IBC 2015: Wyplay katapultiert digitales TV-Geschäft auf neue Ebene

• Drei … neue Implementierungen im letzten Jahr: Sky Italia, Canal+ und Belgacom
  • Zwei … neue Produkte: Frog Turnkey und Frog für Android
  • Eine … florierende Frog-Community mit 95 Lizenznehmern
  • Besuchen Sie Wyplay auf der IBC - Halle 5 A25

MARSEILLE, Frankreich--()--Der Countdown läuft für Wyplay, der führende Anbieter von Software-Lösungen für Pay-TV-Betreiber. Nur noch zehn Tage sind es bis zur IBC-Fachmesse 2015, die im RAI Amsterdam vom 11. bis zum 15. September stattfindet.

Jacques Bourgninaud, der CEO von Wyplay, kommentiert wie folgt: „Wyplay steht im Zentrum der Dienstleistungen, die von unseren Tier-1-Betreiberkunden angeboten werden. Allein im letzten Jahr haben wir für sie drei neue Projekte entwickelt und umgesetzt, die auf unserer Open-Source-Set-Top-Box- und Backend-Software Frog basieren.” Er fügt hinzu: „Mit der Erweiterung unseres Produktangebots um die Frog-Turnkey-Lösung für Wachstumsmärkte und um Frog für Android setzen wir diese Dynamik fort und katapultieren das Geschäft unserer rund 95 Frog-Lizenznehmer auf eine neue Ebene.”

3 neue Implementierungen im Jahr 2015, nämlich bei Sky Italy, Canal+ Group und Belgacom Proximus

Seit der letzten IBC hat Wyplay als Technologieanbieter und Systemintegrator drei bedeutende Projekte erfolgreich durchgeführt:

• Die HD-TV-Decoder- und Backend-Plattform von Sky Italy für Abonnenten von Telecom Italia – Link
  • Das neue „CubeS” Hybrid-Internet und die DTT Set-Top-Box der Canal+ Group – Link
  • Die Einführung von Netflix für Proximus TV von Belgacom für bestehende Installationen – Link

Diese drei Projekte werden live bei der IBC-Fachmesse vorgestellt.

2 neue Produkte: Frog Turnkey und Frog für Android

Das im Juni angekündigte (Link) Produkt Frog Turnkey basiert auf den Kernkomponenten von Frog und stellt insofern eine Erweiterung dar, als alle Funktionen für die konventionelle lineare Fernsehübertragung sowie für On-Demand-Inhalt über das Internet in einem Bündel integriert sind (einschließlich Backend-Komponenten). So wird für eine moderne Nutzererfahrung gesorgt kombiniert mit der Hardware von STB-Vertriebspartnern der Frog-Community. Frog Turnkey wird bei der IBC von vier Set-Top-Box-Herstellern, die in Kürze bekannt gegeben werden, sowie auf den Ständen von Broadcom und STMicroelectronics vorgeführt.

Wyplay richtet sich mit der Integration seines sicheren Frog-TV-Player-Stacks mit dem Android-TV-Lollipop-Betriebssystem an Pay-TV-Betreiber, die von der Vielfalt von Googles Android-Ökosystem profitieren wollen. Vorgestellt wird dies am Stand von Wyplay in Halle 5 - A25.

1 florierende Frog-Community mit 95 Mitgliedern

Frog by Wyplay ist die erste unabhängige Open-Source-Software-Lösung für Pay-TV-Betreiber. Die Initiative führt ein wachsendes Ökosystem von über 95 Unternehmen zusammen, von denen fünf mit Wyplay zusammen bei der IBC ausstellen werden: Craftwork, Mathembedded, Skardin, V-Nova und Wildmoka.

Über Wyplay

Wyplay ist ein unabhängiger und international anerkannter Anbieter von offenen, modularen und innovativen Softwarelösungen für Sendeanstalten und Betreiber von IPTV-, Kabel-, Satelliten- und terrestrischen Netzwerken weltweit.

Mithilfe der Technologie von Wyplay können die Betreiber aus der umfangreichsten Liste voreingestellter Funktionen auswählen, die in Verbindung mit einer modularen Online-TV-Lösung verfügbar ist, und die gewählten Funktionen konfigurieren und umsetzen. Dazu gehören unter anderem ein elektronischer Programmführer, ein Videorekorder, Konnektivität für mehrere Bildschirme und Räume, ein App-Store und vieles mehr.

Das professionelle Serviceteam von Wyplay entwickelt Kundenerfahrungen, die genau auf die Produkt- und Marketingstrategien des jeweiligen Anbieters oder Senders abgestimmt sind und diese optimal ergänzen. Wyplay ist inzwischen strategischer Partner führender Marken wie SFR, Vodafone, Belgacom, Canal+ Group und Sky Italia.

Weitere Informationen zu den Set-Top-Box-, Multiscreen- und OTT-Lösungen von Wyplay finden Sie unter www.wyplay.com und https://frogbywyplay.com/.

Ansprechpartner bei Wyplay:
Guilhem Ensuque, +33 6 23 39 00 98