BioPharma Services Inc. erhält GLP-Zertifizierung

TORONTO--()--BioPharma Services Inc. (BioPharma) gibt bekannt, dass das Standards Council of Canada (SCC) dem Unternehmen im Rahmen des Zertifizierungsprogramms zur Einhaltung der von der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) formulierten Prinzipien der Guten Laborpraxis (GLP) die GLP-Anerkennung erteilt hat. Grundlage der Anerkennung waren die Ergebnisse einer zweitägigen intensiven Begehung der bioanalytischen Einrichtung von BioPharma, die im Februar 2015 erfolgte.

Die Akkreditierung durch das SCC basiert auf international anerkannten Kriterien und schafft Vertrauen in die zertifizierten Produkte, Systeme und Dienstleistungen, nicht nur in Kanada, sondern überall auf der Welt. In Kanada ist das SCC für die Gute Laborpraxis (GLP)-Initiative zuständig und überwacht als kanadische Aufsichtsbehörde die Einhaltung der GLP-Grundsätze.

Andjica Tasic, Sr. Director of Quality Assurance & Regulatory Affairs bei BioPharma, kommentierte: „Das Audit durch das SCC war sehr streng und gründlich. Das erteilte GLP-Zertifikat basierte auf einer Inspektion der gesamten Einrichtung und einer Überprüfung von Prüfungen.”

„Die herausragende Qualität, für die unser Unternehmen steht, wird durch die Erteilung der GLP-Zertifizierung durch das Standards Council of Canada und die letzte FDA-Inspektion unserer bioanalytischen Einrichtung untermauert“, kommentierte Renzo DiCarlo, CEO von Bio Pharma Services.

Über BioPharma Services Inc.

BioPharma Services Inc. ist ein Auftragsforschungsinstitut (CRO), das sich auf die Durchführung von klinischen Studien der Phase I/IIa und Bioäquivalenz (BE)-Untersuchungen für internationale Pharmaunternehmen in aller Welt spezialisiert hat. Das Unternehmen unterhält klinische Forschungseinrichtungen in den USA und Kanada mit insgesamt 250 Betten und verfügt über Zugang zu gesunden Probanden, speziellen Populationen und Patienten. Zu den Dienstleistungen und Ressourcen des in Toronto (Kanada) ansässigen Unternehmens gehören auch Support-Services wie GLP-zertifiziertes Labor, PK/Scientific und Regulatory Affairs, Bioanalyse, biostatistische Analyse, Medical Writing und Datenverwaltung.

www.biopharmaservices.com

BioPharma Services Inc.