Geräumige und komfortable Apartments – die neue Erfahrung für Geschäftsreisende

PARIS--()--Ein Jahr nach ihrer Einführung stellt MagicEvent.com, die erste gemeinschaftliche Unterkunfts-Website, die exklusiv für Geschäftsreisende entwickelt wurde, eine Studie über das Verbraucherverhalten vor. Mit einer Auswahl an nahezu 10.000 Studios, Apartments, Villas usw. in 60 Städten Europas und rund um den Globus verfügt MagicEvent.com über ein umfangreiches weltweites Portfolio, um für diese Geschäftsreisenden ein perfektes Angebot zur Verfügung zu stellen.

Für mehrtägige Geschäftsreisen treffen die Reisenden ihre Entscheidung in erster Linie aufgrund des Standorts des Apartments. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer beträgt 3 Tage.

Diese Reisen können auch Geschäfts- und Freizeit miteinander kombinieren. Die Anmietung eines Apartments versetzt die Gäste somit in die Lage, im Anschluss an eine Geschäftsreise ein Wochenende gemeinsam mit Kollegen oder Familienangehörigen zu verbringen.

60% der Mietobjekte sind ausgerichtet auf Vermietungen für mehr als 2 Personen: eine Teilung desselben Apartments fördert die Teamentwicklung, wenn ausreichend Fläche zur Beherbergung eines gesamten Teams vorhanden ist. Sie können zur Entwicklung des Teamspirits durch Aktivitäten wie die gemeinsame Vorbereitung eines Abendessens mit einem wahren Chefkoch oder etwa durch einen Weinverkostungskurs beitragen.

Zwar nimmt eine große Zahl französischer Reisender diese Art von Service in Anspruch, aber dennoch sind die meisten der Gäste in Frankreich Ausländer – hauptsächlich Europäer sowie Reisende aus englischsprachigen Ländern, wie Großbritannien, den USA und Australien, da sie mit dieser Form der Unterbringung vertraut sind.

Klare Erwartungshaltung der Gäste: Preis, Flächenausdehnung und eigene Küche

Diese Praxis der Vermietung von Apartments ist die Antwort auf die Notwendigkeit der Unternehmen, Kosten zu reduzieren. Dennoch möchten Geschäftsreisende nicht auf Komfort verzichten und ein Apartment bietet eine kostengünstige Alternative zu einem Hotel derselben Qualitätsstufe.

Ein Hauptgrund für die Anmietung eines Apartments ist seine Nutzfläche. Bei einer Durchschnittsfläche von 62 m² bieten die meisten Apartments eine großzügig bemessene, freundliche Räumlichkeit sowie vollständige Unabhängigkeit mit der Möglichkeit, eine kleine Gruppe gemeinsam zu beherbergen.

Wie eine GBTA-Studie bereits belegte, werden die Mieter in erster Linie von der Möglichkeit angezogen, Zugang zu einer eigenen Küche zu erhalten. Diese Möglichkeit bedeutet Freiheit und Unabhängigkeit und die eigene Küche versetzt die Mieter in die Lage, sich selbst ohne zeitliche oder andere lästige Zwänge organisieren zu können.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab

Ansprechpartner für Medienvertreter: AB3C
Fabienne Frédal, Tel.: +33 (0)1 53 30 74 07