Kooperation von ImmerVision und Quanta soll Live-360-Grad-Video-Aufnahmen und -Betrachtung weltweit Milliarden von Nutzern an die Hand geben

BARCELONA, Spanien--()--ImmerVision, Erfinder des 360-Grad-Panomorph-Objektivs und weltweiter Spezialist für immersive Optik- und Bildgebungstechnologie, gab heute eine Partnerschaft mit Quanta Computer, dem größten Hersteller von Notebooks der Welt und führendem globalen ODM mit breiter Kompetenz in den Bereichen F&E, Produktentwicklung, Herstellung und Belieferung.

Zusammen bringen die beiden Unternehmen Live-360-Grad-Bildgebungstechnologie auf den Mobilfunk-, Internet der Dinge (IoT)- und Virtual Reality (VR)-Markt. Nutzer werden in die Lage versetzt, live gestreamte sphärische Fotos und Videos in HD-Qualität gleichzeitig aufzunehmen und zu betrachten. Dabei können sie alle Cloud-Plattform-Systeme oder Virtual-Reality-Headsets, Smartphones, Tablets und weitere Displays verwenden — einfach mit der Aufnahme beginnen und sofort kann jede Zuschauergruppe immer und überall die Aufnahmen live mitverfolgen.

Ob Fußball-Endspiel, eine romantische Gondelfahrt in Venedig in Echtzeit oder das mit Spannung erwartete Treffen von Großeltern und neugeborenem Enkel, die Möglichkeit, immersive 360-Grad-Videos von einem Apple- oder Android-Gerät zu übertragen, wird Milliarden Benutzern von mobilen Endgeräten im wahrsten Sinne des Wortes an die Hand gegeben.

„Die Zusammenarbeit mit Quanta ist der Anfang einer neuen, spannenden Epoche für ImmerVision, in der wie Zeugen der Entwicklung von revolutionären Anwendungen für 360-Grad-Videoaufnahmen und –streaming sein werden“, so Alessandro Gasparini, Executive Vice President, Chief Commercial Officer bei ImmerVision. „Die Verbindung der tiefgreifenden Kompetenz von ImmerVision auf dem Gebiet der 360-Grad-Bildgebungstechnologie mit der Fähigkeit von Quanta, alles aus einer Hand bereitzustellen, wird dafür sorgen, dass hochmoderne immersive und VR-Technologie jedem Endnutzer an die Hand gegeben wird.”

Als visionärer Computer-Hersteller, der seine Kompetenzen in Produktdesign, -Entwicklung, -Herstellung und internationalem Vertrieb unter Beweis gestellt hat, ist Quanta gut für die Integration der 360-Grad-Panomorph-Objektive und Betrachtungstechnologie in hochwertige, aber dennoch preisgünstige Produkte für den Unterhaltungselektronikmarkt aufgestellt.

„ImmerVision ist weltweit das einzige Unternehmen, das simultane 360-Grad-Bildaufnahme- und –Verarbeitungs-Technologie in HD anbietet. Damit hat das Unternehmen einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil in dem dynamischen und unersättlichen Verbrauchermarkt“, so Ted Chang, Chief Technology Officer und Vice President von Quanta Computer. „Wir freuen uns, immersive und VR-Produkte mit Panomorph-Bildgebungstechnologien zu entwickeln, mit denen Verbraucher und Unternehmen weltweit das Leben radikal verbessern können.”

ImmerVision und Quanta führen ihre jüngsten Produktentwicklungen im Bereich der Live-360-Grad-Bildgebung und –betrachtung auf dem World Mobile Congress in Barcelona vom 22. bis 25. Februar 2016 vor.

Über ImmerVision

ImmerVision, ein führender Pionier auf dem Gebiet der 360-Grad-Panorama-Bildgebung, vergibt Lizenzen für seine patentierten Panomorph-Optiksysteme und Softwaretechnologie an Hersteller von Objektiven, Produkten und Software weltweit. Panomorph-Objektive von ImmerVision lassen sich als einzige an jeden Kamera- und Sensortyp anpassen und sind für Verbraucher, Unternehmen und Behörden gleichermaßen geeignet. ImmerVision Enables verkörpert den anerkannten Standard für 360°-Lösungen und -Anwendungen.www.immervisionenables.com

Über Quanta

Quanta Computer ist ein Fortune Global 500-Unternehmen, der weltweit größte Hersteller von Notebook-Computern und weiteren Technologieprodukten. Quanta bietet innovative Produkte mit führender Technologie. Das Sortiment reicht von Informations-, Kommunikations-, Networking-Elektronik über Unterhaltungselektronik und Fahrzeugelektronik zu Cloud-Computing-Lösungen. Quanta Computer wurde 1988 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Taiwan und unterhält bedeutende Betriebsstätten in Asien, Kanada, Nordamerika, Südamerika und Europa. Die Quanta Group beschäftigt zurzeit über 120.000 Mitarbeiter weltweit und erwirtschafte im Geschäftsjahr 2014 Konzernumsätze von mehr als 30 Mrd. US-Dollar. Näheres erfahren Sie auf der Website von Quanta Computer unter www.quantatw.com