China Hi-Tech Fair (CHTF): ein Fest der Technologieinnovation

SHENZHEN, China--()--Die China Hi-Tech Fair (CHTF) 2015 bot vom 16. bis 21. November in Shenzhen in der chinesischen Provinz Guangdong eine Woche der Innovationen für Aussteller und Besucher, insbesondere für alle Interessenten mit hoher Technikaffinität. Die Messe war ein Fest für technologische Trends und Konzepte.

Im Rahmen der diesjährigen CHTF wurde das „Belt and Road“ Projekt eingeführt, mit dessen Hilfe Besucher neue Kunden finden und viel versprechende Geschäftsmöglichkeiten ergreifen können. 29 Delegationen aus 21 Ländern, unter anderem aus Russland, Südkorea und Australien, präsentierten auf dem Event eine Vielzahl von Hitech-Produkten. Symmetra aus Russland beispielsweise stellte eine revolutionäre Internet-Of-Things Cloud-Plattform (Internet der Dinge) für eine „Smart City as a Service“ und Big-Data-Analytik vor. MAISON Consulting & Solutions, ein Unternehmen der in Pakistan ansässigen MARSONS USA Corporation Group, ist Marktführer im Bereich der Microsoft Business Solutions Implementierungen und zeichnet für die größte Anzahl erfolgreicher Implementierungen in Pakistan verantwortlich. Das koreanische Unternehmen SEJU Engineering Co., LTD ist der erste Erfinder einer tragbaren Alkoholtest-Anwendung, welche die Verbraucher in die Lage versetzt, den Blutalkoholspiegel mithilfe ihrer Smartphones zu testen.

Chinesische Aussteller präsentierten zudem ihre neuesten Hitech-Produkte. Das in Shenzhen ansässige Unternehmen Kuang-Chi Science zog die Besucher mit revolutionären und innovativen Produkten in seinen Bann, wie beispielsweise durch das Kuang-Chi Martin Jetpack, das „cloudbasierte“ Fahrzeug, und die UFO U1 Aerial Station, die in einer Erlebnishalle mit dem Thema „In-depth Space“ ausgestellt wurde. Darüber hinaus zeigten die führenden Internet-Unternehmen Tencent und Baidu ihre fantastischen Lösungen zu „Internet plus“ in Halle 1.

Heutzutage boomt das Innovationskonzept in China, insbesondere in Shenzhen. Die CHTF 2015 diente als Plattform für junge Innovatoren, um ihre Träume zu verwirklichen. Die im Laufe des Events durchgeführte „Maker Night“ war eine großartige Informationsveranstaltung, die beispielsweise die Innovationskraft veranschaulichte.

Die CHTF 2015 bot somit ein technologisches Fest für Besucher aus allen Teilen der Welt.

Über CHTF:

Die China Hi-Tech Fair (CHTF) wurde vom Staatsrat der Volksrepublik China 1999 genehmigt und findet jedes Jahr vom 16. bis 21. November in Shenzhen statt. Gemeinsame Veranstalter sind das Handelsministerium sowie andere Staatsministerien und die kommunale Volksregierung Shenzhen. Sie ist die größte und einflussreichste Technologiemesse in China und als „Technologiemesse Nr. 1 in China" bekannt.

China Hi-Tech Fair
He Peiyan: +86-13760334636