Taoglas präsentiert Antenneninnovation für die Fahrzeug-Fahrzeug-Kommunikation mit einzigartiger DSRC-Antenne

SAN DIEGO--()--In der Tradition seiner langen Innovationsgeschichte präsentierte Taoglas, der führende Anbieter von M2M-Antennen, nun die DCP.5900, eine einzigartige Keramik-Patch-Antenne, die für künftige C2C- und C2X-Anwendungen entwickelt wurde. Als erstes Produkt seiner Art unterstützt die DCP.5900 die neueste Kommunikationstechnologie für Fahrzeuge - DSRC (Dedicated Short Range Communication). Dieses System ermöglicht drahtlose Zweiwege-Kommunikationen für kurze bis mittlere Reichweiten und ist unverzichtbar für aktive Sicherheitsanwendungen. Die Antenne arbeitet im Frequenzbereich 5850 MHz bis 5925 MHz und deckt das für DSRC von der U.S. Federal Communications Commission (FCC) und dem European Telecommunications Standards Institute (ETSI) zugewiesene Spektrum vollständig ab. Im Rahmen dieses Frequenzbereichs wird DSRC die Fahrzeuge in die Lage versetzen, untereinander zu kommunizieren und die Fahrer vor Gefahrensituationen im Straßenverkehr zu warnen.

Von großer Bedeutung für die Hersteller von Fahrzeug-Sicherheitsgeräten und alle C2C- oder C2X-Anwendungen ist die Tatsache, dass diese Antenne hohe Geschwindigkeiten und niedrige Latenzzeiten über eine drahtlose Verbindung mit geringer Reichweite unterstützt. „Für DSRC-Geräte ist die Antennenleistung ausschlaggebend. Sie ist essenziell, da sie selbst in den rauesten RF-Umgebungen unterbrechungsfrei funktionieren muss. Bei Sicherheitsanwendungen bleibt kein Raum für Fehler”, so Dermot O’Shea, Joint CEO von Taoglas. „Die DCP.5900 besitzt eine Effizienzrate von 75% und ist auch in schwierigen Umgebungen einsetzbar, Sie bietet durchgehende Konnektivität selbst bei schwierigen Wetterbedingungen etwa bei Temperaturen unter Null oder sommerlich heißen Temperaturen.”

Die Keramik-Patch-Antenne DCP.5900 wird durch Pins und doppelseitiges Klebeband befestigt. Trotz geringer Abmessung (12 x 12 mm) verfügt die Miniaturantenne über eine Verstärkung von 5,89 dBi und eine Effizienzrate von über 75 %. Die Antenne is zirkularpolarisiert. Dies bedeutet, dass sich die Gerätehersteller nicht mehr um die Vernetzung mit anderen Geräten wie etwa Fahrzeugen oder Ampelsystemen kümmern müssen. Die DCP.5900 versetzt Erstausrüster in die Lage, mithilfe von Antennen unterschiedlicher Polarisierungen und Charakteristika Daten noch effektiver zu senden und zu empfangen. Dies ist in einer mobilen Umgebung, in der nicht bekannt ist, wie andere Antennen installiert sein werden, von großer Bedeutung.

„Wir bei Taoglas beobachten stets die neuesten Marktentwicklungen und tauschen uns mit unseren Kunden und Partnern aus, um unseren Produktfahrplan zu optimieren”, erklärte Dermot O’Shea. „Für C2C und Erstausstatter, die ihre Geräteleistung optimieren möchten, ist die zirkularpolarisierte DCP.5900 Antenne in idealer Weise geeignet, da sie äußerst robust und mechanisch stabil ist und sich ihre Materialtechnologie in der Automobilwirtschaft bereits seit Jahren im Rahmen von Navigationssatellitensystemen und der Nutzung von Mobilfunkantennen bewährt hat.”

Die DCP.5900 ist nun bei Taoglas erhältlich. Bitte kontaktieren Sie uns noch heute, um weitere Informationen zu erhalten.

Über Taoglas

Seit über 11 Jahren bietet Taoglas den weltweit führenden Marken des Internets der Dinge (IdD) in den Bereichen - Telematik, Automobil, Messgeräte, Wearables, Medizingeräte, Fernüberwachung und Hochgeschwindigkeits-Videoausstrahlung - moderne Antennen- und RF-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt über 100 Mitarbeiter in Niederlassungen in Irland, Deutschland, Taiwan und den USA. Die Design- und Supportcenter des Unternehmens verfügen über modernste Test- und Designausstattung, darunter hochmoderne Absorberkammern, 4G LTE-Sprechzellen, Testeinrichtungen für Umweltauswirkungen und Zuverlässigkeit sowie RF-Simulationssoftware. Das Team von RF-Fachleuten des Unternehmens verfügt über einen umfangreichen Erfahrungsschatz aus unterschiedlichen Nutzungssituationen von LTE bis hin zu GNSS, DSRC, NFC und darüber hinaus. Das Unternehmen bietet zudem Vorzertifizierungs-OTA (Effizienz/Strahlungsdiagramme/TRP/TIS)-Tests für PTCRB und US-amerikanische Netzanforderungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.taoglas.com.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
KimberPR
Aoife Kimber
Tel.: + 1 650 773 7288
E-Mail: akimber@kimberpr.com
Taoglas
Dermot O’Shea
Tel.: + 1 858-450-0888
E-Mail: doshea@taoglas.com

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
KimberPR
Aoife Kimber