Massey Ferguson gibt Gewinner des Wettbewerbs um Südpolexpedition bekannt

Schottische Bauernfamilie gewinnt Online-Preisausschreiben und darf Sondermodell Antarctica2 des Traktors MF 5610 eine Saison lang benutzen

Laurent Pernin - Director, Sales MF, Europe & Turkey hands the keys of a MF 5610 Antarctica2 Special Edition tractor to winner Nancie Clanachan at the Royal Highland Show 2015. Left to right: Campbell Scott - Massey Ferguson Director Marketing Services, Laurent Pernin - Director, Sales MF, Europe & Turkey, Stuart Clanachan, Nancie Clanachan, Donald Clanachan, Simon Foster - Antarctica2 Creative Director and Audio-Visual Lead (Photo: Business Wire)

DULUTH, Georgia (USA)--()--Massey Ferguson, eine weltweit vertriebene Marke von AGCO (NYSE: AGCO), gibt bekannt, dass Nancie Clanachan vom Hof Maryholm in der Nähe der schottischen Stadt Dumfries im Wettbewerb um die Antarctica2-Expedition den Hauptpreis gewonnen hat, und den Traktor MF 5610 eine Saison lang benutzen darf.

Der Wettbewerb, der Teilnahmen aus 33 Ländern hervorgerufen hat, wurde auf der Website zur Antarctica2-Expedition durchgeführt, auf der das spannende Abenteuer der Fahrt zum Südpol in einem Traktor des Modells MF 5610 im Dezember 2014 aufgezeichnet ist. Der Erfolg dieser Expedition sicherte dem MF 5610 einen Platz in den Geschichtsbüchern als erster herkömmlicher Traktor für die Landwirtschaft, der den geographischen Südpol über Land erreichte.

„Es war eine verblüffende Leistung, dass der Massey-Ferguson-Traktor den Südpol erreichte“, meint Nancie Clanachan, deren Familie auf etwa 340 Hektar eine Rinder- und Schafzucht betreibt. „Wir sind entzückt, dass wir den Preis gewonnen haben – das war eine wunderbare Überraschung. Meine Söhne, die den Hof jetzt führen, und meine Enkel können es kaum erwarten, den neuen Traktor zu sehen!“

Familie Clanachan darf das Sondermodell Antarctica2 des Traktors MF 5610, das Massey Ferguson vor kurzem zur Feier der Leistung am Südpol in Verkehr gebracht hat, eine Saison lang benutzen. Mit besonderer Betonung auf Höchstleistung, Fahrkomfort, Sicherheit und Kontrolle, wurde das Sondermodell mit einem einzigartigen Funktionspaket und exklusiven Konstruktionsmerkmalen ausgestattet, die bei den zahlreichen Herausforderungen auf der 5000 Kilometer langen Fahrt über Eis und Schnee nützlich waren. Zum Funktionspaket gehören ein äußerst komfortabler luftgefederter Sitz, mechanische Kabinenfederung, sechs LED-Leuchten, Zapfwellendrehzahlen von 540/540E/1000 U/Min und das hochwertige Audio-Unterhaltungssystem von Massey Ferguson.

Die Antarctica2-Expedition war ein enormer Willens- und Ausdauertest für Mensch und Maschine, und weckte die Faszination des Publikums aus aller Welt. Die 28-tägige Reise über Eis und Schnee mit dem Antarctica2-Team unter der Leitung von Pilotin Manon Ossevoort wurde allein auf sozialen Medien von mehr als 27 Millionen Menschen verfolgt.

Campbell Scott, Leiter der Abteilung für Marketingdienstleistungen bei Massey Ferguson, überreichte der Familie Clanachan die Schlüssel zu ihrem MF 5610 anlässlich der Royal Highland Show am 19. Juni. „Wir gratulieren den Clanachans und hoffen, dass ihnen der Mf 5610 gefallen wird“, sagte Campbell Scott. „Auch im tiefsten schottischen Winter sind wir zuversichtlich, dass der Traktor den Herausforderungen auf ihrem Hof ebenso gewachsen ist, wie den extremen und lebensfeindlichen Bedingungen in der Antarktis.“

Bildmaterial kann unter http://assets.agcocorp.com heruntergeladen werden.

Suchbegriff: MF5610Prize-19062015

Über AGCO

AGCO (NYSE: AGCO) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Konstruktion, Herstellung und Vertrieb von landwirtschaftlichen Geräten. AGCO unterstützt mit einem vollständigen Sortiment an Traktoren, Mähdreschern, Heuwendern, Spritzen, Futtererntemaschinen, Systemen für Getreidespeicher und Proteinerzeugung, Pflug- und Saatgeräten, sowie den entsprechenden Ersatzteilen, eine produktivere Landwirtschaft. Die Produkte von AGCO werden unter den fünf Kernmarken Challenger®, Fendt®, GSI®, Massey Ferguson® und Valtra® verkauft und weltweit über rund 3.100 unabhängige Händler und Vertriebsorganisationen in mehr als 140 Ländern vertrieben. Der Hauptsitz des 1990 gegründeten Unternehmens befindet sich in Duluth im US-Bundesstaat Georgia. 2014 belief sich der Nettoumsatz von AGCO auf 9,7 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.AGCOcorp.com. Von Nachrichten, Informationen und Veranstaltungen des Unternehmens erfahren Sie auf Twitter: @AGCOCorp. Für Finanznachrichten auf Twitter folgen Sie bitte dem Hashtag #AGCOIR.

AGCO: 25-jähriges Bestehen, jahrhundertealte Geschichte

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

AGCO
Paul Lay, +44 (0)2476 851209
Manager für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Paul.Lay@agcocorp.com

Contacts

AGCO
Paul Lay, +44 (0)2476 851209
Manager für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Paul.Lay@agcocorp.com