Niederländisches Team von Meggitt Training Systems führt Schießplatzgerätschaft auf der IWA Outdoor Classics 2016 in Nürnberg vor

SUWANEE, Georgia (USA)--()--Angesichts der Bedeutung europäischer Kunden wird das in Holland basierte Team von Meggitt Training Systems vom 4. bis 7. März 2016 die neueste Militärschießplatzgerätschaften und Live-Feuer-Produkte auf der IWA Outdoor Classics in Nürnberg präsentieren.

Als weltweit führendes Unternehmen für Schießplatzdesign, Geräte und Installationen für Polizei, Verteidigungs- und kommerzielle Schießplätze verfügt Meggitt Training Systems über 90 Jahre Erfahrung mit Live-Feuer und über mehr als 13.000 Schießplatzsysteme weltweit, darunter mehr als 75.000 Live-Feuer-Zielsysteme auf 122 Militärstützpunkten.

Als wichtiger Hersteller von Live-Feuer- und virtuellen Trainingssystemen wird Meggitt seine Produkte am Stand Nr. 6-138 auf der IWA ausstellen. Dazu gehören unter anderem:

• Der XWT GEN3 drahtlose Zielträger mit internem Direktantrieb, Zwei-Motoren-System für einen ruhigeren, glatteren Betrieb und größere Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und ein elegantes Niedrigprofil, betreibbar bis auf 100 Meter mit individuellem Nutzermanagement.
  • Die GranTrap™ granulierte Gummi kugel- und LE5000 Stahl kugelfänge mit optimalem Design und Widerstandsfähigkeit für effizienten Auffang, Halten oder Bremsen der Runden.
  • Das Multi-Function Stationary Infantry Target (MF-SIT) mit der einzigartigen Funktion, Freund-oder-Feind-Ziele von mehreren Winkeln zu präsentieren und Figur 11, 12, US Army Standard E, F oder 3-D Ziele zu zeigen oder zu verbergen.

Die bewährte Fähigkeit von Meggitt Training Systems, virtuelle und Live-Feuer Schießplatzsysteme zu entwickeln, ermöglicht es der Polizei und Verteidigungsorganisationen, in den Design- und Konstruktionsphasen des Projekts Kosten zu sparen.

„Unser ganzzeitig engagiertes Team in Holland ist ideal positioniert, die einzigartigen Trainingsanforderungen in Europa zu erfüllen“, erklärte Jonathan Read, Vice President für Live Fire Systems bei Meggitt Training Systems. „Frühe Einbeziehung gewährt unseren Kunden effektives Schießplatzdesign, Gerätschaft und Installation und führt zu außerordentlichen Trainingsmöglichkeiten, heute und in der Zukunft.“

Besuchen Sie http://meggitttrainingsystems.com/IWA_Outdoor_Classics/e/1, um einen Termin auszumachen oder kommen Sie am Stand Nr. 6-138 in Halle 6 auf der Messe in Nürnberg vorbei.

Über Meggitt Training Systems

Meggitt Training Systems, Hersteller der Technologien FATS® und Caswell, ist eine Abteilung von Meggitt PLC und der führende Anbieter integrierter Live-Feuer- und virtueller Waffen-Trainingssysteme, unbemannter Land- und Seefahrzeuge, Flugziele und elektronischer Punktesysteme. Über 13.000 Live-Feuer-Gelände und 5100 virtuelle Systeme sind weltweit aufgestellt worden. Damit kann die Einschätzung von Situationen und die Treffsicherheit von Armeen, Gesetzesvollzug und Sicherheitsdiensten trainiert werden.

Meggitt Training Systems beschäftigt an seinem Hauptsitz in Atlanta und in seinen Einrichtungen in Orlando, Kanada, in Großbritannien, den Niederlanden, den VAE, Australien und Singapur über 400 Menschen. Das Unternehmen kann überall auf der Welt Servicepersonal für Ausbildertraining, Systeminstallation und Wartung bereitstellen.

Über Meggitt PLC

Meggitt PLC hat seinen Hauptsitz in Großbritannien. Die internationale Gruppe ist in Nordamerika, Europa und Asien aktiv. Meggit ist für seine speziell auf extreme Umgebungen abgestimmte Technik bekannt und ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Energie. Meggitt beschäftigt knapp 11.000 Mitarbeiter in über 40 Produktionsstätten und regionalen Niederlassungen weltweit.

Meggitt Training Systems
Michelle Henderson, +1 678-288-1090