mbr targeting treibt präzises regionales Marketing voran mit der IP-Geolocation-Technologie von Digital Element

Branchenführende IP-Geolocation-Technologie gewählt zur Realisierung hocheffizienter, geografisch ausgerichteter Werbekampagnen

LONDON--()--Digital Element, der führende Anbieter von IP-Geolocation-Lösungen, gab heute bekannt, dass mbr targeting, ein der Ströer Digital Group angehörender Anbieter von Online-Werbetechnologie, seine NetAcuityEdge™ IP-Geolocation-Technologie einsetzt, um ein granulareres Targeting bei regionaler Werbung zu ermöglichen.

Als Demand-Side-Plattform (DSP) nutzt mbr targeting IP-Geolocation-Technologie, um gezielte Werbung durch das Kriterium Standort zu erweitern. Die Genauigkeit der verfügbaren Standortdaten ist dabei von höchster Bedeutung, da sie effektives Geotargeting gewährleistet, Streuverluste minimiert und gleichzeitig die Kapitalrendite verbessert.

In der Automobilindustrie arbeitet das Unternehmen beispielsweise mit einem landesweiten Händlernetzwerk zusammen und bietet ihnen zentrale Werbepakete an, für die zugelassene Händler unter Angabe der Anzahl von Impressions entscheiden können, welche für ihre genaue geografische Region geliefert werden sollen. Die gebuchten Impressions werden dann mithilfe von Standortdaten über die hochgenaue Geolocation-Lösung NetAcuityEdge bereitgestellt.

Die Wahl fiel auf die Digital Element Technologie im Anschluss an einen Testprozess, in dem IP-Adressdaten mit bekannten Standorten verglichen wurden, um die Genauigkeit der verschiedenen Geotargeting-Lösungen am Markt zu bewerten. Die Digital Element Lösung überzeugte mbr targeting durch ihre Genauigkeit der bereitgestellten Daten.

„Wir haben uns dem regionalen Geomarketing verpflichtet und die Technologie von Digital Element ermöglicht es uns, Geschäftsmodelle, die sich als sehr erfolgreich in der analogen Welt erwiesen haben, auf die digitale Welt zu übertragen“, erklärte Christoph Tavan, CTO mbr targeting. „Bei der Bewertung der verfügbaren Lösungen haben wir erkannt, dass die Technologie von Digital Element ein genaues Targeting von fast 50 Prozent mehr IP-Adressen ermöglichte als die nächstbeste Option am Markt. Digital Element kann dieselbe Anzahl von Nutzern mit fast viermal so hoher Präzision lokalisieren als andere Technologieanbieter, die wir getestet haben.“

Das 1999 gegründete Unternehmen Digital Element ist ein Vorreiter der IP-Geolocation-Technologie, und seine NetAcuityEdge Technologie hat das Gebiet der IP-Geolocation revolutioniert. Durch eine Kombination der Routinginfrastrukturanalyse mit anonymen Erkenntnissen durch ein Netzwerk globaler Handelspartner ermöglicht NetAcuity Edge zahlreiche Anwendungen, von hochgenauem Targeting bis hin zur Einhaltung geografischer Rechte - all das bei gleichzeitiger Wahrung der User-Anonymität und höchster Datenschutzstandards für Enduser.

„Wir sind hocherfreut, dass mbr targeting die Überlegenheit der Daten von Digital Element erkannt hat und dass die Wahl auf uns fiel, um genaue und granulare, geografisch ausgerichtete Werbung zu ermöglichen“, meinte dazu Kate Owen, Vice President, Nordeuropa, Digital Element. „Die Entwicklung unserer NetAcuityEdge™ IP-Geolocation-Technologie bietet dem Unternehmen die Möglichkeit, ein wesentlich genaueres Geotargeting als zuvor einzusetzen und hyperlokale Werbung zu bieten, die kontextuell relevanter und bedeutungsvoller ist, mit einer Reichweite von klarem geschäftlichen Nutzen.“

mbr targeting erweitert die Liste der angesehenen Werbe- und Datenplattform-Clients von Digital Element, darunter Microsoft, AdBlueDigital, MediaMath, The ADEX, Crimtan, Weborama, Vibrant Media, Webtrekk, Admedo, Mashero, Collective, Flashtalking, Infectious Media, ADTECH von AOL und BlueLithium von Yahoo.

Über Digital Element

Seit 1999 bietet Digital Element globale Geolocation-Lösungen an, die Online-Initiativen mit Jederzeit-Überall-Relevanz und Kontext versehen ― von Desktop- bis hin zu Mobilgeräten. Die patentierte Technologie des Unternehmens wurde zertifiziert und akkreditiert, Echtzeit-Zugang zu genauer und zuverlässiger Location Intelligence ohne Verletzung der Privatsphäre des Users bereitzustellen. Seit mehr als einem Jahrzehnt vertrauen viele der weltweit größten Websites, Marken, Werbenetze, Social Media Plattformen und Mobile Publisher auf Digital Elements Technologie in Bezug auf das Targeting ihrer Werbung, die Lokalisierung des Inhalts, Verbesserung der Analysen und Verwaltung der Inhaltsrechte sowie Erfassung und Verhinderung von Betrug. Besuchen Sie www.digitalelement.com für weitere Informationen darüber, wie Sie die Online-Welt mit der Offline-Power des Standorts bereichern können. Folgen Sie uns auf Twitter @DigitalElement und klicken Sie den „Gefällt mir“-Button auf Facebook.

Mit seinen Hauptsitzen in Atlanta und London ist Digital Element eine Division der Digital Envoy Inc.

Über mbr targeting

mbr targeting, zur Ströer Digital Group gehörend, setzt zum Patent angemeldete Algorithmen für hocheffiziente Echtzeit-Werbung ein. mbr targeting ist zu 100 Prozent auf Wissenschaft und Technologie fokussiert und verarbeitet und analysiert riesige Datenmengen. Das Unternehmen leistet innovative Arbeit in den Bereichen Big Data, maschinelles Lernen und Echtzeit-Technologien und betreut umfassende Echtzeit-Webservices.

GingerMay PR
Naomi Whittome