arvato UK ernennt Sales and Solutions Director zur Förderung stetigen Wachstums

SLOUGH, England--()--Der globale Business Process Outsourcing (BPO) Partner arvato UK stärkt seine Geschäftsbereiche Public Sector und Contact Centres durch die Ernennung von David Morton zum Sales and Solutions Director.

David Morton wird für die Steigerung der Umsatzerlöse und die Entwicklung von Lösungen des Unternehmens für seine strategischen Wachstumsmärkte BPO und gemeinsame Dienstleistungen für Lokal- und Zentralverwaltung und CRM-Lösungen (Customer Relationship Management) im Privatsektor verantwortlich zeichnen. Darüber hinaus wird er den Aufbau neuer Geschäftsfelder für die Bereiche Cybersicherheit und öffentliches Gesundheitswesen initiieren.

Im Rahmen seiner mehr als 20-jährigen Outsourcing-Erfahrung im öffentlichen und privaten Sektor war David Morton in führenden Positionen im Bereich Umsatz- und Geschäftsentwicklung bei bedeutenden Anbietern, wie Capita und Ventura, tätig. Er kommt zu arvato nach seiner Tätigkeit für Firstsource Solutions, wo er sich als Vice President Business Development auf die Entwicklung des Geschäftssegments für den öffentlichen Sektor sowie auf die Märkte der öffentlichen und privaten Gesundheitsversorgung konzentrieren wird.

Debra Maxwell, CEO von arvato CRM & Public Sector, UK & Ireland, erklärte: „Die anhaltenden Herausforderungen im öffentlichen Sektor und die wachsenden Verbrauchererwartungen im privaten Sektor haben zur Folge, dass sich alle unsere wichtigen Märkte Outsourcing-Partnern zuwenden, um Kosteneinsparungen zu erzielen und externe Expertise einzuholen.

„David Morton kommt zu uns in einer äußerst spannenden Phase, in der wir neue Technologien wie etwa robotergestützte Automatisierung implementieren und neue Omni-Channel-CRM-Lösungen entwickeln, die unsere Auftraggeber in die Lage versetzen werden, außergewöhnliche Serviceleistungen für ihre Kunden bereitzustellen. Seine eingehende Erfahrung und sein Branchen-Know-how werden dazu beitragen, unser Portfolio in einer Weise entwickeln zu können, sodass wir der künftigen Marktnachfrage gerecht werden.”

David Morton ergänzte: „arvato verfügt über einen hervorragenden Ruf in der Branche aufgrund seines vorbildlichen Umgangs mit Partnerschaften und seiner Lieferfähigkeit einer Vielzahl von BPO-Serviceleistungen für den privaten und öffentlichen Sektor. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Team und meine Aufgabe bei der Unterstützung des Wachstums von arvato in unterschiedlichen Märkten.”

arvato ist eines der weltweit führenden BPO-Unternehmen und kann bereits auf eine mehr als 50-jährige Erfahrung in der Branche zurückblicken. Das Unternehmen beschäftigt über 70.000 Mitarbeiter in 50 Ländern. In Großbritannien besitzt arvato eine mehr als 10-jährige Erfahrung im öffentlichen Sektor. Hierzu gehört insbesondere ISSC1, das erste privat betriebene Zentrum der Zentralverwaltung für gemeinsame Dienstleistungen und (preisgekrönte) Partnerschaften mit örtlichen Regierungsstellen sowie Serviceleistungen für Organisationen im Nationalen Gesundheitsdienst. Die Liste der Kunden des Unternehmens aus dem privaten Sektor umfasst eine Reihe führender internationaler Unternehmen wie Toshiba, Renault, Zara und Bosch.

Citypress für arvato UK
Peter Lappin