NTT Electronics hat HHC11000 entwickelt, ein 4K/60p H.265/HEVC Encoder, der ein 4:2:2-Abtastverhältnis unterstützt

– Vorführung des neuen Produkts auf der IBC2015 –

UHD 4K/60p 4:2:2 H.265/HEVC real-time encoder HHC11000 (Photo: Business Wire)

AMSTERDAM, Niederlande und YOKOHAMA, Japan--()--Auf der Grundlage der hochleistungsfähigen und hochverdichteten H.265/HEVC-Verschlüsselungstechnologie 1 von NTT Media Intelligence Laboratories, hat die NTT Electronics Corporation (NTT Electronics) HHC11000 entwickelt, einen UHD (Ultra High Definition) 4K/60p H.265/HEVC Echtzeit-Encoder, der das Abtastverhältnis 4:2:2 unterstützt. Dieses Produkt wird ab März 2016 verfügbar sein.

Das neue Produkt unterstützt das HEVC-Profil Main 4:2:2 10, das der hochwertige Videostandard für professionelle Anwendungen ist und die hochwertige Echtzeitübertragung von 4K UHD-Video erlaubt. Der integrierte hochwertige HEVC Single-Chip mit LSI-Technologie (Large Scale Integration, LSI), der die HEVC-Kompressionsleistung voll ausnutzt, ermöglicht eine geringere Größe und einen niedrigen Stromverbrauch, was mit konventionellen hochleistungsfähigen Allzweckprozessoren und anderen Geräten bisher schwer zu erreichen war. Darüber hinaus unterstützt er das HD-Videoformat, das derzeit gängigste Übertragungsformat, so dass HD-Videos sowie 4K-Videos übertragen werden können.

Zu sehen ist das Produkt bei der IBC2015 (am Stand der NTT Group C58 in Halle 2), der größten Fachmesse Europas für Rundfunkausrüstung und Rundfunktechnik, die in Amsterdam vom 11. bis 15. September stattfindet. NTT Electronics wird bei der IBC2015 gemeinsam mit NTT Media Intelligence Laboratories die 4K-Videoübertragung vorführen.

Merkmale von HHC11000

• Hochwertiger HEVC Single Chip mit LSI-Technologie
    • Hardware-Algorithmus zur Verbesserung der HEVC-Videoqualität
    • Für 4K/HD/SD, unterstützt die HEVC-Profile Main/Main 10/Main 4:2:2 10
  • Platzsparende rackmontierte 1U Größe
  • Unterstützt äußerst vielseitige Ausgabeschnittstellen
    • DVB-ASI x 2
    • TS über IP x 2
  • Redundante Stromversorgung
  • Unterstützt IP-Erweiterungsfunktion
    • Um der Nachfrage nach einer Verringerung der Videoübertragungskosten durch die Nutzung von IP-Netzen zu entsprechen, wird die nächste Version FireFort®-LDGM FEC2 unterstützen, eine von NTT Network Innovation Laboratories entwickelte hochleistungsfähige Paketübertragungstechnik mit Fehlerkorrektur.

Verkaufspreis
Offener Preis

Ausgabedatum
März 2016 (geplant)

1 Eine H.265/HEVC Verschlüsselungstechnik, die von NTT Media Intelligence Laboratories entwickelt wurde.

Das Unternehmen hat einen UHD 4K/60p HEVC Echtzeit-Encoder mit LSI-Technologie entwickelt (Entwicklungscodename NARA: eine Abkürzung für Next-Generation Encoder Architecture for Real-time HEVC Applications), der erstmals auf der Welt mit dem Profil Main 4:2:2 10 kompatibel ist.

2 FireFort®-LDGM FEC

Die von NTT Network Innovation Laboratories entwickelte FEC (Forward Error Correction)-Technologie ist einer der Fehlerkorrekturcodes für IP-Pakete auf der Grundlage von LDGM (Low Density Generator Matrix)-Code. Während FEC eine Technologie ist, die die Erkennung und Korrektur von Fehlern auf der Empfangsseite ermöglicht, nämlich indem redundante Daten den Originaldaten hinzugefügt werden, verfügt FireFort®-LDGM FEC über Funktionen wie eine niedrige Rechenbelastung und starke Fehlerkorrekturfähigkeit. Die Technologie weist im Vergleich zu Pro-MPEG FEC eine überragende Fehlerkorrekturfähigkeit auf und kann Paketverluste, die bei großvolumiger Kommunikation auftreten, wirksam korrigieren.

Über NTT Electronics

NTT Electronics ist Marktführer in den Bereichen digitales Video, Photonik und Breitbandnetz. Als Mitglied der NTT Group, einem der weltweit führenden Telekommunikationsunternehmen, entwickelt und liefert NTT Electronics LSI-Geräte und -Anlagen mit überlegener, hochmoderner Technologie für Videobearbeitung und Kommunikation.

Weitere Informationen finden Sie auf  http://www.ntt-electronics.com/en

NTT Electronics Corporation