ReifenDirekt.at: Mobiler Reifenservice jetzt auch in Österreich

• Rollender Reifenservice kommt zu den Kunden
  • Räderwechsel: Flexible Orts- und Terminwahl

Ein mobiler Reifenservice spart dem Autofahrer wertvolle Zeit und hat viele Vorteile. Foto: Delticom AG/ReifenDirekt.at, Hannover (Foto: Business Wire)

HANNOVER, Deutschland--()--Das Leben wird für die meisten immer schnelllebiger und hektischer. Alles, was Zeit spart und alltägliche Aufgaben vereinfacht, ist daher hoch willkommen. Das beste Beispiel ist der saisonale Reifenwechsel zweimal pro Jahr; wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, der Service könnte bequem zu Hause oder an der Büroadresse erledigt werden? Ein mobiler Reifenservice von ReifenDirekt.at macht es nun auch in Österreich möglich: Autofahrer brauchen für den Reifendienst nicht mehr den Weg zum Betrieb und die dortigen Wartezeiten in Kauf nehmen - stattdessen kommt die mobile Werkstatt ganz einfach zum Autofahrer.

Keine Frage: Am halbjährlichen Reifenwechsel zwischen Sommer- und Winterpneus führt für verantwortungsbewusste Autofahrer kein Weg vorbei. Im November ist es wieder so weit, dann greift in Österreich die Winterreifenpflicht; es gilt eine Mindestprofiltiefe - bei M&S-Reifen - von 4 mm (bei Diagonalreifen 5 mm). Autofahrer sollten sich dementsprechend präparieren und funktionstüchtige Winterreifen aufziehen - mit dem bequemen, rollenden Reifen-Service ist das jetzt auch kein zeitliches Problem mehr. Wer seine Winterräder selbst gelagert hat, kann einen Wunschtermin beispielsweise direkt via Telefon buchen. Werden neue Reifen oder Kompletträder benötigt, können diese zusammen mit einem Montagetermin einfach über den Onlineshop ReifenDirekt.at bestellt werden. Dabei kann der mobile Montagepartner als Lieferadresse angegeben werden - womit auch das Warten auf den Paketdienst entfällt.

Check-Reifenservice ist seit 2013 Teil des Delticom-Montagepartners-Netzwerks und Geschäftsführer David Czerniak vertieft nun die Partnerschaft mit ReifenDirekt.at als mobiler Montagepartner für die Region Kärnten und Graz. Damit alle Kunden zeitig ihren Wunschtermin erhalten, sind mehrere voll ausgestattete Montagefahrzeuge im Einsatz.

Der Ablauf in der mobilen Werkstatt

- Der Autofahrer bucht den Reifenwechsel, bzw. die Reifen- oder Rädermontage und - je nach Bedarf - die neuen Reifen über den Onlineshop oder über die Hotline.

- Termine können fest vereinbart werden und sind flexibel wählbar, auf Wunsch auch am Abend oder am Samstag.

- Zum gebuchten Termin kommt die mobile Werkstatt zum Kunden.

- Der Reifenprofi erledigt den Reifenwechsel ganz bequem, während der Kunde seine Extra-Zeit anderweitig nutzen kann. Im Service inklusive ist neben der Anfahrt auch ein Basis-Reifencheck.

Wie der Service abläuft, zeigt auch dieses Video: http://www.reifendirekt.at/reifenservice

Zeit und Kosten sparen, Komfort steigern

Der Faktor Zeit, die damit verbundene Bequemlichkeit, aber auch eingesparte Kosten sprechen für die mobile Werkstatt. "Immer mehr Menschen haben immer weniger Zeit zur Verfügung. Daher wollen wir die Kunden unterstützen, Zeit zu sparen. Wer unseren mobilen Reifenservice in Anspruch nimmt, spart im Schnitt rund eine Stunde wertvoller Zeit ein", erläutert Tobias Ansel, bei ReifenDirekt.at für das Projekt "mobiler Reifenservice" verantwortlich. Der rollende Reifenservice montiert aktuell Pkw-, Transporter- und auch Motorradreifen, wenn sie zuvor ausgebaut wurden. Check-Reifenservice bietet den Kunden zusätzlich auch einen Kellerservice an. Terminbuchungen können via Hotline 0720880622 vorgenommen werden.

Reifen online kaufen: www.reifendirekt.at, www.reifendirekt.de, www.reifendirekt.ch

Die Welt der Reifen von A-Z: www.reifen.de und www.reifen.at

Reifentests: www.reifentest.com

Informationen über das Unternehmen: www.delti.com

Susanne Kindor-d’Unienville
Delticom AG
T: +49-511-93634852
E-Mail: kindor@delti.com

Release Summary

Autorfahrer brauchen sich für den Reifenwechsel nicht mehr auf den Weg zum Werkstattbetrieb zu machen - stattdessen kommt der mobile Reifenservice von ReifenDirekt.at ganz einfach zum Autofahrer.

Susanne Kindor-d’Unienville
Delticom AG