NexStreaming auf dem Mobile World Congress 2016

MADRID, Spanien--()--NexStreaming (KOSDAQ:139670) kündigte heute an, dass das Unternehmen wieder mit einem Stand auf dem Mobile World Congress vertreten sein wird. Dieses weltweit größte Treffen der Mobilfunkbranche findet vom 22. bis zum 25. Februar 2016 in Barcelona statt.

Dort wird NexStreaming sein Produkt NexPlayer SDK präsentieren, den marktführenden Multiscreen-Player SDK, der in die Mobilgeräte-Apps von weltweit mehr als 200 Premium-Videodiensteanbietern integriert ist.

NexPlayer SDK ist ein HLS/DASH-Player SDK für Android, iOS, Android TV und Android-Set-Top-Boxes und sehr einfach in beliebige Apps für jede dieser Plattformen integrierbar.

NexPlayer SDK bietet den Nutzern von Video-Apps beste HD-Videoqualität und modernste Funktionen wie zeitversetztes Fernsehen, Untertitelung, DRM, mehrere Audiokanäle und die neuesten Video-Codecs, die in jedem Gerät für beste HD-Videoqualität sorgen.

Von besonderem Interesse dürfte in diesem Jahr die DASH-Demo mit Widevine DRM sein, das bereits zusätzlich zum populären HLS-Player SDK integriert ist, der jetzt auch größere Bildschirme unterstützt.

Fernsehsender, Kabel- und Satelliten-TV-Betreibergesellschaften und Telekommunikationsunternehmen in aller Welt wie z.B. HBO, Sky oder Turner haben NexPlayer SDK in ihre Multiscreen-Apps eingebunden, um die starke Gerätefragmentierung bei der Bereitstellung von Videos in HD-Qualität zu überwinden.

Wenn Sie mehr über NexPlayer SDK erfahren möchten, finden Sie NexStreaming auf dem Mobile World Congress in Halle 8.1, Stand 8.1E33. Einen Termin können Sie über die Webseite des Unternehmens vereinbaren.

Über Nexstreaming

NexStreaming ist ein globaler Anbieter von Mobilfunksoftware mit Sitz in Seoul (Korea) und Niederlassungen in Spanien, den USA, Taiwan, Japan und China. NexStreaming ist für seinen exzellenten Kundensupport und seine äußerst wettbewerbsfähigen Produkteinführungszeiten bekannt. Das erfolgreichste Produkt ist NexPlayer SDK, ein HLS-Player-SDK, der weltweit in mobilen Anwendungen der renommiertesten Videodienstleister integriert ist. NexPlayer SDK ist unter anderem für Android, iOS, Windows Phone 8 und Android TV erhältlich.

NexStreaming ist an der koreanischen Börse unter KOSDAQ 139670 notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.nexstreaming.com

NexStreaming
Jorge Herrero