erzeugen die Lampen von Soraa mit VP₃ NATURAL WHITE™ violettes Licht, um fluoreszierende Aufheller richtig anzuregen und ein natürliches Weiß zu erzielen, etwa bei natürlichen Objekten wie Augen und Zähnen sowie bei künstlich hergestellten weißen Materialien, wie Kleidung, Papier und Kosmetika.

Weitere Informationen über die neuen Flicker FreeTM MR16-LED-Lampen von Soraa erhalten Sie unter: www.soraa.com.

Über Soraa

Mit seinen bahnbrechenden Lampen, in denen auf reinen Galliumnitrid-Substraten (GaN on GaN™) basierende LEDs zum Einsatz kommen, hat Soraa gewöhnliche Beleuchtungen außergewöhnlich brillant und effizient gemacht. Die LED-Vollspektrumlampen mit der GaN on GaN™ Technologie von Soraa bieten im Vergleich zu Lampen mit LEDs, die aus nicht-nativen Substraten hergestellt werden, eine überlegene Farbwiedergabe und erstklassige Strahleigenschaften. Soraa wurde 2008 gegründet und ist in Fremont im US-Bundesstaat Kalifornien ansässig, wo es die GaN on GaN™ LEDs in seiner hochmodernen Betriebsstätte herstellt. Weitere Informationen finden Sie unter www.soraa.com und folgen Sie dem Unternehmen auf Twitter, LinkedIn und Facebook.

Soraa Medien:
Makovsky