Computex 2016: Ein Mekka für die Halbleiter- und IC-Branche

The 2016 COMPUTEX is expected to feature as many semiconductor and IC companies on the showground. (Photo: Business Wire)

Taipeh, Taiwan--()--Als einzige B2B-Fachmesse der Welt mit einer kompletten IKT-Lieferantenkette, bietet die COMPUTEX TAIPEI die ideale Plattform für den Aufbau von Partnerschaften innerhalb des Internet-Computing-Ökosystems. Aussteller aus aller Welt melden sich derzeit zur Teilnahme an der Messe an, die vom 31. Mai bis zum 4. Juni 2016 stattfinden wird. Standflächen werden voraussichtlich bis Ende des Jahres ausverkauft sein.

Der Messeveranstalter TAITRA gibt an, dass die COMPUTEX 2016 neben den Ausstellungsbereichen SmarTEX und InnoVEX, die IoT-Technologie (Internet der Dinge) und Startups ins Visier nehmen und zum ersten Mal einen iStyle-Bereich austellen wird, der Apple-zertifizierte Peripheriegeräte und Anwendungen präsentiert. Aussteller für den iStyle-Bereich, der sich in der Nangang-Austellungshalle befinden wird, werden speziell ausgewählt und müssen Unternehmen mit Apple MFi-Zulassung sein.

Neue Ausstellungsfläche   Beschreibung   Veranstaltungsort
SmarTEX   SmarTEX bietet das Neueste zum Thema Smart-Technologie-Anwendungen   TWTC-Ausstellungshalle 1
InnoVEX   Lernen Sie Innovationen und neugegründete Unternehmen kennen.   TWTC-Ausstellungshalle 3
iStyle   Ihr persönliches Gerät, Ihr persönlicher Stil. Apple-zertifiziert.   Nangang-Austellungshalle

Das Internet der Dinge befindet sich in der Branche derzeit auf dem Vormarsch, sodass die wachsende Zahl und Diversifizierung von angeschlossenen Geräten die Nachfrage und Produktion von Chips vorantreiben wird. Das führende Halbleiter-Marktforschungsinstiut IC Insights gsb im Jahr 2014 bekannt, dass das Umsatzwachstum von Subsystemen für integrierte Schaltungen (Integrated Circuits, IC) für das Internet der Dinge mit einer voraussichtlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 22,3 % die stärkste im IC-Sektor aufweisen wird, wobei der Produktionswert für Halbleiter voraussichtlich mehr als 10 Milliarden US-Dollar erreichen wird. Die Prognose gemäß der World Semiconductor Trade Statistics ist gleichermaßen optimistisch und prognostiziert sowohl für 2015 als auch für 2016 ein Wachstum von 3,4 % für den globalen Halbleitermarkt. Dabei wird Taiwan im globalen Vergleich voraussichtlich ein doppelt so schnelles Wachstum erreichen.

Aber Taiwan mischt nicht nur bei Halbleitern mit. Die in Taiwan stattfindende COMPUTEX-Messe ist die jährliche Veranstaltung, an der zahlreiche Top-Unternehmen der IKT- Branche teilnehmen. Die lange Liste der Aussteller in diesem Jahr enthält u.a. Namen wie ARM, Broadcom, Cypress Semiconductor, Intel, MediaTek, NVIDIA, NSP und STMicroelectronics. Im Jahr 2015 fanden außerdem Produkteinführungen von Qualcomm und AMD statt, während Samsung zum ersten Mal dabei war. Man rechnet damit, dass auf der COMPUTEX 2016 gleichermaßen viele Unternehmen aus der Halbleiter- und IC-Branche ausstellen werden.

Anfragen nach Ausstellungsfläche für die COMPUTEX haben in den vergangenen Jahren stets das Maß an Verfügbarkeit überschritten. Interessierte Aussteller werden daher gebeten, sich so bald wie möglich anzumelden. Aktuellste Informationen erhalten Sie auf der offiziellen COMPUTEX-Website: www.computextaipei.com.tw

Exhibition Dept., TAITRA
Belinda Chen: +886-2-2725-5200 (Durchwahl -2636)
FAX: +886-2-2725-3501