Kostenloses Webinar zum Thema der erfolgreichen Zusammenarbeit mit globalen Nachrichtenagenturen: Agence France-Presse

David Williams, Deputy Editor-in-Chief, Agence France-Presse (Photo: Business Wire)

NEW YORK und PARIS--()--

WAS: Kommen Sie zu dem Gespräch zwischen Business Wire und Vertretern der Agence France-Presse (AFP): David Williams, Stellvertretender Chefredakteur; Amina Ben Cheikh, Marketing Manager für Internet und Mobilfunk; Francois Bohn, International Sales Coordinator. Zu den Themen gehören die Organisationsstruktur der AFP, Berichterstattungskriterien und Tipps für den Aufbau von Beziehungen und eine effektive Zusammenarbeit mit der AFP.

Agence France-Presse ist eine der weltweit größten und renommiertesten Nachrichtenagenturen mit einem Netz von 200 Pressebüros, die insgesamt rund 5.000 Artikel generieren. Trotz ihrer Reputation, Größe, Reichweite und Einflussnahme sind viele Kommunikationsfachleute, insbesondere in Nordamerika, nicht mit der Reichweite der geografischen Präsenz der AFP und ihrer Rolle in der Gestaltung der globalen Nachrichtenagenda vertraut.

Business Wire, ein stolzes Partnerunternehmen der AFP, stellt der AFP erfreut eine Plattform bereit, auf der diese ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen und erläutern kann, wie PR- und IR-Fachleute enger mit den Journalisten und Redakteuren der Agentur zusammenarbeiten können.

WANN: Donnerstag, 25. Juni, 10:30 Uhr ET | 1 Stunde (inkl. 15 Minuten F&A)

WO: Jetzt anmelden unter: http://bit.ly/1MENEUw

WER:

David Williams, Stellvertretender Chefredakteur, Agence France-Presse

David Williams, 51, ist der stellvertretende AFP-Redakteur für Auslandsnachrichten. Williams kam 1992 zunächst als Reporter in Sydney zur AFP. Seitdem hat er diverse Rollen in dem Unternehmen bekleidet, darunter Wirtschaftsredakteur für den Asien-Pazifik-Raum in Hongkong, Stellvertretender Büroleiter in Tokio, Wirtschaftsredakteur in Paris und Washington, dann Leiter der englischsprachigen Abteilung in Paris, Stellvertretender Chefredakteur in Paris und Direktor für Spanien. Williams besitzt einen Bachelor (Hons) in Spanisch und Portugiesisch des Westfield and Kings College, London, und hat den Lehrgang des National Council for Training of Journalists (NCTJ) absolviert.

Frau Amina Ben Cheikh, Marketing Manager, Internet und Mobilfunk, Agence France-Presse

Amina Ben Cheikh ist seit Januar 2014 Leiterin des Marketing-Innovations- und -entwicklungsteams der AFP. Sie kam im Oktober 2009 als Mitglied des Geschäftsentwicklungsteams zur AFP. Amina Ben Cheikh spricht fließend Französisch, Arabisch und Englisch und besitzt einen Master-Abschluss in Internationalem Business Management und NKT-Projekten der Universität Paris Dauphine (2010) und einen Master-Abschluss in Informatik und Kommunikationswissenschaften der Universität La Sorbonne Nouvelle (2009).

Francois Bohn, International Sales Coordinator, Agence France-Presse

Francois Bohn, 37, ist seit 2001 für die AFP tätig und seit Juni 2012 als internationaler Vertriebskoordinator in Paris. In dieser Rolle leitet er den regionalen Vertrieb und ist außerdem für weltweite Partnerschaften der AFP zuständig. In seiner Laufbahn hat er diverse Rollen bekleidet, darunter Vertriebsmanager in Frankreich und Leiter Vertrieb und Support sowie Vertriebsdirektor für Afrika. Bohn hat die Rouen (Neoma) Business School absolviert.

