Blue Danube Systems enthüllt neue Wege Wireless Kapazitäten zu erweitern

Blue Danube hat die High Definition Active Antenna Systems™ Technologie entwickelt.

MOUNTAIN VIEW, Kalifornien--()--Blue Danube Systems, ein Anbieter von mobilen Wireless-Zugangslösungen, die Netzkapazitäten bedeutend und kostensparend erweitern und die Servicequalität verbessern, gab heute bekannt, dass es seine neuen Vorgehensweisen für die Erweiterung von LTE-Kapazitäten mit dem Namen „High Definition Active Antenna Systems™“ (HDAAS™), bei dem International Wireless Industry Consortium Workshop, 'Radio Access Networks – Active Antenna Evolution', am 17. September in Warschau, Polen vorstellen wird. Diese Präsentation folgt dem Abschluss vor kurzem von Blue Danubes 16 Mio. US-Dollar Serie B Finanzierungsrunde, die eine strategische Investition von AT&T einschloss, um die Produktentwicklung in Vorbereitung der Feldtests in 2016 zu beschleunigen.

Blue Danube Systems hat eine neue Vorgehensweise für die Funkzugangstechnologie entwickelt, die den Carriers hilft, das Problem von Spektrumaushungerung zu lösen. HDAAS kann die durchschnittliche LTE Spektrumeffizienz einer typischen Basisstation um maximal das Zehnfache steigern. Sie kann als ein Upgrade mit geringer Friktion für bestehende 4G LTE Infrastrukturen verwendet werden und ist mit bestehenden Mobilgeräten kompatibel. HDAAS verwendet eine große Zahl von dicht gepackten Antennenelementen (z. B. ≥ 64) um Spektrum intelligent dorthin zu leiten, wo es je nach Bedarf in der Zelle benötigt wird. Der Antennenzusammenbau generiert Strahlungsmuster, die zur Deckung von Hot Spots gestaltet werden können oder schnell an sich ändernde Verkehrsmuster angepasst werden können.

Der Chief Technology Officer von Blue Danube Systems, Dr. Mihai Banu, wird das HDAAS Konzept in Warschau mit der Präsentation, „Boosting the Capacity of Mobile Wireless Networks with High Definition Active Antenna Arrays“ (Steigern der Kapazität von mobilen Wireless-Netzen mit High Definition Active Anntenna Arrays) vorstellen.

Wireless Carriers und Hersteller von Originalgeräten, die mehr über HDAAS erfahren möchten, können sich an Blue Danube Systems unter info@bluedanube.com oder 650-316-5010 wenden.

Antenna Group
Todd Lane, 415-977-1945