Forbes Media und Worldfone lancieren Forbesfone, ein Mobilfunkdienst für international Reisende

Forbesfone bietet kostengünstige globale SIM-Karten für Internet und Telefonie

NEW YORK--()--Im Rahmen einer Partnerschaft mit Worldfone, ein maltesisches Mobilfunkunternehmen, hat Forbes Media heute die Markteinführung von Forbesfone bekannt gegeben, ein neuer Service für den globalen Mobilfunkmarkt. Forbesfone bietet Verbrauchern zwei Produkte, die eine kostengünstige Alternative zum Besitz mehrerer lokaler SIM-Karten darstellen.

„Ziel unseres Vorhabens ist die Neudefinition von Roaming. Wir haben die Bedürfnisse von Vielreisenden sorgfältig untersucht und verstehen, dass mobile Konnektivität sowohl in finanzieller als auch in operativer Hinsicht eine Last sein kann”, sagte Walter Komarek, CEO von Forbesfone. „Wir glauben, dass unser Mobilfunkdienst in der Telekommunikationsindustrie einen Wandel herbeiführen wird. Dieser Service eröffnet Vielreisenden eine kostengünstige Welt, in der die Suche nach Wi-Fi-Hotspots überflüssig ist und die Sorge über satte Rechnungen oder versteckte Gebühren der Vergangenheit angehören.”

Das Produktangebot von Forbesfone umfasst einen Internet- und einen Telefonie-Tarif, die Kunden unterschiedliche Vorteile bieten. Der Internettarif gibt mobilen Nutzern Internetzugang und ist in mehr als 190 Ländern rund um den Globus verfügbar. Die Preise beginnen bei 0,11 USD/MB für die am häufigsten besuchten Ziele weltweit. Der Telefonietarif ist ein umfassender Service, der aktuell in den USA und in Europa erhältlich ist. Er umfasst Internet, Telefonie und SMS und soll weltweit im Januar 2016 eingeführt werden. Beide Tarife können über die Internetseite von Forbesfone gekauft werden: www.forbesfone.com.

„Die Markteinführung von Forbesfone passt zu unserer Strategie, neue Umsatzquellen durch Produkterweiterungen unter der Marke Forbes zu entwickeln”, sagte Mike Federle, Chief Operating Officer bei Forbes Media. „Dieses globale Angebot ist ein einzigartiger und kostengünstiger Service, der sich mit einer häufigen Beschwerde unseres vielreisenden Publikums auseinandersetzt.”

So funktioniert es: Forbesfone ist mit allen entsperrten GSM-Geräten und Handys kompatibel. Kunden müssen die SIM-Karte ihres nationalen Mobilfunkbetreibers durch eine SIM-Karte von Forbesfone ersetzen, wenn sie international reisen. Jedes Handy, das die Betriebssysteme iOS, Android, Windows und Blackberry unterstützt, ist kompatibel.

Kunden stehen auf der Internetseite Forbesfone.com zwei Optionen zur Verfügung: Prepaid-Tarife, die nach Bedarf angepasst oder aufgewertet werden können, oder monatliche Standardtarife. Kunden können Tarife gebührenfrei wechseln. Es gibt keine verseckten Kosten oder Gebühren. Forbesfone stellt darüber hinaus einen speziellen Kundenservice bereit, der Kundenanfragen rund um die Uhr, rund um den Globus beantwortet.

Über Forbes Media

Forbes Media ist ein global tätiges Medien-, Marken- und Technologie-Unternehmen mit Fokus auf Nachrichten und Informationen über Wirtschaft, Investment, Technologie, Unternehmertum, Führungsleistung und vermögende Lebensstile. Das Unternehmen veröffentlicht die Magazine Forbes, Forbes Asia, Forbes Europe und ForbesLife sowie Forbes.com und ForbesLife.com. Die Geschäftsbotschaft der Marke Forbes erreicht derzeit jeden Monat mehr als 75 Millionen Menschen weltweit, dies über Magazine und 37 lizenzierte lokale Auflagen in allen Teilen der Welt, Forbes.com, Fernsehen, Konferenzen, Forschung sowie Social- und Mobile-Plattformen. Die iPad-App für Forbes-Magazin verschmelzt Print-Storytelling mit sozialen Medien und dem Internet. Forbes Media erweitert sein Markenangebot um Konferenzen, Immobilien, Bildung, Finanzdienstleistungen und Technologie-Lizenzvereinbarungen.

Über Forbesfone

Forbesfone ist ein neu lancierter globaler virtueller Mobilfunknetzbetreiber, der in Form einer Partnerschaft zwischen Forbes Media und Worldfone Ltd. eingerichtet wurde. Das in Malta angesiedelte Forbesfone besteht aus einem spezialisierten Expertenteam aus der Mobilfunkbranche und hat zum Ziel, seinen Kunden simple, verständliche Mobiltelefon-Produkte bereitzustellen, die Verwirrung, versteckte Kosten und satte Rechnungen beim Roaming vermeiden. Forbesfone hat die besten weltweiten Mobilfunknetze sorgfältig ausgewählt, um die kostengünstigste und verlässlichste Lösung für international Reisende bereitzustellen. Forbesfone ist bestrebt, zum bevorzugten Betreiber aller international Reisenden zu werden und bietet diesbezüglich ein benutzerfreundliches Online-Portal, einen weltweiten und rund um die Uhr verfügbaren Kundenservice sowie ein klares Ziel, Kommunikation unterwegs zum Vergnügen zu machen.

Forbesfone
356-969-60247