SORAA FÜHRT WELTWEIT ERSTE AR111-LED-LAMPE MIT VIER GRAD EIN

Soraa launches the world's first full visible spectrum 4-degree AR111 LED lamp. (Photo: Business Wire)

London, Großbritannien--()--Soraa, der Weltmarktführer im Bereich GaN-on GaNTM-LED-Technologie, hat heute die erste Vier-Grad-AR111-LED-Lampe mit vollem sichtbaren Spektrum eingeführt. Sie ist darauf ausgelegt, kleine Gegenstände und Räume präzise und schön zu beleuchten. Die AR111-LED-Lampe nach IEC-Größennorm mit vier Grad und einer Leistung von 6 W besitzt eine ausgezeichnete Spitzenintensität, makellose Strahldefinition und Strahlränder, außergewöhnliche Farbe (CRI von 95 und R9 von 95) und Weißwiedergabe und ist für das SNAP-System des Unternehmens geeignet.

„Lichtdesigner und Kunden haben nun das perfekte Instrument, um schönes und wirksames Licht eng auf kleine Gegenstände und in kleinen Räumen zu fokussieren“, sagte Nick Farraway, Senior VP of International Sales and Marketing von Soraa. „Mit ihrem niedrigem Stromverbrauch, einem einmaligen 4-Grad-Strahl, der durch unsere Technologien GaN on GaNTM LED und POINT SOURCE OPTICSTM, sowie VP₃ VIVID COLORTM und VP₃ NATURAL WHITETM ermöglicht wird, sorgt unsere neue AR111-Lampe für eine präzise und perfekte Beleuchtung.“

Die Technologie POINT SOURCE OPTICSTM von Soraa erzeugt wunderschöne und gleichmäßige Lichtstrahlen von hoher Intensität. Die Optiktechnologie ermöglicht eine Spitzenintensität von 12.600 Cd für die VIVID-Serie und von 15.900 Cd für die BRILLIANT-Serie.

Die LED-Violett-Emissionstechnologie 3-Phosphor (VP₃) von Soraa sorgt für eine perfekte Farbwiedergabe und ein strahlendes Weiß. Unter Ausnutzung des gesamten Regenbogen-Farbspektrums, insbesondere des gesättigten Rotbereichs, gibt die Technologie VP₃ VIVID COLORTM von Soraa warme Farbtöne schön und akkurat wieder und erreicht einen Farbwiedergabe-Index (Colour-Rendering Index, CRI) von 95 sowie einen R9-Wert für gesättigtes Rot von 95. Im Gegensatz zu auf Blau basierenden weißen LEDs ohne Violett-Emission, erzielt Soraa das natürliche Weiß von VP₃ NATURAL WHITETM, indem die Violett-Emission fluoreszierende Stoffe adäquat erregt, darunter natürlichen Objekte wie die Augen und Zähne von Menschen sowie weiße Materialien wie Kleidung, Papier und Kosmetikartikel.

Die AR111-LED-Lampe von Soraa wurde für die nahtlose Integration in allerlei Fassungen konzipiert. Sie ist mit einer großen Bandbreite an branchenüblichen Dimmern und Transformatoren kompatibel und perfekt für eine breite Palette von geschlossenen, nichtbelüfteten Innen- und Außenleuchten geeignet. Die AR111-LED-Lampe mit vier Grad ist in den Farbtemperaturen 2700K und 3000K erhältlich. Darüber hinaus ist die Vier-Grad-LED-Lampe von Soraa mit dem preisgekrönten magnetischen SNAP-System ausgestattet. Mithilfe eines einfachen magnetischen Zubehörteils lassen sich Strahlenformen anpassen und Farbtemperaturen verändern, was unbegrenzte Möglichkeiten für Design und Präsentation eröffnet.

Weitere Informationen über die AR111-LED-Lampe mit vier Grad von Soraa finden Sie unter: www.soraa.com.

Über Soraa

Mit seinen bahnbrechenden Lampen, in denen auf reinen Galliumnitrid-Substraten (GaN on GaN™) basierende LEDs zum Einsatz kommen, hat Soraa gewöhnliche Beleuchtungen außergewöhnlich brillant und effizient gemacht. Die LED-Vollspektrumlampen mit der GaN on GaN™-Technologie von Soraa bieten im Vergleich zu Lampen mit LEDs, die aus nicht-nativen Substraten hergestellt werden, eine erstklassige Farbwiedergabe und überlegene Strahleigenschaften. Soraa wurde im Jahr 2008 gegründet und ist in Fremont, Kalifornien, ansässig, wo es die GaN on GaN™-LEDs in seiner hochmodernen Betriebsstätte herstellt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.soraa.com und folgen Sie dem Unternehmen auf Twitter, LinkedIn und Facebook.

Ansprechpartner für Medienvertreter bei Soraa:
Makovsky
Andy Beck, 001-202-587-5634
abeck@makovsky.com

Ansprechpartner für Medienvertreter bei Soraa:
Makovsky
Andy Beck, 001-202-587-5634