Westinghouse Shield® Shutdown Seal besteht Test

PITTSBURGH--()--Westinghouse Electric Company führte den Nachweis, dass das Westinghouse Generation III SHIELD® Shutdown Seal in der Lage ist, die Konstruktionsspezifikationen zur thermischen Aktivierung und Reduzierung der Hauptkühlmittelpumpenleistung auf weniger als eine Gallone pro Minute bei Stromausfällen („Schwarzfall”) einzuhalten.

Das Generation III SHIELD Shutdown Seal wurde im Rahmen der im Frühjahr 2014 eingeleiteten statischen Aktivierungsprüfung nach Abschluss eines Brennstoffkreislaufs an der Beaver Valley Unit 2 außer Betrieb genommen. First Energy Nuclear Operating Company, Pressurized Water Reactor Owners Group und Vertreter der U.S. Nuclear Regulatory Commission bezeugten, dass der Test am Westinghouse Science and Technology Center in Churchill im US-Bundesstaat Pennsylvania erfolgreich abgeschlossen wurde.

„Dies sind großartige Neuigkeiten für unsere Kunden und ihre Anlagen”, so David Howell, Senior Vice President, Operating Plants Business bei Westinghouse. „Das Generation III SHIELD Shutdown Seal bietet höhere Sicherheits- und Zuverlässigkeitsniveaus, die nun von der Nuklearindustrie validiert werden können. Westinghouse obliegt es, derartige Produkte bereitzustellen - stets im Rahmen unseres Strebens, Anlagen darin zu unterstützen, den Nachweis zu führen, dass sie für die nächsten 60 Jahre und darüber hinaus gebaut wurden, um dauerhaft sauberen, sicheren und zuverlässigen Strom aus Nuklearenergie zu gewinnen.”

Westinghouse ist eine industrielle Selbstverpflichtung eingegangen, diesen Test abzuschließen und das Streben des Unternehmens nach innovativen und qualitativ hochwertige Produkten zur Verbesserung der Zuverlässigkeit und Sicherheit von Anlagen auf den Prüfstand zu stellen. Die Installation des Generation III SHIELD Shutdown Seal erleichtert unseren Kunden die Einhaltung der NRC FLEX Sicherheitsbestimmungen.

Westinghouse Electric Company, , eine Konzerngesellschaft der Toshiba Corporation (TKY:6502), ist ein weltweit zukunftsweisendes Kernenergie-Unternehmen und führender Anbieter von Produkten und Technologien im Bereich Kernenergie für Versorgungsunternehmen in der ganzen Welt. 1957 lieferte Westinghouse den weltweit ersten Druckwasserreaktor in Shippingport, Pennsylvania (USA). Heute bildet die Westinghouse-Technologie die Grundlage für etwa die Hälfte aller weltweit in Betrieb befindlichen Kernkraftwerke.

Westinghouse Communications
Sheila Holt: +1-412-374-6379