Staples gibt Erklärung ab zur Ankündigung der Einleitung von Phase II der Übernahmeprüfung der Europäischen Kommission

FRAMINGHAM, Massachusetts--()--Staples, Inc. gab heute eine Erklärung ab als Antwort auf die Ankündigung der Europäischen Kommission, die Phase II der Prüfung einer Übernahme von Office Depot einzuleiten.

„Wir kooperieren weiterhin mit der Europäischen Kommission mit Blick auf die Übernahme von Office Depot“, so Ron Sargent, CEO der Staples, Inc. „Die Transaktion würde Staples in die Lage versetzen, Kunden rund um den Globus besser zu bedienen und in einem sich rasch verändernden Wettbewerbsumfeld bestehen zu können.“

Kartellbehörden in Australien, Neuseeland und China haben die Transaktion bereits genehmigt. Staples kooperiert weiterhin mit Kartellbehörden in der Europäischen Union, den Vereinigten Staaten und in Kanada.

WICHTIGE ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

Im Rahmen des geplanten Zusammenschlusses hat Staples eine Registrierungserklärung bei der US-amerikanischen Aufsichtsbehörde SEC auf Formblatt S-4 eingereicht, das ein Proxy Statement von Office Depot umfasst, das zudem einen Prospekt von Staples darstellt. Staples hat das endgültige Proxy Statement/den Prospekt am 18. Mai 2015 bei der SEC eingereicht. Die Registrierungserklärung wurde von der SEC am 15. Mai 2015 für gültig erklärt. Office Depot hat das endgültige Proxy Statement/den Prospekt am oder ungefähr am 19. Mai 2015 an die Aktionäre von Office Depot übermittelt und die Aktionäre haben der Transaktion am 19. Juni 2015 zugestimmt. Die Registrierungserklärung und das Proxy Statement/der Prospekt enthalten wichtige Informationen über Staples, Office Depot, die Transaktion und damit in Zusammenhang stehende Angelegenheiten. Investoren und Wertpapierinhaber werden gebeten, die Registrierungserklärung und das Proxy Statement/den Prospekt (einschließlich aller zugehörigen Änderungen und Ergänzungen) sorgfältig zu lesen.

Investoren und Wertpapierinhaber können kostenlose Exemplare der Registrierungserklärung und des Proxy-Statement/Prospekts sowie anderer bei der SEC von Staples und Office Depot eingereichter Unterlagen über die Website der SEC unter www.sec.gov erhalten.

Darüber hinaus können Investoren und Wertpapierinhaber kostenlose Exemplare der Registrierungserklärung und des endgültigen Proxy Statement/Prospekts von Staples erhalten, indem sie sich unter der Telefonnummer 800-468-7751 an das Investor Relations Department von Staples wenden oder indem sie das Investor Relations Department von Office Depot unter der Telefonnummer 561-438-7878 kontaktieren.

SAFE HARBOR-ERKLÄRUNG ÜBER ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Bei einigen in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen über die geplante Transaktion zwischen Staples und Office Depot, den zu erwartenden Zeitplan für die Erfülung der Bedingungen für den Zusammenschluss, einschließlich des Erhalts der behördlichen Genehmigungen, den Abschluss der Transaktion, künftige finanzielle und betriebliche Ergebnisse, Nutzen und Synergieeffekte der Transaktion, künftige Chancen für das zusammengeführte Unternehmen sowie bei allen anderen Aussagen zu den Erwartungen, Ansichten, Zielen, Plänen oder Aussichten von Staples kann es sich um zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 handeln. Alle Aussagen, die nicht historische Fakten wiedergeben (einschließlich der Aussagen, die durch Wörter wie „überzeugt sein“, „erwarten“, „planen“, „können“, „werden“, „könnten“, „beabsichtigen“, „schätzen“ und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet sind) sollten ebenfalls als zukunftsgerichtete Aussagen angesehen werden. Es gibt eine Reihe wichtiger Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von den Darstellungen in zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Hierzu gehören beispielsweise die Fähigkeit, die Transaktion durchzuführen; das Risiko, dass die erforderlichen behördlichen Genehmigungen für den Zusammenschluss nicht oder erst mit großen Verzögerungen erteilt werden oder Bedingungen unterliegen, die nicht vorhersehbar waren; das Risiko, dass die erforderliche Finanzierung zur Förderung des Zusammenschlusses nicht erfolgreich abgeschlossen werden kannn; das Risiko, dass andere Bedingungen für den Abschluss der Fusion nicht erfüllt werden können; potenzielle unerwünschte Auswirkungen oder Veränderungen, die die Geschäfts- oder Mitarbeiterbeziehungen beeinträchtigen, auch aufgrund der Ankündigung oder des Abschlusses der Fusion; Unwägbarkeiten in Zusammenhang mit dem Zeitplan; Reaktionen anderer Wettbewerber auf die geplante Fusion; Reaktionen aktivistischer Aktionäre auf die Fusion; Unwägbarkeiten in Zusammenhang mit der zu erwartenden Finanzkraft des zusammengeführten Unternehmens nach Abschluss der geplanten Transaktion; die Fähigkeit, den Geschäftsbetrieb und die Mitarbeiter von Staples und Office Depot erfolgreich zu integrieren; die Fähigkeit, prognostizierte Synergieeffekte und Kosteneinsparungen zu verwirklichen; unerwartete Kosten, Belastungen oder Aufwendungen infolge der Fusion; Rechtsstreitigkeiten in Zusammenhang mit der Fusion; der Ausgang anhängiger oder potenzieller Rechtsstreitigkeiten oder die Ergebnisse behördlicher Untersuchungen; die Unfähigkeit, wichtiges Personal zu binden; alle Veränderungen der allgemeinen wirtschaftlichen Lage bzw. der branchenspezifischen Bedingungen und alle anderen Faktoren, die im Jahresbericht von Staples für das Geschäftsjahr bis einschließlich 31. Januar 2015 auf Formblatt 10-K und im Jahresbericht von Office Depot für das Geschäftsjahr bis einschließlich 27. Dezember 2014 auf Formblatt 10-K sowie in ihren jüngsten Quartalsberichten auf Formblatt 10-Q dargelegt werden. Alle genannten Berichte wurden bei der US-amerikanischen Aufsichtsbehörde SEC eingereicht. Staples hat keine Absicht und unterliegt keinerlei Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund von Entwicklungen nach dem Datum dieser Mitteilung zu aktualisieren.

Über Staples

Die Kunden von Staples können mehr und mehr von einer erweiterten Produktpalette und der Bereitstellung weiterer Vertriebskanäle für bequemes Shopping profitieren. Aufgrund seiner erstklassigen Einzelhandels-, Online- und Vertriebskompetenzen können die Kunden von Staples ihre Einkäufe wie auch immer und wann immer sie mögen, ob im Ladengeschäft, online oder mithilfe von Mobilfunkgeräten tätigen. Staples bietet mehr Produkte als jemals zuvor, etwa in den Bereichen Technologie, Ausstattung von Büros und Pausenräumen, Einrichtung, Sicherheitszubehör, medizinische Bedarfsartikel sowie Kopier- und Druckdienste. Staples bietet darüber hinaus kostenlosen Versand für Staples Rewards Mitglieder, meist auch als Overnight-Zustellung. Das Unternehmen unterhält seinen Hauptsitz in der Nähe von Boston und weitere Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, Asien, Australien und Neuseeland. Zusätzliche Informationen über Staples (SPLS) finden Sie unter www.staples.com.

Staples, Inc.
Kirk Saville: 508-253-8530