Ironkey-Vermögenswerte veräußert – Kanguru ist weltweit führender Anbieter sicherer, vollständig integrierter USB-Hardware- und Software-Lösungen

Kanguru is the world's single most trusted source for fully-integrated USB hardware / software security, offering organizations a complete data secure management solution. (Graphic: Business Wire)

MILLIS, Massachusetts--()--Infolge einer Veräußerung, bei der vor kurzem die Hardware-Ressourcen von Ironkey an Kingston und die Software des Unternehmens an eine Drittpartei ausgegliedert wurden, ist Kanguru jetzt der weltweit führende Anbieter sicherer, vollständig integrierter Hardware- sowie Software-Lösungen im Bereich USB-Verschlüsselung und Fernverwaltung. Kanguru, ein weltweit führender Anbieter von USB-Datensicherheit mit Sitz in den USA, der seit 1994 erfolgreich tätig ist, stellt seit Jahren innovative sichere USB-verschlüsselte Datenspeicherungs- und kombinierte Fernverwaltungslösungen bereit. Kanguru unterstützt große und kleine Unternehmen rund um den Globus bei dem Schutz sowie der Verwaltung ihrer portablen Datenanforderungen.

„Kanguru ist in 22 Jahren organisch gewachsen, indem es die Belange seiner Kunden stets an erste Stelle gesetzt, ihre Rückmeldungen aufmerksam verfolgt und ein zuverlässiges, hochwertiges Produktpaket entwickelt hat, um deren Bedarf zu einem erschwinglichen Preis gerecht zu werden“, erklärt Nate Cote, Executive Vice President von Kanguru.

Kanguru liefert militärtaugliche Defender Hardware Encrypted USB-Laufwerke mit dem umfassendsten Paket von Sicherheitszertifizierungen der Branche. Kunden können Kanguru, das die einzige globale Common-Criteria-Zertifizierung für USB-Laufwerke sowie zahlreiche FIPS-140-2-Zertifizierungen erhalten hat, vertrauen, wenn es um die Sicherheit ihrer Daten geht.

Die sicheren Kanguru Defender USB-Laufwerke können eigenständig verwendet oder anhand der vollständig integrierten Sicherheitsplattformen für Hardware- und Software-Fernverwaltung von Kanguru als Vermögenswerte des Unternehmens verwaltet werden. Unternehmen können mit kleinen Lösungen beginnen und haben schließlich die Möglichkeit zur Skalierung – für kostenbewusste Anbieter eine ideale Lösung zur bedarfsgerechten Sicherung ihrer Daten sowie Expansion.

Kanguru Remote Management (KRMC™) für die Defender® Familie sicherer USB-Laufwerke bietet zwei komfortable Möglichkeiten zur Verwaltung von Geräten – entweder über ein cloudbasiertes Internetportal oder als ein kundengehosteter Enterprise-Dienst. Damit stellt es eine Komplettlösung für Unternehmen auf der Suche nach zuverlässiger USB-Hardware-Verschlüsselung und einer kombinierten Lösung für die Fernverwaltung dar. Letztere bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre USB-verschlüsselten Laufwerke, die sensible Daten enthalten, an jedem Ort sowie zu jeder Zeit von einer praktischen Konsole aus zu verwalten.

Die vollständig integrierte Hard- und Software-Sicherheitsplattform von Kanguru erlaubt Unternehmen die unkomplizierte Implementierung einer Strategie, die Benutzern die Flexibilität bietet, auf portable Daten zuzugreifen; Administratoren in die Lage versetzt, die Geräte überall auf der Welt zu verwalten und zu unterstützen und es Unternehmen ermöglicht, sich sicher zu fühlen, in dem Wissen, dass sie verschiedenen Datensicherheitsbestimmungen gerecht werden.

Darüber hinaus können IT-Manager die sicheren Laufwerke ihres Unternehmens vor der Bereitstellung für Benutzer anhand der folgenden leistungsfähigen Funktionen von KRMC bequem anpassen und konfigurieren:

• Selbstständige Kennwortzurücksetzung
  • Zuverlässige automatische Bereitstellung
  • Automatische Lizenzzuweisung
  • Löschen und Deaktivieren

Um mehr über die sichere, vollständig integrierte Hardware-/Software-Lösung von Kanguru zu erfahren, besuchen Sie bitte kanguru.com.

Kanguru ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich der Entwicklung TAA-kompatibler Datenspeicherprodukte und stellt FIPS-140-2- sowie Common-Criteria-zertifizierte, hardwareverschlüsselte, sichere USB-Laufwerke sowie vollständig integrierte Sicherheitsanwendungen für die Fernverwaltung der Spitzenklasse bereit. Kanguru produziert zudem Vervielfältigungsgeräte für die Duplizierung von Festplatten, Blu-ray, DVDs und mehr. Um weitere Informationen über Kanguru zu erhalten, besuchen Sie bitte kanguru.com.

Kanguru Solutions
Don Wright, Marketing Manager: 508-376-4245