Führende brasilianische Business Gruppe wählt Rimini Street für SAP-Support aus

Unternehmen profitiert von einem flexibleren, reaktionsschnellen Support-Modellmit 50 Prozent Ersparnis gegenüber Herstellersupport

LAS VEGAS UND SAO PAULO--()--Rimini Street, Inc., der führende unabhängige Anbieter für Unternehmenssoftwaresupport für SAP SEs (NYSE: SAP) Business Suite und BusinessObjects Software und die Software der Oracle Corporation (NYSE: ORCL) Siebel, PeopleSoft, JD Edwards, E-Business Suite, Oracle Database, Oracle Middleware, Hyperion, Oracle Retail und Oracle Agile PLM, hat heute bekannt gegeben, dass die Rodobens Gruppe, ein führendes brasilianisches Konglomerat von Unternehmen im Automobil-, Finanz- und Immobiliensektor, Rimini Street ausgewählt hat um das SAP ECC 6.0 System des Unternehmens zu betreuen. Durch die Umstellung vom SAP-Support zu Rimini Streets Premium-Support-Modell hat Rodobens neben den unmittelbaren Einsparungen in Höhe von 50 Prozent auf die jährlichen Supportgebühren im Vergleich zu den SAP-Support-Gebühren ein flexibleres, reaktionsschnelles, hochwertiges Support-Modell gewonnen.

Rodobens versucht den maximalen Nutzen mit dem vorhandenen System zu erreichen, es gibt keine Pläne, S/4HANA einzuführen

„Die Rodobens Gruppe ist eine große Organisation, und wie die meisten Unternehmen, sind wir ständig bemüht, höhere Leistungsgrade mit einem geringeren IT-Budget zu erreichen”, so Marcos Adam, CIO, Rodobens Gruppe. „Wir sind sehr zufrieden mit unserem aktuellen, stabilen SAP-System, und haben derzeit nicht die Absicht auf S/4HANA upzugraden. Unser Hauptaugenmerk war, einen Support-Partner zu finden, der uns helfen konnte den Nutzen und die Laufzeit unseres aktuellen ERP-System zu maximieren, ein höheres Maß an Service zu bieten, als wir bisher es vom Hersteller erhalten haben, und der uns ein flexiblere Service-Modell zur Verfügung stellen würde. Mit Rimini Street konnten wir all diese Ziele erreichen, unter anderem bekamen wir einen engagierten Ingenieur zu bekommen, der unser Geschäft in- und auswendig kennt.”

Branchenführende Forschung und Technologie für Steuern, Gesetze und Regulierungen

Neben dem Support von Rodobens SAP Suite von Produkten, dem Support von Anpassungen, Interoperabilität sowie einem engagierten Primary Support Ingenieur (PSE), stellt Rimini Street dem Unternehmen Support für brasilianische Steuer-, Gesetzes- und Regulierungsupdates, einschließlich Nota Fiscal eletrônica (NF -e), bereit. Rimini Street hat eine Erfolgsbilanz hunderte von genauen steuerlichen, rechtlichen und regulatorischen Updates in Brasilien seit September 2011 erfolgreich geliefert zu haben, mit dem branchenweit schnellsten SM Update-Lieferzyklus "legislature-to-live"durch eine innovative Kombination aus einem zum Patent angemeldeten Steuer-, Gesetzes- und Regulierungsupdateprozess sowie bewährten Methoden und ISO 9001-zertifizierten Entwicklungsprozessen.

„Rimini Street hilft SAP-Lizenznehmern in Brasilien und anderen Länder Lateinamerikas Mittel freizusetzen, um Unternehmenswachstum zu unterstützen und in benötigte Innovationen zu investieren, so dass sie den größten Nutzen aus ihren stabilen, ausgereiften Systeme ziehen und teure, unnötige Upgrades vermeiden können” sagte Edenize Maron, General Manager von Rimini Street Lateinamerika. „Durch die Nutzung der Vorteile eines unabhängigen Supports können Unternehmen wie Rodobens laufend Einsparungen erzielen, ein höheren Supportlevel erhalten, und trotzdem die steuerlichen, rechtlichen und gesetzlichen Auflagen in allen Gerichtsbarkeiten erfüllen, in denen sie tätig sind."

Wenn Sie mehr erfahren wollen, folgen Sie @riministreet auf Twitter und besuchen Sie Rimini Street auf Facebook und LinkedIn.

Über Rodobens

Gegründet aus sieben Geschäftseinheiten in der Finanzbranche und Automobilhandel - Bankensektor, Konsortium, Versicherungsmakler, Leasing & Vermietung, Kraftfahrzeuge, Nutzfahrzeuge und Jahreswagen- ist Rodobens ein Unternehmen aus São José do Rio Preto (SP), mit landesweiter Präsenz und einem Jahresumsatz von 4 Milliarden Brasilianischen Real.

Über Rodobens Negócios Imobiliários

Gegründet in São José do Rio Preto vor 24 Jahren, erreichte der Bauunternehmer und Entwickler die Marke von 166 in Brasilien gestarteten Projekten. Das Unternehmen ist in 53 Städten in 11 brasilianischen Bundesstaaten tätig. Es ist eines der größten Bauunternehmen des Landes, mit 63.000 erstellten Einheiten und 5,5 Millionen errichteten Quadratmetern. Der Börsengang des Unternehmens, das Teil von Empresas Rodobens ist, erfolgte im Jahr 2007.

Über Rimini Street, Inc.

Rimini Street ist der weltweit führende Anbieter von unabhängigen Support-Diensten für Unternehmenssoftware. Das Unternehmen setzt durch sein innovatives und preisgekröntes Programm, das Oracle- und SAP-Lizenznehmern Kosteneinsparungen von bis zu 90 Prozent bei den gesamten jährlichen Support-Kosten ermöglicht, seit 2005 neue Maßstäbe bei Support-Diensten für Unternehmen. Der Kunde kann seine aktuellen Software-Versionen mindestens 15 Jahre lang beibehalten, ohne dass Upgrades oder Migrationen nötig sind. Nahezu 1.300 Fortune-500-Unternehmen, mittelständische Unternehmen sowie Organisationen des öffentliche Sektors aus vielen verschiedenen Branchen haben sich für Rimini Street als unabhängigen Supportanbieter ihres Vertrauens entschieden. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.riministreet.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält unter Umständen zukunftsgerichtete Aussagen. Wörter wie „glauben”, „könnte”, „werden”, „schätzen”, „weiterhin”, „davon ausgehen”, „beabsichtigen”, „planen”, „erwarten” und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen Risiken und Ungewissheiten und gehen von bestimmten Annahmen aus. Falls diese Risiken eintreten, oder falls unsere Annahmen sich als inkorrekt erweisen, können tatsächliche Ergebnisse von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen implizierten erheblich abweichen. Rimini Street übernimmt keinerlei Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen zu aktualisieren, die lediglich den Stand zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung wiedergeben.

Rimini Street und das Rimini-Street-Logo sind Marken von Rimini Street, Inc. Alle sonstigen Unternehmens- und Produktnamen sind möglicherweise Markenzeichen.

Rimini Street, Inc.
Alma Park, +1 323-229-7282