Marktdaten-APIs von Xignite versorgen zehn Finanz-Apps für Apple Watch

"Time is money, and Personal Capital's app for the Apple Watch is all about fast and convenient tracking of your money," said Fritz Robbins, Personal Capital CTO. "Xignite's financial data APIs have been a key piece of how we deliver accurate, up-to-date information to our customers." (Photo: Business Wire)

SAN MATEO, Kalifornien (USA)--()--Xignite, der führende Anbieter von Marktdaten-Cloud-Lösungen hat bekannt gegeben, dass zehn seiner Fintech-Kunden Apple-Watch-Apps eingeführt haben, die von den Marktdaten-APIs von Xignite betrieben werden, darunter die führenden Robo-Berater Personal Capital, Betterment, SigFig und die führenden Trading-Apps Motif Investing und Robinhood.

Investitionen in tragbare Geräte sind besonders wichtig für Finanzunternehmen, um Flexibilität und Skalierbarkeit in der schnelllebigen High-Touch-Umgebung von heute zu zeigen. Die Apple-Watch-Apps, die von Xignite-Fintech-Kunden angeboten werden, erweitern die Funktionalität des erfolgreichen iPhones und der Web-Lösungen des Unternehmens insofern, als Träger Statusmeldungen über die von ihnen verfolgten Aktien erhalten, während sie Ausgaben überwachen, die Portfolio-Wertentwicklung verwalten und sogar live mit Aktien handeln können.

Xignite bietet Echtzeit- und Referenzmarktdaten, die die hochentwickelten Algorithmen der App speisen. Im Vergleich zu früheren Data-Feed-Technologien hat das Unternehmen den Zugriff auf Marktdaten, sowie deren Integration mit Mobillösungen für Fintech-Entwickler dramatisch vereinfacht.

„Zeit ist Geld, und deshalb ist die Apple-Watch-App von Personal Capital ganz darauf ausgerichtet, dass Kunden ihr Geld schnell und komfortabel verfolgen können“, erklärte Fritz Robbins, CTO von Personal Capital. „Die Finanzdaten-APIs von Xignite sind ein wesentlicher Teil dessen, wie wir unseren Kunden genaue, aktuelle Informationen liefern.“

Folgende Xignite-Kunden werden derzeit im Apple Watch App Store geführt:

Personal Capital

Betterment

Motif Investing

OpenFolio

Robinhood

Seeking Alpha

SigFig

Stockfuse

Call Levels

Tough Turtle

„Wir beobachten, dass tragbare Technologie zu einem leistungsstarken Interaktionsmedium wird, und es ist spannend zu sehen, dass Finanzunternehmen ihre Lösungen zunehmend an diesen Veränderungen ausrichten und ihre Dienstleistungen auf ein neues, innovatives Niveau heben“, sagte Stephane Dubois, CEO von Xignite. „Im Gegensatz zu unserer Cloud-basierten Plattform waren veraltete Marktdaten-Technologien noch nie dafür konzipiert, die Milliarden Geräte zu bedienen, die jeden Tag online geschaltet werden. Wir sind stolz darauf, dass wir diese Firmen befähigen können, den Sprung zu anderen technologischen Schauplätzen mittels unserer umfassenden und einzigartigen Bereitstellung von Marktdaten über unsere APIs zu machen, so dass sie ihre Firma im Zuge des Wachstums ihres Geschäfts auf ein neues Niveau heben können.“

Erfahren Sie mehr darüber, wie Xignite die #FintechRevolution vorantreibt: www.xignite.com.

ÜBER XIGNITE

Xignite gilt als eine der zehn coolsten Marken im Bankwesen. Xignite, Inc. bietet Cloud-basierte APIs für Finanzmarktdaten für aufstrebende, wie für etablierte Unternehmen und versetzt sie so in die Lage, ihre digitalen Vermögenswerte, wie Websites und mobile Apps, mit Echtzeit- und Referenz-Marktdaten zu versorgen. Zum Kundenstamm von Xignite zählen mehr als 1.000 Finanzdienstleister, Medien- und Softwareunternehmen von bahnbrechenden Fintech-Firmen wie Betterment, FutureAdvisorMotif InvestingPersonal CapitalRobinhoodStockTwitsWealthfront und Yodlee bis zu führenden Finanzinstituten, Börsen und Anbietern von Marktdaten wie NASDAQ OMX, SIX Financial Information und BMO. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.xignite.com oder folgen Sie uns auf Twitter @xignite.

Cognito
Lauren Pozmanter, +1 646-395-6300