Neues Tool „Predictive Marketing for Games“ von Swrve verlängert durchschnittliche Spieldauer von Mobile Games um 28 %

Mobile-Engagement-Unternehmen verknüpft als erster Anbieter die Vorteile prädiktiver Analyseverfahren mit mobilen Messaging-Diensten, um wichtige Spielerzielgruppen zu adressieren und beeindruckende Ergebnisse zu erzielen – Reduzierung der Kundenfluktuation um 11 %, Vergrößerung der Anzahl der Spielsessionen um 18 % und Steigerung der Umsatzerlöse um 50 %

KÖLN, Deutschland--()--Neues Predictive Marketing for Games Tool von Swrve verkörpert nächste Evolutionsstufe der Mobile Gaming Technologie. Seit heute verfügbar, unterstützt das neue Swrve Tool nun Mobile Gaming Apps durch prädiktive Analytik bei der Stärkung der Kundenbindung und der Steigerung der Umsatzerlöse. Zu diesem Zweck werden Verhaltensprofile erstellt und Aktivität oder Inaktivität der Spieler antizipiert. Die seitens eines Herausgebers von Mobile Games durchgeführte Einführungskampagne reduzierte die Kundenfluktuation um 11 Prozent, vergrößerte die Anzahl der Spielsessionen um 18 Prozent und erhöhte die Umsatzerlöse um 50 Prozent für eine bestimmte Spielerzielgruppe.

Mit Predictive Marketing for Games von Swrve können die Vermarkter Spielerzielgruppen mit Nachrichten ansprechen, die schließlich dazu beitragen, die Kundenfluktuation zu reduzieren, die Kundenbindung zu verstärken und die Monetarisierung zu optimieren. Zu den Anwendungsfällen für Mobile Gaming Apps gehören die Adressierung von Spielern, die im Rahmen einer Rückgewinnungskampagne mit hoher Wahrscheinlichkeit erfolgreich angesprochen werden können, und die Adressierung von bereits identifizierten Anwendern, die voraussichtlich auf ein verlockendes Angebot eingehen werden.

„Prädiktives Marketing hat sich als hochwirksames Tool für unsere Mobile-Game-Kunden erwiesen, um die Kundenbindung der Spieler zu verstärken und die Retentions- und Konversionsrate zu optimieren”, so Christopher S. Dean, CEO von Swrve. „Die prädiktive Analyse ist herkömmlichen Analyseverfahren weitaus überlegen, da diese lediglich das frühere Verhalten der betreffenden Personen beleuchten. Mithilfe des Tools Predictive Marketing for Games von Swrve sind Unternehmen im Bereich Mobile Gaming in der Lage, mit Spielern just im ausschlaggebenden Moment zu interagieren.”

Swrve ist das erste Mobile-Marketing-Unternehmen, das prädiktive Analytik mit Nachrichtenübermittlung für mobile Apps im Rahmen seiner Predictive Marketing Suite verknüpft. Die Suite nutzt dabei einen kontinuierlich aktualisierten Verhaltensalgorithmus, der die Neigung eines App-Nutzers zur Aktivität oder Inaktivität antizipiert.

Swrve präsentiert Predictive Marketing for Games heute im Rahmen der Gamescom, Europas größter Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung in Köln (Deutschland). Weitere Informationen über Swrve erhalten Sie auf der Gamescom in Halle 2.2 (Stand C040) oder unter www.swrve.com oder wenden Sie sich per E-Mail an sales@swrve.com.

Über Swrve
Mit seiner umfassenden Kompetenz im Bereich Mobile Gaming ist Swrve der ideale Partner für A/B-App-Tests, Push-Benachrichtigungen, In-App-Messaging-Dienste und mobile Analytik - das Unternehmen bietet somit alle erforderlichen mobilen Marketing-Tools, um die Kundenbindung zu verstärken, die Retentionsrate zu erhöhen und die Umsatzerlöse zu optimieren. Die Plattform von Swrve bietet modernste Adressierung von Zielgruppen, Echtzeit-Segmentierung, Personalisierung und prädiktives Marketing zur Optimierung des Spielerlebnisses. Das Verständnis von der Art und Weise, wie mobile Spieler rasch begeistert und Umsatzerlöse maximiert werden können, ist eine Kernkompetenz von Swrve und wird von einer Vielzahl von Partnerunternehmen, darunter EA, Sony, Warner Brothers und Backflip besonders geschätzt. Die Kunden von Swrve haben mehr als eine Milliarde mobiler Nachrichten übermittelt und täglich verarbeitet die Swrve Plattform über sechs Milliarden Events.

fama PR für Swrve
Anna Rice: 617-986-5020