Tealium beschleunigt die Geschäftsexpansion innerhalb der EMEA-Region

Der globale Marktführer im Bereich der Echtzeit-Kundendatenlösungen gibt im Anschluss an die Digital Velocity Konferenz in London Neueinstellungen bekannt

MÜNCHEN, Deutschland--()--Tealium, der Marktführer im Bereich von Enterprise-Tag-Management und Echtzeit-Kundendatenlösungen, gab heute seine fortgesetzte Expansion innerhalb von EMEA und wichtige Einstellungen in der DACH-Region bekannt. Im Jahresvergleich zwischen den ersten Quartalen 2014 und 2015 haben Tealiums EMEA-Geschäfte um über 80 % zugelegt. Um mit diesem erheblichen Wachstum Schritt zu halten, wurden im Zuge der EMEA-Expansion des Unternehmens in Deutschland ein Country Manager und ein Sales Manager eingestellt.

Martin McDonald, der neue Country Manager Germany (DACH), verfügt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing und technisches Consulting sowie beim Beraten von Unternehmen, die einen Markteintritt in der DACH-Region planen. Er wird sich schwerpunktmäßig damit befassen, das Tealium-Geschäft innerhalb dieser Region auszubauen. McDonald hat zuvor führende Positionen bei Coremetrics, Fredhopper, Sitespect und Hightail bekleidet.

Der neue Sales Manager Germany (DACH), Christian Stingl, ist seit über 15 Jahren im IT-Sektor tätig und wird für die Expansion von Tealiums Geschäften und für das Wachstum der Partnereinkünfte zuständig sein. Als versierter Marketingprofi, dessen Kernstärken das Entwickeln neuer Märkte und der Ausbau des Partnergeschäfts sind, hat Stingl während seiner Tätigkeit bei Sitecore, EMC und documentum wertvolle Erfahrungen sammeln können.

Das Einrichten von Initiativen, die auf wahre Mehrkanal-Erlebnisse ausgerichtet sind, stellt eine große Herausforderung für deutsche Einzelhändler dar, und laut dem eTail Germany Key Trends Report 2015 sind über drei Viertel der Befragten (76 %) der Meinung, dass ein konsolidierter Kundenüberblick wichtig für das Erreichen ihrer Mehrkanalziele ist. Um diesem Bedarf gerecht zu werden, expandiert und erweitert Tealium seine Geschäfte in der DACH-Region und liefert Tag-Management und konsolidierte Marketinglösungen, um so personalisierte, relevante Werbebotschaften auf allen digitalen Touchpoints bereitstellen zu können.

„Tealium expandiert schnell im gesamten EMEA-Raum. Die DACH-Länder stellen einen wichtigen Markt dar, und da Unternehmen multiple digitale Marketingtechnologien nutzen, um handfeste Ergebnisse zu erzeugen, ist die Nachfrage nach konsolidierten Marketinglösungen hoch, “sagte Lindsay McEwan, Tealiums General Manager EMEA. „Wir freuen uns sehr, Martin und Christian in unserem Team begrüßen zu dürfen, und sind sicher, dass die kombinierte Erfahrung der beiden dazu beitragen wird, unsere Position in der Region zu stärken und Tealiums nachhaltiges Wachstum zu fördern.”

„Dies ist ein entscheidender Augenblick für konsolidiertes Marketing in der DACH-Region, und ich bin froh, zu einem so aufregenden Zeitpunkt in der EMEA-Entwicklung der Firma zu Tealium zu kommen, “so Martin McDonald, Tealiums Country Manager, Germany (DACH). „Ich freue mich darauf, mit unseren Partnern zusammenzuarbeiten, um Geschäfte in die Lage zu versetzen, sich in Echtzeitunternehmen zu verwandeln, und die Expansion von Tealium im EMEA-Raum zu fördern.“

Die Bekanntgabe dieser Neueinstellungen folgt im Anschluss an Tealiums ausverkaufte europäische Nutzerkonferenz Digital Velocity Europe, die am 11. Juni 2015 stattfand und von über 250 Fachleuten aus den Bereichen digitales Marketing und Analytics besucht wurde. Ferner gab Tealium im Juni bekannt, dass über 25 Prozent der Top-100 Internethändler das führende Enterprise-Class Tag-Managementsystem (TMS) – Tealium iQTM benutzen. Daten aus dem vor kurzem veröffentlichten Internet Retailer® Top 500 Guide zeigen, dass Tealium mehr als doppelt so viele e-commerce-Unternehmen bedient als konkurrierende Enterprise-TMS-Lösungen.

Im Laufe der kommenden Wochen wird Tealium auch in Frankreich Neueinstellungen bekanntgeben, um die Expansionswelle in EMEA weiter zu unterstützen.

Tealiums führende Kundendatenplattform besteht aus einem grundlegenden Tag-Managementsystem, Tealium iQTM, einer Echtzeit-Enterprise-Plattform, Tealium AudienceStreamTM, und DataAccessTM, einer umfassenden Palette von Datendiensten, die Marketern völlige Kontrolle über ihre Daten verleihen sollen. Nähere Informationen finden Sie auf www.tealium.com.

Über Tealium

Tealium ist der Marktführer für Enterprise Tag Management und Kundendatenlösungen zur Unterstützung des Echtzeitunternehmens. Tealiums Kundendatenplattform, die aus Tag Management, Datenmanagement und Enterprise-Datendiensten besteht, versetzt Unternehmen in die Lage, ihre gesamten Marketinganwendungen und fragmentierten Datenquellen nahtlos zu verbinden und zu verwalten.

Durch optimales Nutzen der offenen Tealium-Plattform können Marketer zusammengefasste, 360-Grad-Kundenprofile in Echtzeit erstellen, rentablere und relevantere Mehrkanal-Interaktionen fördern, und durch Einsatz der reichhaltigsten Quelle für First-Party-Daten die Performance von Business Intelligence und Data-Warehouse-Projekten vorantreiben. Nähere Informationen finden Sie auf www.tealium.com.

Wenn Sie mehr über unseren wachsenden Kundenstamm erfahren möchten, besuchen Sie unsere resource library.

© 2015 Tealium, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Tealium, Tealium iQ, AudienceStream und alle anderen hierin enthaltenen Tealium-Marken sind Warenzeichen oder Dienstleistungsmarken von Tealium. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

GingerMay PR
Charlotte Williams