Panduit baut branchenführende Netzwerkverkabelungslösung für High-Density-Anwendungen aus

Kabel mit verringertem Durchmesser erlauben über doppelt so viele Patchkabel in existierender Infrastruktur

Significantly smaller than standard 24AWG cables, Panduit 28AWG cabling systems solve space challenges by increasing capacity, improving cable management and lowering operating and capital expenses. (Photo: Business Wire)

TINLEY PARK, Illinois (USA)--()--Panduit Corp., der weltweit führende Anbieter von 28-AWG-Kabellösungen mit kleinem Durchmesser, hat sein 28-AWG-Angebot um UTP-Kabel und leistungsstarke abgeschirmte 6A-Patchkabel erweitert. Mit einem Durchmesser von nur 0,185 Zoll, sowohl für UTP-, als auch für abgeschirmte Versionen, nehmen die neuen Patchkabel der Kategorie 6A nur 45 Prozent des Platzes von standardmäßigen 24-AWG-Patchkabeln der Kategorie 6A ein, womit Nutzern von 10GBASE-T-Netzen die Vorteile hochverdichteter Kabel und gesteigerter Transportkapazität bereitgestellt werden.

Im Vergleich zu typischen 24-AWG-Patchkabeln passen aufgrund ihrer wesentlich verringerten Größe über doppelt so viele 28-AWG-Patchkabel in existierende Kanäle, das heißt, allein durch die Verwendung der kleineren Kabelgröße kommt es zu einer sofortigen Entlastung verstopfter Kanäle.

Darüber hinaus erlauben die neuen Kabel über 27 Prozent mehr Platz zwischen den Kabeln, was für eine verbesserte Sichtbarkeit der Portzahlen und einen besseren Zugang zu Steckern und Routing-Kabeln sorgt. So wird die Verwaltung von hochverdichteten Rack- und Panel-Konfigurationen im Vergleich zu einer 24-AWG-Patchkabel-Situation unvergleichlich einfach.

Im Jahr 2015 hat Panduit bereits über eine Million dieser 28-AWG-Patchkabel mit kleinerem Durchmesser verkauft, was ihre zunehmende Marktakzeptanz verdeutlicht, zumal sie weltweit immer mehr in Telekommunikationsräumen und Rechenzentren weltweit zum Einsatz kommen.

„Die Nachfrage nach Verkabelungslösungen mit kleinerem Durchmesser steigt stetig, was verdeutlicht, dass IT-Manager rund um den Globus die platzsparenden Eigenschaften dieses Produktangebots schätzen“, erklärte Dennis Renaud, Vice President von Panduit Enterprise Business. „Weil immer mehr Arten von Unternehmenssystemen vernetzt werden, muss immer mehr Ausrüstung in überlasteten Telekommunikationsräumen und Rechenzentren untergebracht werden. Die 28-AWG-Patchkabel von Panduit tragen entscheidend dazu bei, aus dieser wertvollen Immobilie den größtmöglichen Nutzen zu ziehen.“

Erfahren Sie mehr darüber, wie die 28-AWG-Kabel von Panduit Ihnen helfen können, den Platz in Ihrem Telekommunikationsraum oder Rechenzentrum zu optimieren.

Über Panduit

Panduit bietet Komplettlösungen für Netzinfrastrukturen, die eine erstklassige Netzwerkleistung mit überragender Qualität, Betriebseffizienz und einfacher Installation bieten. Die innovativen Netzinfrastrukturangebote von Panduit ermöglichen es Ihnen, den größtmöglichen Nutzen aus Ihren Räumlichkeiten und aus der Investition in Ihr Netzwerk herauszuholen, während Sie die Konnektivität erhalten, die Unternehmen in der globalisierten Welt von heute verlangen. Unser bewährtes Partnernetzwerk, weltweit tätiges Personal, sowie ein beispielloser Kundendienst und Support machen Panduit zu einem wertvollen und zuverlässigen Partner. Weitere Informationen finden Sie unter www.panduit.com.

Sandy Beggs
Panduit Corp.