Ben G. J. Beune neuer Leiter der Lizenzgeschäfte der Sisvel-Gruppe

(Photo: Business Wire)

LUXEMBURG--()--Sisvel gab heute die Ernennung von Ben G. J. Beune zum neuen Executive Vice President und Chief Licensing Officer (CLO) der Gruppe bekannt.

Hr. Beune verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Vermarktung von geistigem Eigentum. Über viele Jahre war er im Royal Philips N.V. Legal Department tätig und fungierte später als Senior Vice President und License Director bei Philips Intellectual Property und Standards (Philips IP&S). In den letzten Jahren war er Executive Vice President und Chief Operating Officer bei One-Red, LLC. Bei Philips IP&S und One-Red war Hr. Beune für die weltweite Umsetzung von CD-, DVD- und Blu Ray-Patentlizenzierungsprogrammen zuständig.

„Ich freue mich, Herrn Beune bei der Sisvel Group begrüßen zu dürfen“, so Karel van Lelyveld, CEO von Sisvel International. „Ich kenne Herrn Beune schon seit vielen Jahren. Er teilt unsere Werte und unsere Ausrichtung auf die Förderung eines fairen Umfelds für Innovationen. Während seiner Laufbahn hat er durch ausgezeichnete Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und beachtliche Fähigkeiten und Kenntnisse in diesem Bereich unter Beweis gestellt. Für die Leitung unseres Lizenzgeschäftes ist Herr Beune genau der richtige Mann. Er wird die treibende Kraft, in der Rolle als Hüter geistigem Eigentums, bei der weiteren Entwicklung und des fortgesetzten Wachstums sein. „Ich freue mich sehr, in die Sisvel Gruppe einzutreten“, so Hr. Beune. „Ich bin mir sicher, dass Sisvel über Kompetenzen verfügt, welche einzigartig in dieser Branche sind. Das Unternehmen gehört zu den wenigen wirklich unabhängigen lizenzerteilenden Firmen und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Vermarktung von gewerblichen Schutzrechten. Zusätzlich bietet Sisvel einen eigenen Fachbereich von technischen Sachverständigen und kann dadurch umfassende Unterstützung in allen Bereichen von gewerblichen Schutzrechte bieten. Des Weiteren weist Sisvel eine signifikante weltweite Präsenz auf. Ich freue mich darauf, zum weiteren Erfolg des Unternehmens und zur Sicherung der führenden Rolle im Bereich des Schutzes und der Lizensierung von geistigem Eigentum beizutragen.”

Neben weiteren Lizenzprogrammen verwaltet Sisvel zurzeit Patente in wichtigen Technologiebereichen wie LTE und LTE-Advanced, Wireless (Mobilfunk-Geräte und -Dienste) und Wi-Fi.

Über Sisvel
Seit der Gründung von Sisvel S.p.A. im Jahr 1982 in Italien hat sich die Sisvel Group zu einem weltweit führenden Unternehmen für die Verwaltung von geistigem Eigentum und die Wertmaximierung von Patentrechten entwickelt. Die Sisvel Gruppe ist mit Blick auf Umfang und Reichweite ein Anbieter von Weltformat. Sie unterhält Niederlassungen in Italien (Sisvel und Sisvel Technology in None in der Provinz Turin), den USA (Sisvel US und Audio MPEG im Großraum Washington, D.C.), China (Sisvel Hong Kong), Japan (Sisvel Japan in Tokio), Deutschland (Sisvel Germany in Stuttgart), Luxemburg (Sisvel International) und in Großbritannien (Sisvel UK) und beschäftigt weltweit über einhundert Fachkräfte in den Bereichen Technik, Recht und Lizenzierung. Sisvel verwaltet seit langem erfolgreich Patentportfolios. Dazu zählen Patente für die Audio-Kompressions-Standards MP3 und MPEG Audio sowie verbreitete Technologien wie OSD (On Screen Display), ATSS (Automatic Tuning & Sorting System) und WSS (Wide Screen Signaling – zum automatischen Umschalten zwischen TV-Bildformaten). Sisvel betreibt derzeit Patentpools und gemeinsame Lizenzprogramme für die DVB-T, DVB-T2, LTE/LTE Advanced und Wi-Fi-Standards, in Kombination mit dem Sisvel-Wireless-Lizenzprogramm. Auch ist man dabei, ein neues Lizenzprogramm für DVB-C2 zu erstellen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sisvel.com

Mediakontakt Sisvel Group