Microsoft und Pacific Controls geben die Auslieferung der Smart City Platform Galaxy 2021 bei Microsoft Azure bekannt

Die Partnerschaft bietet einen Marktplatz für Smart City und das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT), wodurch zahlreiche digitale Serviceangebote zur Verfügung gestellt werden. Dadurch werden Regierungen, Telekommunikationsanbieter, Erstausrüster, Industrien, Unternehmen und Menschen zusammengebracht, um die Qualität der Dienstleistungen zu verbessern, Kosten zu reduzieren, den Ressourcenverbrauch zu verwalten, neue Erlösmodelle zu schaffen und den digitalen Lebensstil zu verbessern.

(L-R) Mr. Ahmed Waheed - Partner Business Manager, Microsoft Gulf, Mr. Samer Abu Ltaif, Regional General Manager, Microsoft Gulf, Mr. Dilip Rahulan, Executive Chairman and CEO, Pacific Controls and Mr. Michael Mansoor - Head of Developer Experience, Microsoft Gulf (Photo: ME NewsWire)

DUBAI, Vereinigte Arabische Emirate--()--Pacific Control Systems (PCS), ein führender globaler IoT-Serviceanbieter, und Microsoft haben die Bereitstellung der hochmodernen Enterprise City Management Softwareplattform Galaxy 2021 von Pacific Controls auf der Cloud-Infrastruktur Microsoft Azure bekannt gegeben.

Galaxy 2021 ist eine dynamische, zukunftsgerechte Softwareplattform, die in der Lage ist, eine breite Palette an Smart Services, also „intelligenten Dienstleistungen“ anzubieten, die sich sowohl an den privaten, als auch den öffentlichen Sektor richten. Dazu gehören u. a. die Bereitstellung von allem als Service, dynamische Sicherheit, Gesundheitswesen, Gastronomie, Bildung, Handel, Transport, Infrastruktur und Finanzanwendungen.

Dilip Rahulan, Executive Chairman und CEO von PCS meinte dazu: „Unsere Partnerschaft mit Microsoft wird einen globalen IoT-Marktplatz bereitstellen, der Erstausrüstern, Microsoft Channel-Partnern und Telekommunikationsbetreibern zur Verfügung steht, um ihre Dienstleistungen zu verbessern. Erstausrüster können ihr Ersatzteilgeschäft verbessern, indem sie IoT-Services mit verringerten Wartungskosten aktivieren, kontinuierliche Höchstleistung ihrer Geräte liefern und umsetzbare Business Intelligence bieten, um Produkte und Dienstleistungsbereitstellung zu verbessern. Dadurch werden neue Werte im Ersatzteilgeschäft geschaffen.“

„Durch die Bereitstellung eines kompletten Pakets, das aus einer cloud-basierten IoT-Plattform besteht, sowie aus der Analyse von großen Datenmengen, weitreichenden IoT-Anwendungen, der Fähigkeit, Geräte zu integrieren, Überwachungsmöglichkeiten, wirksamen Geschäftsprozessen und dem Transfer von Business Skills, ermöglicht PCS Telekommunikationsbetreibern, IoT-Chancen schneller zu ergreifen“, fügte er hinzu.

Samer Abu Ltaif, Regional General Manager von Microsoft Gulf, sagte: „Die starke IoT-Plattform Galaxy 2021 von Pacific Controls gemeinsam mit der Infrastruktur von Microsoft Azure bietet ein unvergleichliches Leistungsversprechen. Dadurch werden die analytischen Möglichkeiten von beiden Plattformen, Galaxy 2021 und Microsoft Data, in Schwung gebracht. Wir sind stolz auf unsere Partnerschaft mit PCS und den Nutzen, den sie unseren gemeinsamen Kunden bietet.“

Die Verfügbarkeit von Galaxy 2021 auf Microsoft Azure wird Unternehmen weltweit eine umfassende Digital Business Platform ermöglichen. Die unvergleichlichen Möglichkeiten von Galaxy 2021, Analysen großer Datenmengen zu bearbeiten und eine Vielzahl an Maschinen, Geräten und Systemen zu integrieren, schafft in Verbindung mit dem größten Netzwerk an skalierbaren privaten Verbindungen, Hybriddatenbanken, Speichern, Datenaufbewahrung und -verschlüsselung von Azure ein sehr kraftvolles globales Angebot, um einzigartige IoT-Anwendungen zu bauen und einzusetzen.

Da Galaxy 2021 eine intelligente, zugängliche und umsetzbare Plattform für Unternehmen ist, wird es auch die Analysekomponenten von Azure nutzen, wie etwa Stream Analytics, Veranstaltungszentrum und Services für maschinelles Lernen, um datengetriebene Komponenten der Business Intelligence weiter zu verbessern und einen Paradigmenwandel in Richtung Transformation von Geschäftsprozessen zu bringen, indem IoT-Services breit implementiert werden.

Einzelheiten finden Sie unter www.pacificcontrols.net und www.microsoft.com

*Quelle: ME NewsWire

Watermelon Communications