Paris Retail Tour by Paris Retail Week: Pariser Concept Stores im Fokus

Loading media player...

Paris Retail Week - The First European Global Event for Online and Offline Retailers

PARIS--()--Anlässlich der diesjährigen Paris Retail Week (21.-23.09.2015) mit ihren Fachmessen E-Commerce Paris und Digital(in)Store by Equipmag veranstaltet Comexposium erstmalig die Paris Retail Tour. Ein Ausflug in die Welt der innovativen und vernetzten Geschäfte von heute!

Die erste Paris Retail Tour, die im Rahmen der Paris Retail Week durchgeführt wird, findet am Dienstag, 22. September 2015, von 9.00 bis 15.00 Uhr statt. Präsentiert werden neue Trends und Services, die schon jetzt in Pariser Geschäften zu finden sind.

Im Laufe dieser inspirierenden Tagesveranstaltung werden Topmanager von Handelsketten und -marken (Frankreich und Ausland) eine Auswahl von 8 Verkaufsstandorten im Zentrum von Paris besuchen. Das ist die Gelegenheit, sich über Best Practices zu informieren, Vertreter von Geschäften zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen.

Die betreffenden Geschäfte heben sich durch innovative Konzepte ab sowie durch neue Techniken, interessante Designs oder auch durch ein außergewöhnliches Serviceangebot.

Diese rein kundenorientierten digitalen Innovationen bieten :

• den Kunden neue Erfahrungen, die mit Freunden in den sozialen Netzwerken geteilt werden können;

• Konsum zu jeder Zeit, an jedem Ort und in jeder Form - dazu werden Apps genutzt, ebenso wie mobile Zahlung, abrufbare Lagerbestände, Click & Collect;

• den Händlern eine Steigerung des durchschnittlichen Warenkorbs, Bindung der Kunden an den Verkaufsstandort, Omni-Channel-Retailing mit neuen digitalen Tools;

• topaktuelle Technik für Retailer (RFID, 3D, IBeacon usw.).

Die neuen Konzepte orientieren sich exklusiv am Bedarf der Besucher. Der Kaufakt soll zur außergewöhnlichen, umfassenden Erfahrung ohne Einschränkungen werden.

PARIS RETAIL TOUR - Kurzprofil

22. September 2015, 9.00 bis 15.00 Uhr

An der Store Tour by Paris Retail Week nehmen 30 Topmanager französischer und internationaler Handelsketten und -marken teil.

Begleitet werden sie von der internationalen Marketing- und Einzelhandelsexpertin Cécile Delettré.

Die Namen der Concept Stores, der vernetzten Boutiquen und der zur Besichtigung geplanten Geschäfte werden den Teilnehmern in der Woche vor der Store Tour mitgeteilt.

Preis: 300,00 € incl. MwSt. vor dem 28. August / Normaltarif: 360,00 € incl. MwSt. inklusive Mittagsverpflegung

Online- Anmeldung hier

Über COMEXPOSIUM:

COMEXPOSIUM ist mit 114 Verbraucher- und Fachmessen in 17 Angebotsbereichen einer der führenden Eventveranstalter Europas. Jedes Jahr nehmen 38 000 Aussteller (40 % aus aller Welt) und 3,5 Millionen Besucher (350 000 aus dem Ausland) teil.

COMEXPOSIUM veranstaltet 5 der 10 größten französischen Messen. Dazu zählen die Messen SIAL, Intermat, die Internationale Landwirtschaftsmesse sowie die SIMA und die Foire de Paris.

Pressekontakte:
OXYGEN