Patton bildet Partnerschaft mit Unify zur Bedienung des globalen UC-Marktes für KMU

Firmen mit bis zu 1.000 Nutzern bietet die neue SmartNode OpenScape Business Appliance eine erschwingliche, problemlos zu implementierende, hochmoderne Unified-Communications-Lösung in einem einzigen Gerät.

SmartNode VoIP... more than just talk!

SmartNode OpenScape Business Appliance (Photo: Business Wire)

GAITHERSBURG, Maryland--()--Patton Electronics—US-amerikanischer Hersteller der preisgekrönten SmartNode™ VoIP-Lösungen, CopperLink™ Ethernet-Extender und BODI rS™ Hochverfügbarkeitsrouter für Fest- und Mobilfunknetze—hat eine Partnerschaft mit Unify ins Leben gerufen, um die Anforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) weltweit hinsichtlich vereinheitlichter Kommunikationslösungen (UC) von geeigneter Größe zu erfüllen.

Die beiden Unternehmen haben zusammen die SmartNode OpenScape Business Appliance (SN-OSB) entwickelt. Dabei handelt es sich um eine aus einem einzigen Gerät bestehende UC-Lösung speziell für Unternehmen mit bis zu 1.000 Nutzern, die auch von den IT-Mitarbeitern kleinerer Firmen schnell und problemlos implementiert werden kann.

Da zahlreiche kleinere Firmen zögern, den Übergang zur vereinheitlichten Kommunikation zu vollziehen, bieten Patton und Unify nun eine Lösung, die die Implementierung einer vollumfänglich IP-basierten Lösung bei KMU schnell und einfach macht.

Das SN-OSB kombiniert die SmartNode VoIP-Gateway-Technologie und die Hardware-Fachkompetenzen von Patton mit der OpenScape Business S UC-Software von Unify zu einer erschwinglichen, hochmodernen UC-Lösung für KMU in einem einzigen Gerät.

OpenScape Business S—die von Unify entwickelte neue Generation der UCC-Software (Unified Communications and Collaboration)—kombiniert die besten Funktionen von HiPath 3000 und OpenScape Office und ist bestens für OpenStage IP-Telefone geeignet. Sie wird werkseitig installiert und gebrauchsbereit geliefert.

Im Gegensatz zu den meisten UC-Geräten auf dem Markt ist SN-OSB mit eingebauten, herkömmlichen Telefonie-Benutzeroberflächen (PRI, BRI, FXS und FXO) erhältlich, die bestehende Geräte mit IP-basierten UCC-Dienstleistungen verbinden und gleichzeitig die Überlebensfähigkeit von SIP-Trunks, TDM-Trunks und SIP-Trunks mit TDM oder Dual-SIP sicherstellen. Die Qualität und Zuverlässigkeit von SmartNode sorgt für verlässliche Interoperabilität aller Systeme.

Die gebrauchsfertige UCC-Lösung von Patton und Unify basiert auf der SmartNode Open Gateway Appliance (SNOGA) Hardwareplattform von Patton. Das eingebaute SmartNode VoIP-Gateway des SNOGA ist vielfach interoperabel und kann jegliches bestehende Analog-, PBX-, digitale PBX- oder DECT-Telefonsystem mit allen SIP-basierten Geräten und UCC-Dienstleistungen integrieren.

Für Unternehmen, die bereits über OpenScape, aber noch nicht über eine VoIP-Gateway-Lösung verfügen, hat Unify alle SmartNode VoIP-Gateways, integrated Access Devices (IAD) und Enterprise Session Border Controllers (E-SBCs) von Patton hinsichtlich ihrer Interoperabilität mit der OpenScape Business-Software zertifiziert. >>Zum Interop Partner Certificate

In diesem Zusammenhang meldete Patton kürzlich auch die Zertifizierung der Interoperabilität mit MetaSphere, der IP-Telephoniesoftware von Metaswitch für Netzwerkbetreiber.

PATTON
Glendon Flowers, +1 301-975-1000