Quanergy Systems präsentiert Sensortechnologie LiDAR auf der IAA in Frankfurt

SUNNYVALE, Kalifornien (USA)--()--Quanergy Systems, Inc., der führende Anbieter von LiDAR-Sensoren und intelligenten Sensorlösungen für Echtzeit-3D-Mapping und Objekterkennung, Ortung und Klassifizierung, wird bei der IAA 2015 (Internationale Automobil-Ausstellung), die in Frankfurt vom 15. bis 27. September stattfindet, ein komplettes LiDAR-Fahrzeug-Wahrnehmungssystem vorstellen. Quanergy wird seine neueste 3D-LiDAR-Sensor- und Wahrnehmungssoftware im Connected-Car-Pavillon am Stand B41 in Halle 3.1 vorführen.

„Die kostengünstigen und hochleistungsfähigen LiDAR-Produkte von Quanergy sind wichtige Bausteine für die Entwicklung autonomer Fahrzeuge und fortschrittlicher Fahrerassistenzsysteme (FAS)“, sagte der CEO von Quanergy Dr. Louay Eldada. „Unsere innovativen und zuverlässigen (solid state) LiDAR-Produkte sind für Autohersteller wesentlich, um auf wirtschaftliche und zuverlässige Weise diese fortschrittlichen lebensrettenden Sicherheitstechniken anbieten zu können. In diesem Sinne freuen wir uns sehr auf die Gelegenheit, unsere Lösungen zu zeigen.“

Das Unternehmen unterhält Partnerschaften mit mehreren Unternehmen in der Automobilindustrie, darunter Mercedes Benz, Hyundai-Kia und Renault-Nissan. Die Lösungen von Quanergy kommen in zahlreichen Sektoren zum Einsatz, zum Beispiel Transportwesen, Mapping, Navigation, Landvermessung, Sicherheit, Schienenverkehr, Flugtechnik, Bergbau, Landwirtschaft, Robotik, Logistik, Industrieautomatisierung, intelligente Häuser und Städte sowie 3D-taugliche Verbraucherelektronik. Dank der Automatisierungslösungen von Quanergy verbessern in verschiedenen Industriezweigen die Sicherheit, Effizienz und Leistung und senken zugleich die Betriebskosten.

Über Quanergy Systems, Inc.

Quanergy Systems, Inc. (Quanergy) wurde im Jahr 2012 gegründet und baut auf die jahrzehntelange Erfahrung seines Teams in den Bereichen Optik, Photonik, Optoelektronik, Software für künstliche Intelligenz und Steuerungssysteme. Quanergy hat seinen Unternehmenssitz im kalifornischen Sunnyvale im Herzen des Silicon Valley und spezialisiert sich auf die weltweit führenden LiDAR-Sensoren sowie auf Software für die Echtzeit-Erfassung und Bearbeitung von 3D-Mapping-Daten sowie Objekterkennung, Ortung und Klassifizierung. In Verkehrsmitteln werden die Daten zum einen genutzt, um die Genauigkeit und Zuverlässigkeit von integrierten Fahrersicherheitssystemen wesentlich zu verbessern und sie mit Wahrnehmungs-, Szenarioanalyse- und Entscheidungsfindungsfunktionen für eine aktive Steuerung zu erweitern, zum anderen, um das autonome Fahren in der Zukunft zu ermöglichen. Die LiDAR-Produkte von Quanergy sind in den sechs wesentlichen Vermarktungsbereichen führend (Preis, Leistung, Zuverlässigkeit, Größe, Gewicht, Stromverbrauch), während sie der Solid-State-Erfordernis (Zuverlässigkeit, Solidität) für den serienmäßigen Einsatz genügen. Weitere Informationen finden Sie unter quanergy.com.

Quanergy Systems
Ann Gargiulo, +1-408-593-3148