Moderatorin: Raschanda Hall, Global Media Relations Manager, Business Wire

Raschanda Hall ist die Media Relations Managerin mit weltweiter Zuständigkeit für Business Wire, ein Unternehmen der Berkshire Hathaway-Gruppe. In dieser Rolle leitet Hall das umfangreichste spezialisierte weltweite Media-Relations-Team in der Nachrichtenbranche unter Nutzung der Beziehungen mit dem externen Publikum und Meinungsmachern. Ihr Fokus liegt dabei auf Strategien zur Festigung und weiteren Ausdehnung der Medienreichweite und Vorteile von Business Wire auf herkömmliche Leserkreise und das Publikum der Social Media. Hall arbeitet eng mit Journalistenverbänden zusammen und gehörte in der Vergangenheit dem Vorstand der National Association of Black Journalists, der Black Public Relations Society of Chicago und des Publicity Club of Chicago an. Vor ihrer Tätigkeit für Business Wire war sie Aufnahmeleiterin und Studio Crew Supervisor für Fox und WB-Unternehmen in San Antonio, Texas. Hall besitzt einen Bachelor-Abschluss in Massenkommunikation der Dillard University in New Orleans. Sie hat ihren Wohnsitz im südlichen Teil von Chicago und ist stolze Mutter zweier Kinder, CJ (4) und Laila (1). Twitter: @RaschandaHall

Über Business Wire

Business Wire, ein Unternehmen von Berkshire Hathaway, ist weltweiter Marktführer bei der Verteilung von Pressemitteilungen und aufsichtsrechtlichen Offenlegungen. Fachleute für Anlegerpflege, Öffentlichkeitsarbeit, öffentliche Ordnung und Marketing verlassen sich auf Business Wire zur akkuraten Verbreitung marktbewegender Nachrichten und multimedialer Inhalte, zum Hosten von Online-Newsrooms und IR-Websites, zum Aufbau von Content-Marketing-Plattformen sowie zur Bereitstellung von Zielgruppenanalysen, die die Interaktionen mit bestimmten Zielmärkten verbessern. Business Wire wurde 1961 gegründet und ist eine verlässliche Quelle für Nachrichtenagenturen, Journalisten, Investment-Fachleute und Aufsichtsbehörden, die Nachrichten direkt an Redaktionssysteme und führende Online-Nachrichtendienste liefert, während gleichzeitig über sein mehrfach patentiertes simultanes NX-Netzwerk die Suchmaschinenoptimierung und das Engagement in Social Media gesteigert werden. Business Wire verfügt über 32 Büros weltweit, um die unterschiedlichen Ansprüche von Kommunikationsfachleuten und Nachrichtenkonsumenten zuverlässig zu erfüllen.

Erfahren Sie mehr unter BusinessWire.com und über den BusinessWired-Blog; folgen Sie aktuellen Meldungen auf Twitter: @businesswire und @tradeshownews oder auf Facebook.

Über Agence France-Presse [AFP]

AFP ist eine global tätige Nachrichtenagentur, die schnell, präzise und gründlich über die Ereignisse berichtet, die unsere Welt bewegen - von Konflikten bis hin zu Politik, Sport, Unterhaltung und den neuesten Fortschritten in den Bereichen Gesundheit, Wissenschaft und Technologie. Mit 2.326 Mitarbeitern in fast jedem Land deckt AFP den Globus rund um die Uhr in sechs Sprachen ab. AFP liefert die Meldungen als Videos, Text, Fotos, Multimedia und Grafiken an eine vielfältige Kundschaft, darunter Zeitungen und Zeitschriften, Radio- und Fernsehsender, Websites und Portale, Mobilfunkbetreiber, Unternehmenskunden und öffentliche Institutionen.

Im Internet: http://www.afp.com/en/news / und http://www.afpforum.com/AFPForum/ und http://blogs.afp.com/correspondent/ Auf Twitter: https://twitter.com/AFP; Auf Facebook: https://www.facebook.com/AFPnewsenglish Auf Pinterest: https://www.pinterest.com/afpphoto/

Klicken Sie hier, um Benachrichtigungen von Business Wire auf Ihrem Mobilgerät zu abonnieren.

Business Wire
Scott Fedonchik, 212-752-9600